• alinaw2103
    Dabei seit: 1414540800000
    Beiträge: 25
    geschrieben 1464188851000

    Hallo.

    Wir haben vor unsere erste kleine Mietwagenrundreise in den USA zu machen.

    Problem ist aber, dass wir nur im Dezember können und nicht viel Zeit haben.

    War jemand schonmal im Dezember im Westen der USA? Geht das vom Wetter her? Also  uns ist klar, dass wir da nicht baden können, aber dafür sind wir auch nicht da.

    Folgende Route haben wir uns gedacht:

    1.Tag Flug nach S.F.

    2.Tag S.F.

    3.Tag S.F.

    4.Tag Abfahrt S.F. über Highway No. 1 bis nach Morro Bay

    5.Tag Abfahrt Morro Bay bis L.A.

    6.Tag L.A.

    7.Tag L.A. für die Universal Studios

    8.Tag Abfahrt L.A. nach Las Vegas

    10.Tag Las Vegas

    11.Tag Abfahrt Las Vegas zum Grand Canyon

    12.Tag Grand Canyon, Abends zurück nach L.V.

    13.Tag Las Vegas, Rücklfug

    Also ihr merkt, dass wir wenig Zeit haben und der Focus eher auf die Städe gelegt worden ist, aber es liegt halt an der Reisezeit und wir dachten uns, dass wir dann 2018 nochmal eine Tour für die Nationalparks machen!

    Darum meine Frage: Reisezeit für Dezember (geht nicht anders) ok?

    Route so machbar?

    Für Tipps wegen der Route wäre ich euch dankbar und vielleicht über Erfahrungen für die Route in den "Wintermonaten".

    Danke und liebe Grüße

    Alina

  • Treplow
    Dabei seit: 1380412800000
    Beiträge: 649
    geschrieben 1464206471000

    Wegen des Wetters, wuerde ich mich auf die Gegend San Diego, Calif. -  Tucson, AZ- Phoenix - Las Vegas und evtl. Grand Canyon beschraenken. Das ist um diese Zeit das Sonnengebiet des Westens, , wobei Ihr am Grand Canyon mit Schnee rechnen muesst. Im Dezember hat die Westkueste fuer gewoehnlich viel Nebel und (fuer die Einwohner,hoffentlich) den sehnsuechtig erwarteten Regen.

    treplow
  • alinaw2103
    Dabei seit: 1414540800000
    Beiträge: 25
    geschrieben 1464248696000

    Ok vielen Dank dafür Treplow.

    Kannst du mir evtl. sagen wie das mit "Tageslicht" ist um diese Jahreszeit?

    Wann geht die Sonne unter ?

    :-)

  • Treplow
    Dabei seit: 1380412800000
    Beiträge: 649
    geschrieben 1464305864000

    Diese ULR duerfte Dir helfen. Zur Erklaerung: DST = Dailight Savings Time (Sommerszeit)Wie Du sicher weist,hat das Festland der 48 Staaten vier Zeit Zonen. Der Unterschied zwischen dem Anfang (Osten) und Ende (Westen) kann stunden sein. Daher uist es besser d8ie bestimmte Ortszeiten festzulegen.Lass mich wissen, wenn Du noch mehr brauchst. Ich lebe in Colorado, habe bisher die Winter (von Mitte November bis Mitte April) in Tucson/Arizona vebracht.

    treplow
  • Treplow
    Dabei seit: 1380412800000
    Beiträge: 649
    geschrieben 1464306236000

    ooohps! Habe die ULR vergessen: http://www.timeanddate.com

    Tut mit leid. treplow

    treplow
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!