• LJDasilva
    Dabei seit: 1246147200000
    Beiträge: 65
    geschrieben 1299334957000

    Servus,

    wir planen eine Reise in die USA mit Hawaii. Also eigentlich wollen wir auf Hawaii, kommen jetzt aber auf den Geschmack, ein paar Übernachtungen in den USA dranzuhängen. Als Städte kommen wohl LA, San Francisco oder Las Vegas in Frage. Hawaii dann wohl Oahu und Maui?!? Hat das wer schon mal gemacht?! Reisezeit wäre Ende Juli bis Anfang August. Urlaub haben wir 3 Wochen. Als max. so um die 16 bis 18 Tage Zeit/Übernachtungen.

    Kann ich sowas auch pauschal buchen, oder alles mit Einzelbausteinen? Ein Blick in div. Kataloge bringt mir v.a. immer nur Rundreisen mit Mietwagen oder Bus. Wir wollen aber nur ein paar Nächte in den Flughafenstädten (USA) verbringen und dann Hawaii. Dort wollen wir dann Ausflüge buchen (Pearl Harbor; Inselrundfahrt etc.)

    Ist das also zu machen?!? Oder ratet Ihr mir ab? die Hotels auf Hawaii sollen TOP Niveau haben. Die Stadthotels in den USA v.a. zentral liegen und mind. 3 oder 4 Sterne.

    Vielen Dank für alle Infos und Meinungen.

    Ich halte euch auf jeden Fall auf den laufenden. Ich will das nächste Woche erledigt haben. Danke

  • Susanne xyz
    Dabei seit: 1125273600000
    Beiträge: 3118
    geschrieben 1299338113000

    Hallo LJDasilva,

    prinzipiell halte ich das für eine gute Idee, dadurch findetdie große Zeitumstellung in Etappen statt und Ihr könnt Euch etwas ausruhen bzw. die Städte erkunden, bevor es weiter geht.

    Falls Ihr auf den Zwischenstationen keinen Mietwagen wollt, kommt LA nicht in Frage, dort kann man auch nicht wirklich zentral wohnen, da es kein richtiges Zentrum gibt und man muß immer weite Strecken mit dem Auto zurücklegen.

    Die Flüge mit Stopover würde ich im Reisebüro buchen (obwohl ich schon seit Jahren keines mehr betreten habe), da dies im Internet doch schwierig sein könnte. Ich weiß auch nicht, ob Ihr das splitten könntet, also bspw. auf dem Hinweg über Las Vegas und auf dem Rückweg über San Francisco oder umgekehrt, das wäre mM nach die optimale Variante, 3 Übernachtungen je Stadt würde ich dann aber schon mindestens einplanen.

    Hotels gibt's ja massig, in San Francisco käme evtl. das Best Western Tuscan Inn in Frage, in Las Vegas im Prinzip (fast) alle Hotels am Strip, da würde ich halt schauen, was preislich in Euer Budget paßt. Las Vegas sollte man übrigens am Wochenende meiden, da die Preise dann sehr stark steigen.

    Auf Hawaii kenne ich nur Oahu und Kauai, wobei ich Kauai um Längen schöner finde, Oahu kann man meines Erachtens vielleicht auf einen 3tägigen Aufenthalt beschränken, außer Maui könntet Ihr dann vielleicht auch noch nach Kauai fliegen.

    Übrigens ist natürlich auch auf den Hawaiiinseln ein Mietwagen unbedingt empfehlenswert (auf Oahu vielleicht auf einen Tag beschränkt, um die Insel etwas kennenzulernen).

  • Driveusa
    Dabei seit: 1204502400000
    Beiträge: 28
    geschrieben 1299340374000

    Hallo LJDasilva,

    Ist eine sehr gute Idee mit den Stopps. Ich bin einmal direkt nach Hawaii geflogen und hatte dann einen ziemlichen Jet-Lag.

    Las Vegas und San Francisco sind zwei Top-Städte, die einiges bieten und auch verschieden von Hawaii sind. Es macht keinen Sin nach San Diego zu fliegen und dann auch dort am Strand zu sein. Von San Francisco aus gibt es übrigens Direktflüge nach Deutschland. Ich würde von dort heimfliegen.

    In San Francisco würde ich Dir das Argonaut at Fisherman´s Wharf empfehlen. Falls Ihr Zeit habe, auch einen Ausflug nach Alcatraz und ins Napa Valley.

    Alle Insel in Hawaii sind schön! Mir persönlich gefällt Big Island am besten, mit dem aktiven Vulkan und den wechselnden Landschaften. Kommt natürlich darauf an, was man mag.

    Auf Hawaii gibt es übrigens ein guten Bussystem. Pearl Harbor könnt ihr selbständig mit dem Bus erreichen.

    Natürlich könnt Ihr alles selbständig im Internet buchen. Falls Ihr aber nicht so erfahren sind, oder es einfacher haben möchtet, rate ich Euch ein spezialisiertes USA-Reisebüro aufzusuchen. Die können Euch beraten und alles taggenau buchen.

  • haraldveith
    Dabei seit: 1146787200000
    Beiträge: 553
    geschrieben 1299400895000

    Hallo,

    ich würde die Kombination San Francisco / Hawaii bevorzugen. Alternativ könntest du auch New York / Hawaii wählen. Beide Variante haben wir schon problemlos gemacht. Auf Hawaii finde ich Kauai und Maui am schönsten. Für  Oahu würde ich nur einige Tage einplanen. Wie bereits erwähnt, benötigt ihr auf Maui und Kauai auf jeden Fall einen Mietwagen. Die Flüge und Hotels würde ich unabhängig im Internet oder im Reisebüro buchen.

  • Martina02
    Dabei seit: 1144281600000
    Beiträge: 231
    geschrieben 1300141811000

    Kommen grad aus Hawaii.

    Wir haben alles im Internet gebucht.

    Hinflug mit LH via SFO (nonstop). Den inneramerikanischen Flug mit United in der Eco Plus Klasse (lohnt sich absolut!).

    Zwischen Oahu und Big Island sind wir Hawaiian geflogen.

    Auf dem Rückflug haben wir 3N in SFO am Union Square verbracht (Beresford Arms).

    Kann ich absolut weiterempfehelen.

    Ich kann gar nicht zustimmen, wenn gesagt wird, Oahu lohne sich nur für 3 Tage.

    Waikiki kann man getrost in 2 Tagen "abhaken", aber die Insel ist unheimlich schön und vielseitig und vor allem die Strände m.M.n. viel schöner, als die auf Big Island.

    Mit dem Mietwagen gibt es so viel zu entdecken auf Oahu. Wir sind auf Oahu sehr viel gewandert, geschnorchelt, mit Schildkröten geschwommen, Wale en masse beobachtet etc etc.......................

    Wünsche Euch viel Spaß bei den Reisevorbereitungen!

     

  • LJDasilva
    Dabei seit: 1246147200000
    Beiträge: 65
    geschrieben 1303564143000

    Servus,

    ich möchte euch naürlich auch ein Feedback unserer Reiseplanung geben. Wit fliegen jetzt am 26.06 los Richtung LA. Dort bleiben wir 2 Nächte und werden uns die Universal Studios ansehen. Dann gehts weiter nach Oahu s"The Royal Hawaiian" (rose Gebäude). Wir bleiben 4 Nächte. Werden uns die Insel anschauen, Honolulu Waikiki etc. Auch Pearl Harbour. Weitere 4 Nächte bleiben wir dann noch im Ritz Carlton auf Maui. Auf Maui wollen wir dann den Vulkan anschauen und auch die Insel erkunden. 2 weitere Nächte bleiben wir dann noch in San Francisco. Dort halt auch das "übliche" Sight Seeing. Dann geht´s wieder heim. Straffer Ablauf. Ich denke aber i.O.

    Bis dann!!

  • andrea1964
    Dabei seit: 1088899200000
    Beiträge: 31
    geschrieben 1307796065000

    Aloha LJDA

    Silva,

    wir sind gerade von unserer Hawaiireise zurück und ... am liebsten würden wir gleich wieder fliegen!!!!

    Wir waren eine Woche auf Oahu, was eine wunderschöne Insel ist, hatten dort für drei Tage einen kleinen Leihwagen (Dollar-Autovermietung, an der Kalakaua-Avenue, auch deutschsprachige Navis erhältlich) und sind kreuz und quer über die Insel gefahren. Wir wohnten im Moana-Surfrider, ein Nachbarhotel von eurem und die Lage ist super, wenn man abends noch ein bißchen bummeln will.

    Danach waren wir eine Woche auf der Pride of Hawaii und haben die anderen Inseln besucht und wir sind noch immer am Schwärmen. Am schönsten fand ich Oahu und Kauai, aber wir waren überall nur einen Tag, so dass ich das nicht so beurteilen kann. Aber schön sind sie alle !!!

    Auf Maui haben wir den Haleakala-Krater bei Sonnenaufgang besucht und es war unbeschreiblich. Man steht staunend und sprachlos vor diesem Naturerlebnis!!!

    In San Francisco waren wir noch drei Tage, wohnten im Tuscan Inn, Fishermans Wharf. Wir haben uns ein drei Tages-Ticket für die Hop-and Hop-Busse gekauft und sind damit quer durch SF gefahren. Auch eine wunderschöne Stadt!!!

    Wenn du Bilder sehen möchtest, sag mir Bescheid, dann schick ich dir einen Link zu unserem Album.

    Ich wünsche euch eine wunder-wunderschöne Reise, genießt jede Minute und grüßt mir König Kameamea, wenn ihr vor seinen Palast steht!!!

    Herzliche Grüße

  • LJDasilva
    Dabei seit: 1246147200000
    Beiträge: 65
    geschrieben 1308598205000

    Ja klar möchte ich Bilder sehen!! Her damit!! Habt Ihr das Mietauto erst auf Oahu gemietet oder schon zu Hause!?!

  • andrea1964
    Dabei seit: 1088899200000
    Beiträge: 31
    geschrieben 1308692181000

    Ich habe dir eine Nachricht geschickt!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!