• räphu
    Dabei seit: 1268697600000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1269330674000

    Hallo zusammen

    Leider weiss ich nicht ob bereits ein Thread für dieses Thema besteht, habe nichts gefunden. Gerne wollte ich wissen welches die beste und vorallem schönste Strecke von New York nach Miami mit dem Auto ist.

    Der Zeitrahmen mit dem Auto ist bei zwei Wochen.

    Gerne würde ich Washington sehen, was ist sonst noch sehenswert? Myrtle Beach? Ich hörte, Virginia sei ziemlich langweilig!?

    Vielen Dank für eure Hinweise.

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27370
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1269334060000

    Den gibts schon ;) schau mal hier rein:

    Kick New - York nach Florida

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • räphu
    Dabei seit: 1268697600000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1269335216000

    Danke für den Hinweis!! :)

    Allerdings reise ich ja mit dem Auto von New York - Miami. Dies ist also nicht so ein dienlicher Blog dafür? Wo ist es schön durchzufahren? Washington - Knoxville - myrtle beach? oder wie?

  • Susanne xyz
    Dabei seit: 1125273600000
    Beiträge: 3118
    geschrieben 1269337586000

    Hallo räphu,

    das ist hier schon mehrfach gefragt worden, einen Link kann ich leider nicht anführen.

    Bin vor gut einem Jahr von Miami nach New York entlang der Küste gefahren, hatte dafür allerdings gut 4 Wochen Zeit, von denen ich 1 in New York verbracht habe. Höhepunkte auf der Strecke sind mM nach u.a. San Augustine/Florida, Savannah, Charleston und Hilton Head Island, ansonsten kann man DIE großen Höhepunkte auf der Strecke mM nach nicht unbedingt erwarten, da man die eher im Westen der USA findet. Landschaftlich schön sind aber z.B. die Outer Banks/North Carolina.

    In Myrtle Beach kann man natürlich einen Stop einlegen (hab ich auch gemacht), aber für mich gibt der Ort nicht so viel her.

  • Virginian
    Dabei seit: 1174089600000
    Beiträge: 256
    geschrieben 1269385189000

    Schau mal hier rein New York nach Miami

    Vielleicht passt das ja.

    Zum Thema Virginia ist ziemlich langweilig: schau mal hier rein - geht zwar nicht nur um Virginia aber auch 10 Tage Ostküste...

    ein paar Tipps:

    Jamestown Settlement

    Colonial Williamsburg

    Busch Gardens

    um nur ein paar zu nennen.

    Gruß

    Rainer

    Was ist Reisen? Ein Ortswechsel? Keineswegs! Beim Reisen wechselt man seine Meinungen und Vorurteile. Anatole France (1844 - 1924)
  • räphu
    Dabei seit: 1268697600000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1269421759000

    Danke für eure Hinweise.. Ich weiss noch nicht genau welche Route wir nehmen aber es wird bestimmt spannend!

    Hat jemand von euch eine Ahnung wie hoch ungefähr die Benzinkosten sind. Von New York nach Miami sind es ja etwa 1280 Meilen. Wir haben einen normalen PW. Was muss ungefähr für Benzinkosten gerechnet werden?

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27370
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1269422824000

    Mir ist heute ein Reiseführer vom ADAC in die Hände gefallen "Traumstraßen in Nordamerika" dort sind 23 ausgewählte Routen sehr gut beschrieben. Auch wenn deine Vorstellung dort in 3 Einzeletappen beschrieben ist, gibt es dort ganz viel wertvolle Info's mit Zeitangaben und Länge der einzelnen Strecken. Vielleicht kommst du da irgendwie dran.

    ....ich kann leider schlecht die ganzen Seiten kopieren und hier reinstellen ;)

    LG und viel Spaß bei der weiteren Planung

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Susanne xyz
    Dabei seit: 1125273600000
    Beiträge: 3118
    geschrieben 1269424783000

    Wenn Ihr an der Küste entlangfahrt und noch den ein oder anderen Abstecher macht, würde ich mit mindestens 1500 Meilen rechnen. Benzin kostet etwa 2,70 bis 3$/Gallone (1 Gallone sind knapp 3,8l).

  • Gila
    Dabei seit: 1094860800000
    Beiträge: 881
    geschrieben 1269547133000

    Hallo rähpu,

    wir sind letztes Jahr von Atlanta aus gen Süden gefahren. Charleston, Savannah, Jeckyll Island und viele andere kleine Inseln liegen an der Strecke. San Augustin ist schon sehr touristisch, wir waren vor vielen Jahren mal dort und hatten es als netten kleinen Ort in Erinnerung, das ist er jetzt nicht mehr. Es kommt darauf an was du suchst. Atlanta ist auch nicht so weit weg von der Strecke. Aber zwischen Charleston und Savannah gibt es auch schöne alte Herrenhäuser und Gärten. Dann folgt die Küste von Florida, Daytona Fort Lauderdale usw.

    Eine schöne Reise

    Gila

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!