• Jamal212
    Dabei seit: 1358208000000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1360857550000

    Hallo allerseits :)

    Mein Bruder und ich, 25 bzw. 28 Jahre, wollen Ende Septemberfür 16 Tage an die Westküste der USA und einen Roadtrip machen. Leider habenwir nur die 16 Tage Zeit. Aber weil wir in absehbarer Zeit nicht nochmal an dieWestküste kommen, wollen wir so viel wie möglich sehen. Dafür nehmen auch inKauf, dass es stressig wird und wir viel im Auto sitzen. Aber da wir eh beidefahren ist das eher weniger schlimm. Soll ja schließlich ein Roadtrip werden :D

    Haben uns folgende Stationen rausgesucht, die wir auf jeden Fall mitnehmen wollten:

    LA, GrandCanyon, Valley of Fire, Las Vegas, Death Valley, Yosemite Nat. Park, SanFrancisco, gegend um Cambria

    Nach ein wenig Recherche haben wir uns das wie folgt zusammengestellt:

    Tag 1: Ankunft LA und gegen 15 Uhr los Richtung Grand Canyon. Übernachten in der Gegend um Barstow. (ca. 115mls)

    Tag 2: Von Barstow über Oatman nach Grand Canyon (ca. 370mls)

    Tag 3: Grand Canyon

    Tag 4: Von Grand Canyon über Valley of Fire nach Las Vegas (ca. 370mls)

    Tag 5/6: Las Vegas

    Tag 7: Von Las Vegas über Death Valley nach Lone Pine (ca. 230mls)

    Tag 8: Von Lone Pine über Bishop nach Yosemite National Park (ca. 200mls)

    Tag 9: Yosemite National Park

    Tag 10: Von Yosemite National Park nach San Francisco (ca. 220mls)

    Tag 11/12: San Francisco

    Tag 13: Von San Francisco nach Cambria (230mls)

    Tag 14: Von Cambria nach LA (ca. 220mls)

    Tag 15/16: LA

    Meint ihr das passt so ungefähr? Oder ist das definitiv zuviel für die Zeit? Sind uns darüber im klaren, dass wir einige Sachen verpassenwerden, aber ich wüsste nicht was man groß ändern könnte? Hat jemandVerbesserungsvorschläge?

    Würde mich über eure Meinung und Hilfe freuen :)

    Liebe Grüße!

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27424
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1360866035000

    Hallo Jamal212,

    gerade bei der Tour geht es den Meisten so, dass sie viel oder aber zu viel in einen Urlaub packen wollen ;)

    Als Allererstes fällt mir gleich euer 1. Tag mit der Tour in Richtung Grand Canyon auf. Ihr wollt nach dem Flug, nach der Zeitumstellung noch bis Barstow raus fahren? Du hast ja nicht geschrieben wann ihr planmässig ankommt, aber es hört sich an als wenn ihr landet, den Wagen übernehmt und los wollt.... Ganz ehrlich, nach 3 Urlauben in der Region waren wir froh wenn wir ankamen, den Wagen hattet und ins Motel/Hotel fahren konnten. Danach hat man sich je nach Uhrzeit nochmal in der Ecke etwas umgeschaut, Ich würde mir dann eher in Flughafennähe ein Motel suchen und am nächsten Morgen die Strecke zum G.C. fahren. Je nach dem wie die Stausituation in L.A. ist brauchst du schon eine Zeit um rauszukommen.

    Als nächsten Punkt: Ihr habt L.A. als Start und Ziel gewählt, da ihr nicht so viel Zeit habt würde ich über einen Gabelflug L.A. oder Las Vegas z.B. Abflug und Ankunft in S.F. Ihr könntet dann auch den Highway 1 in südliche Richtung fahren und seit auf "der richten Strassenseite".

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Susanne xyz
    Dabei seit: 1125273600000
    Beiträge: 3118
    geschrieben 1361102107000

    Hallo Jamal212,

    liest Du überhaupt hier noch mit? Benötigst Du weitere Tipps?

    Es wäre sinnvoll, Dich dann auch wieder zu Wort zu melden, denn ansonsten möchte hier sicherlich niemand mehr in diesem Thread schreiben...

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27424
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1361110025000

    Danke Susanne,

    vielleicht meldet sich der TE ja mal wieder mit neuen Infos oder Überlegungen.

    LG

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • rococozephyr
    Dabei seit: 1361145600000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1361200368000

    www.routenplanung.biz

     

     

    Hallo zusammen,

     

    wer sich generell für das Thema Routenplanung interessiert empfehle ich 

    www.routenplanung.biz

     

    So ein USA-Trip will ja auch geplant sein ;)

    Gruß

    Rococo

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!