• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1384771353000

Hallo Carina,

ich persönlich würde 1 Ü in L.A. streichen, dafür würde ich von San Diego in Richtung Kingmann und/oder Sedona wie Anita schreibt 1 Ü in Verbindung mit dem Joshua N.P. einplanen. Vom Grand Canynon in Richtung Page zum Antilope würde ich mir überlegen doch  das Monument Vamit einzubauen. Dann weißter Page, und zum Bryce statt dem Zion. Ihr verpaßt sonst echt war. Dann Zion dann noch dazu wenn ihr 1 Ü habt, sonst auf der Weiterfahrt Richtung Vegas als "Mitnahme" auf der Strecke.

Ihr habt ja noch 2 Ü frei, das sollte planbar sein. Und schon habt ihr eine weitere Variante der "großen Banane"

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Carina2212
    geschrieben 1384783045000

Also da wir am Donnerstag erst gegen abend in LA landen , haben wir diesen tag nicht zur Verfügung. Am Freitag wollten wir in die Universal Studios und am Samstag dann LA erkunden. Also dann besser abends nach San Diego fahren, statt in LA zu übernachten und morgens nach San Diego zu fahren?

• Lind-24
    geschrieben 1384796549000

Hallo Carina,

das dachte ich mir fast. Das mit der Ü würde ich von den Motelpreisen abhängig machen, ob du die Ü in L.A. noch nutzt oder schon nach San Diego fährst.

LG

• brikuni
    geschrieben 1384858191000

Hallo alle zusammen, auch ich möchte keinen neuen Thread eröffnen, da meine Fragen genau die gleichen wären..Ich hatte mich schon vor längerer Zeit durch eure Tipps durchgekämpft, aber als Amerika-Neuling ist man ganz schön überfordert..

Wir wollten eigentlich schon dieses Jahr eine Rundreise starten, haben es aber auf nächstes Jahr verschoben. Wir reisen als Familie mit 2 Teenagern (13+16) und müssen leider in der Hauptsaison Mitte August bis Anfang September unseren Urlaub durchführen. Zur Verfügung stehen uns ca. 18 Tage. Mein Plan ist, die Reise in Las Vegas zu beginnen und in SF zu beenden. Oder lieber umgekehrt?? Auch wollen wir mit den Kindern nicht immer den ganzen Tag im Auto sitzen und alles in Stress ausarten lassen. Deswegen wäre es toll, wenn Ihr mir noch sagen könntet, was man eigentlich gesehen haben muss und was man als Erstbesucher erstmal weglassen kann. Über Rundreisetipps wäre ich sehr dankbar. Muss ja bald die Flüge buchen.

Da ich schon viel Negatives über LA in der Hochsaison gehört habe und die Kinder nicht unbedingt in die Studios gehen wollen, können wir LA eigentlich auslassen, oder wäre das blöd? Ein paar schöne Tage am Strand am Schluss der Reise wären auch toll..

Danke für ein paar Anregungen:)

LG Brikuni

• Lind-24
    geschrieben 1384869735000

Hallo Brikuni und Willkommen hier im USA Forum,

das Alter eurer Kinder ist eigentlich toll für die Reise, sie werden schon vieles erleben, verarbeiten und auch behalten.

Ich schicke dir mal unsere Touren und Infos per PN, wir waren mit unseren Söhnen 3 x im Westen unterwegs.

Falls ihr im ADAC Mitglied seid, würde ich mir im Internet das kostenlos ReiseTourSet mit den Angaben L.A., S.F., Vegas anfordern. Du bekommst viel Kartenmaterial mit vielen weiteren Tipps und Infos.

Die Länge von 18 Tagen ist schon recht gut, zu voll würde ich den Urlaub nicht packen. Die Reisezeit ist ganz gut, aber auch sehr teuer. Wenn ich wählen könnte würde ich S.F. anfangen und den Highway runter fahren. Abflug könnte dann ab L.A. oder ab Vegas sein. Das ist nicht sehr weit auseinander. 2011 haben wir geht gute Flugpreise als Direktflug mit Condor an und ab Vegas bekommen. Haben aber auch im Dez. schon gebucht, auch die Motels haben wir ziemlich weit im Voraus gebucht. In der Saisonzeit nicht verkehrt, wenn du bestimmte Motels haben möchtest.

Als grobe Planung würde ich 2-3 Tage S.F., 2 Tage L.A., 2-3 Tage Vegas planen. Dazu dann die N.P. die euch interessieren. Pflicht m.M.n. Grand Canyon, Bryce und Zion N.P., mit jeweils 1-2 Tagen. Das Valley of Fire könnt ihr von Vegas als Halbtagesausflug machen.

LG

Bine

• Carina2212
    geschrieben 1384884201000

Muss schon wieder nerven ;-)

Hab unsere Route nun erneuert. Einen Tag hab ich noch übrig. Ist die Route so gut und wo sollte ich den freien Tag am besten einplanen ?

Donnerstag - 15. Mai  - Abflug DUS - Ankunft LAX 17:15 h

Freitag - 16. Mai -  LA

Samstag- 17. Mai -  LA ->  San Diego

Sonntag -  18. Mai -  San Diego

Montag - 19. Mai - San Diego -> Joshua N.P.

Dienstag -20. Mai -  Joshua N.P. -> Grand Canyon

Mittwoch - 21. Mai - Grand Canyon -> Monument Valley

Donnerstag - 22. Mai - Monument Valley ->Antelope Canyon

Freitag - 23. Mai -  Antelope Canyon ->Bryce Canyon

Samstag - 24. Mai - Bryce Canyon

Sonntag - 25. Mai -  Bryce Canyon -> Las Vegas

Montag -  26. Mai -  Las Vegas

Dienstag -  27. Mai -  Las Vegas ->Yosemite NP

Mittwoch -  28. Mai -  Yosemite NP

Donnerstag -  29. Mai -  Yosemite NP -> Sacramento

Freitag - 30. Mai - Sacramento -> San Francisco

Samstag -  31. Mai -  San Francisco

Sonntag - 01. Jun - San Francisco

Montag - 02. Jun -  San Francisco ->  Monterey

Dienstag - 03. Jun -    noch frei

Mittwoch -  04. Jun - Monterey -> Santa Barbara

Donnerstag -  05. Jun -  Santa Barbara ->  LA (Abflug LAX 21:30 h)

Freitag -  06. Jun -  Ankunft DUS

• haidafare
    geschrieben 1384932317000

Hallo carina,

die Route sieht prima aus. Den freien Tag würde ich für den Zion-NP einsetzen. Der würde auf der Route zwischen Bryce-Canyon und Vegas liegen. Ein wunderschöner Park mit vielen verschiedenen Wandermöglichkeiten und faszinierender Landschaft. Wir waren 2 x dort und haben einmal eine Wanderung auf "Angels Landing" gemacht.

• Lind-24
    geschrieben 1384932352000

Hallo Carina,

prima, die Tour würde ich glatt mitfahren :-)

Die zusötzliche Ü würde ich entweder am Grand Canyon oder in Page am Antilope einplanen, je nach dem was ihr dort jeweils machen wollt.

LG

Bine

Guten Morgen Anita, da waren wir beide so zu sagen zeitgleich, wenn auch mit unterschiedlichen Vorschlägen. Aber klar, Zion geht auch ;-) Angels Landing haben wir 2011 leider nicht geschafft, es war einfach sooooo heiß im Juli

• haidafare
    geschrieben 1384935462000

Hallo Sabine,

bei den Westcoast-Touren gibt's immer sehr unterschiedliche Präferenzen - schön sind die meisten Parks und Orte. Insofern kann man nicht viel falsch machen :)

Wir waren bei unserer ersten Tour im Zion - leider mit nur einer Übernachtung. Wir sind damals zu den Narrows gefahren und haben uns mit dem Shuttle-Bus den Park angesehen. Dabei sind wir auch auf Angels-Landing aufmerksam geworden und haben uns geschworen: da gehen wir mal rauf. Bei unserer letzten Reise haben wir das dann gemacht und es war ein mega Abenteuer und bleibt unvergesslich.

Carinas Route ist auf alle Fälle jetzt schon klasse und ich bin sicher, es wird ihr gehen wie's allen geht: einmal gemacht und man bekommt ein Fieber, das einen niemehr los lässt :))))

• Lind-24
    geschrieben 1384937664000

Liebe Anita, dem ist nichts mehr hinzuzufügen

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!