• chris-tsh
    Dabei seit: 1308182400000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1392755317000

    Hallo zusammen,

    wir (3 Personen) möchten ab Mitte September 2014 zum ersten mal in die USA. Geplant ist eine Rundreise in den Westen...LA-->SD-->GC-->Page-->MV-->Moab-->Bryce-->Zion-->LV-->SF eine typische Mischung aus Städte und National Parks.

    Wir haben insgesamt 26 Tage zur Verfügung, wo wir unter anderem auch Wandern wollen. Vielleicht auch, wenn es die Zeit zu lässt, etwas Action mit Rafting.

    Habe jetzt schon sehr viel in verschiedenen Foren gelesen und habe folgende Route zusammen getragen:

    1. Tag: Ankuft in Los Angeles

    2. Tag: LA

    3. Tag: LA --> San Diego

    4. Tag: San Diego

    5. Tag: San Diego

    6. Tag: SD --> Twentynine Palms

    7. Tag: Twentynine Palms --> Grand Canyon (Tusayan)

    8. Tag: Grand Canyon --> PAGE

    9. Tag: Page

    10. Tag: Page --> Monument Valley

    11. Tag: Monument Valley --> Moab

    12. Tag: Moab

    13. Tag: Moab --> Capitol Reef

    14. Tag: Capitol Reef --> Bryce canyon

    15. Tag: Bryce Canyon

    16. Tag: Brye Canyon --> Zion NP

    17. Tag: Zion NP --> Las Vegas

    18. Tag: Las Vegas

    19. Tag: Las Vegas (evtl. den Tag in Las Vegas weglassen und woanders einplanen?)

    20. Tag: Las Vegas --> Death Valley --> Lone Pine

    21. Tag: Lone Pine --> Yosemite NP (über Tioga Pass)

    22. Tag: Yosemite NP

    23. Tag: Yosemite NP --> San Fransico

    24. Tag: SF

    25. Tag: SF

    26. Tag: SF - Abflug nach Hause

    Bin für Verbesserungsvorschläge offen, wie man die Reise evtl. noch optimieren könnte.

    Danke vorab im voraus!

  • MsCrumplebuttom
    Dabei seit: 1434758400000
    Beiträge: 1275
    geschrieben 1392803870000

    Hallo Chris,

    Willkommen hier im Forum!

    Ich glaube, ich habe selten von Erstbesuchern hier eine so gute Planung gesehen. Man sieht, dass du dir Gedanken gemacht hast.

    Trotzdem noch ein paar Anmerkungen:

    7. Tag: Twentynine Palms --> Grand Canyon (Tusayan)

    8. Tag: Grand Canyon --> PAGE

     

    -> wollt ihr im Grand Canyon auch wandern? Viel Zeit hättet ihr nämlich nicht dafür.

    11. Tag: Monument Valley --> Moab

    12. Tag: Moab

    13. Tag: Moab --> Capitol Reef

     

    -> Was habt ihr in Moab geplant? Für Moab braucht man eigentlich 2 volle Tage, wenn man sowohl den Arches als auch den Canyonlands NP (und ggf. noch Dead Horse Point) besuchen will. In Moab kann man sowieso wandern bis zum Umfallen. ;)

    19. Tag: Las Vegas(evtl. den Tag in Las Vegas weglassen und woanders einplanen?)

     

    -> Das ist letztlich Geschmackssache, aber wenn euer Fokus auf Natur liegen soll, würde sich anbieten, den Tag in Moab zu investieren.

  • chris-tsh
    Dabei seit: 1308182400000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1392809209000

    Danke! :D

    Am Grand Canyon, reicht uns das "Loch" zu bewundern. Wandern würden wir dann lieber wo anders.

    Mit der Nacht in Las Vegas bin ich mir noch nicht sicher. Man kann von Las Vegas ja auch noch den ein oder anderen Ausflug von hier unternehmen.

    Jetzt weiß ich nur nicht wo man den Extra Tag für Moab hernehmen sollte.

  • MsCrumplebuttom
    Dabei seit: 1434758400000
    Beiträge: 1275
    geschrieben 1392809623000

    Ja, von Vegas aus könnt ihr z. B. einen Ausflug ins Valley of Fire, in den Red Rock Canyon, zum Hoover Damm und/oder in die Ghost Town Nelson machen. Die Zeit bekommt man da auch gut rum.

    Wenn ihr wirklich den zusätzlichen Tag für Moab noch haben wollt, würde ich am ehesten den Capitol Reef rausnehmen. Ihr könntet dann von Moab aus direkt zum Bryce fahren über die Highways 24 und 12. Unterwegs könnt ihr den Goblin Valley State Park besuchen und dann fahrt ihr durch Capitol Reef nur durch direkt zum Bryce.

    Der Capitol Reef NP ist zwar auch toll, aber ich finde die Gegend um Moab spektakulärer.

    Das ist aber meiner Meinung nach alles nur Feintuning. Das Gerüst eurer Tour ist wirklich sehr gut so.

  • chris-tsh
    Dabei seit: 1308182400000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1392812511000

    Gerade das Feintuning macht es aus! :D

    Gut, muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen. Auch vom fahren gesehen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!