• Tom2804
    Dabei seit: 1144540800000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1201097857000

    Hallo habe ein Problem...

    Hab fuer meine Kinder 2 und 5 Jahre neue Reisepaesse mit Biometrischen Foto ausstellen lassen. Im Pass befindet sich der Chip aber noch keine Fingerabdruecke, aufgrund des zuniedrigen Alters?

    Kann ich mit denen ohne Probleme in die USA Reisen oder brauchen sie ein Visum?

    Hoffe auf viele hilfe stellungen

    Thomas

  • Ria
    Dabei seit: 1129766400000
    Beiträge: 421
    geschrieben 1201099957000

    Hallo Thomas,

    wir reisen im März auch in die USA, und haben alle noch die alten Pässe.

    Also keine biometrischen, und natürlich auch ohne Fingerabdrücke.

    Schließlich verlieren die alten Pässe ja nicht Ihre Gültigkeit.

    LG

    Ria

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27458
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1201109782000

    Wir waren im letzten Jahr in N.Y. mein Mann und ich hatten noch die älteren Päße mit den normalen Foto,s und unser 14 jähriger Sohn hatte den mit dem biometischen Foto.

    Wir mußten ja eh alle in die Kamera lächeln und bekamen die Fingerabdrücke des linken und rechten Zeigenfingers abgenommen

    Ein nettes Lächeln vom Zöllner und ein paar nette Worte und dann durften

    einreisen.

    Es war absolut unproblematisch.

    Das wird euch wohl keine Probleme bereiten. Ich wünsche einen schönen Urlaub

    LG Sabine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • sunflower76
    Dabei seit: 1121558400000
    Beiträge: 500
    geschrieben 1201121249000

    Hallo,

    mache dir keine Sorgen, das ist völlig unproblematisch, wir sind bereits zweimal mit unseren Pflegekinder (die haben sogar einen anderen Nachnamen als wir) in die USA eingereist und es war kein Problem.

    Übrigens, von den Kinder wird weder ein Foto gemacht, noch ein Fingerabdruck genommen, da wird bezüglich der Einreisebestimmungen oft "heißer gekocht als gegessen wird".

    LG, Daniela

    "Die größte Sehenswürdigkeit ist die Welt - sieh sie dir an!"
  • boegi18
    Dabei seit: 1206662400000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1206745169000

    Hallo Daniela!

    Wir möchten dieses Jahr in die USA reisen und haben auch ein Pflegekind.

    Was für Unterlagen / Dokumente hast du zusätzlich zu den Pässen noch für die Einreisemit Pflegekind in die USA benötigt? Pflegebescheinigung? Genehmigung des Jugendamtes für diese Reise? Wer hat die Übersetzungen der Dokumente übernomen und sie beglaubigt?

    Ich danke Dir für Deine Auskunft.

    Liebe Grüße

    Julia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!