• muckimaxe
    Dabei seit: 1368230400000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1368280616000

    hallo zusammen.

    Ich möchte für so 2-3 Wochen in die USA um dort Motorrad zu fahren.

    Die Reise würde von Zürich nach Chicago gehen, dort würde ich ein Motorrad mieten.

    Danach weis ich aber nicht ob es Richtung Westen (Route 66 oder so) oder gegen Süden in Richtung Miami gehen würde, kommt auch auf das Wetter drauf an.

    Da ich nicht weis wie lange genau die Reise geht würde ich nur einen Hinflug buchen, und dann 2-3 Tage vorher den Rückflug wenn ich weis wo ich am Ende der Reise bin.

    Kann man so in die USA einreinsen oder wollen die genaue Daten für die Rückreise?

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53035
    gesperrt
    geschrieben 1368280998000

    Ein Rückflugticket oder ein Ticket zum Weiterflug ist notwendig (s. hier).

    Daher buche doch einfach ein flexibles Rückflugticket mit der Möglichkeit den Rückflug entsprechend umzubuchen. ;)

  • reiseheinzl
    Dabei seit: 1207094400000
    Beiträge: 102
    geschrieben 1368283586000

    ...aber dran denken: Individualismus hat seinen Preis ! Nicht rumjammern, "das ist aber teuer".....

    Roger
  • muckimaxe
    Dabei seit: 1368230400000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1368470937000

    Hallo zusammen.

    Vielen Dank für eure feedbacks.

    War eben im lokalen Reisebüro bei uns im Dorf und habe dort was gefragt.

    Auf meine Frage wegen Umbuchen sagte die Reiseberaterin

    "man kann das Datum verschieben für den Flug aber nicht den Abflugort"

    d.h ich müsste als doch wissen wo ich am Ende der Reise wieder nach Zürich fliege.

    ist das korrekt ?

    PS: kennt jemand usa-reisen.de  und hat damit Erfahrung gemacht mit Miete von Motorrädern ?

  • Ufo72
    Dabei seit: 1180483200000
    Beiträge: 140
    geschrieben 1368477326000

    Hallo, 

    wir haben letztes Jahr, allerdings nur für 1 Tag, ein Motorrad über usa-reisen.de gebucht. hat alles wunderbar geklappt. Alle Versicherungen sind inkl. und es ist ein deutscher Vermittler. Würde wieder darüber buchen.

    LG Ute

  • Stueppi
    Dabei seit: 1182470400000
    Beiträge: 3244
    geschrieben 1368483259000

    Wir buchen dort seit Jahren die Autos, nie Probleme gehabt und die haben sehr oft sehr gute Angebote.

    Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • 4Traveller
    Dabei seit: 1210809600000
    Beiträge: 458
    geschrieben 1368488646000

    muckimaxe:

    "man kann das Datum verschieben für den Flug aber nicht den Abflugort"

    d.h ich müsste als doch wissen wo ich am Ende der Reise wieder nach Zürich fliege.

    ist das korrekt ?

    - - -  - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    Das ist bei Economy Tickets (auch voll flexibel) richtig. Es gibt aber Business und First Class Tarife, bei denen man auch den Abflugort ändern kann. Habe ich selber auf Dienstreisen schon das eine oder andere (seltene) Mal in Anspruch genommen.

    Diese Flexibilität hat aber ihren (sehr hohen) Preis.

    LG

    4Traveller

    Meine Flugstatistik: 1.018.953 km 1464:43 h 727 Flüge
  • struppi2209
    Dabei seit: 1153353600000
    Beiträge: 641
    Zielexperte/in für: Québec Ontario
    geschrieben 1368528052000

    Hallo,

    man kann auch Hin- und Rückflug separat buchen und dabei für den Rückflug einen Tarif wählen, den man bei voller Rückerstattung wieder stornieren kann. Das ist allerdings auch nicht ganz billig, dafür ist man dann aber absolut flexibel....

  • Seekuh4
    Dabei seit: 1219104000000
    Beiträge: 371
    geschrieben 1368533688000

    Die Inlandsflüge in den USA sind aber nicht so teuer.

    Du könntest also cruisen, wohin du willst, und am Ende deiner Reise mit einem Inlandsflug zum Ausgangsort/Rückflughafen zurückfliegen!

  • Wolkentreiberin
    Dabei seit: 1247616000000
    Beiträge: 122
    geschrieben 1368546021000

    So würde ich das auch machen! 

    Wir sind auch in der USA hin und her geflogen (mit Delta), das klappt bestens und ist recht preiswert.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!