• dreckbacke
    Dabei seit: 1155254400000
    Beiträge: 1047
    geschrieben 1219838701000

    Hallole an die USA Experten,

    ich habe vor nächstes Jahr so gegen Oktober / November die Bundesstatten Texas und Louisiana zu besuchen.

    Da ich schon mehrfach in den USA (Westküste, Florida, Ostküste, Ohio, New England Statten, Kanada...) war habe ich mich für eine Mietwagentour durch Texas nach Louisiana entschieden. Dann werden wir einen Weiterflug von New Orleans nach Florida planen und eine 11 Tage Karibikkreuzfahrt ab Fort Lauderdale durchführen und zum Schluss noch ein paar Tage in FLL an den Strand (Lago Mar Ressort) liegen.

    Hab nun eine Frage an die Experten: bei welchem Anbieter habe ich keine oder nur sehr geringe Einwegmieten für den Mietwagen von Texas (Houston) nach New Orleans?

    Normalerweise sind es bei einer Entfernung von 200 bis 500 Meilen 100 US$.

    Okay - die andere Alternative wäre ein Flug für 70 € / Person von Dallas oder Houston nach New Orleans.

    Ich weiß dies ist sehr speziell – vielleicht hat ja da schon jemand Erfahrungen gemacht.

    Grüßle Ralf

    Meine aktuelle Flugstatistik: 706 838 km oder 936 h Flugzeit bei 241 Flügen
  • Susanne xyz
    Dabei seit: 1125273600000
    Beiträge: 3118
    geschrieben 1219839758000

    Hallo Ralf,

    versuchs mal bei National, dort kostet die Zusatzgebühr für Einwegmieten zumindest bei langen Strecken deutlich weniger (199$ statt sonst 500$).

  • Susanne xyz
    Dabei seit: 1125273600000
    Beiträge: 3118
    geschrieben 1219840886000

    Hab gerade nochmal nachgeschaut und finde folgende Zusatzgebühren für diese Strecke:

    National 199$

    Dollar und Hertz 100$

    Alamo 500$

    Daher sind die 100$ sicherlich das günstigste, was man finden kann.

    Beim Vergleich mit dem Inlandsflug würde ich daran denken, dass dort evtl. zusätzliche Gebühren fürs Gepäck dazu kommen.

  • dreckbacke
    Dabei seit: 1155254400000
    Beiträge: 1047
    geschrieben 1219844884000

    Okay Susanne,

    danke mal für Deine Bemühungen. :kuesse:

    An die 199 US $ von National hab ich nicht gedacht. :kuesse:

    Aber wenn ich die Zeit für die 350 Meilen und den Sprit rechne werden wir wohl fliegen.

    Die Inlandsflüge sind klar - z.B. mit Delta via Atlanta, Southwest von Houston oder Dallas nach FLL oder MSY oder auch Air Tran würde es NonStop von Biloxy nach FLL gehen - und natürlich der Koffer weniger wie 40 Pfund ;)

    Eine meiner Großcousinen arbeitet bei Frontier Airlines in Akron / Ohio- hab deshalb ab und an auch schon mal von ihr einen Tipp bezüglich fliegen bekommen.

    Grüßle Ralf

    Meine aktuelle Flugstatistik: 706 838 km oder 936 h Flugzeit bei 241 Flügen
  • Susanne xyz
    Dabei seit: 1125273600000
    Beiträge: 3118
    geschrieben 1219846840000

    Wenn man für die Transatlatikstrecke die üblichen 2 Koffer mitnimmt, kann es ja nun auf einem separat gebuchten Inlandsflug ziemlich teuer werden.

    Hab auch gerade mit AA einen solchen Flug gebucht, dort fallen alleine fürs Aufgeben zweier Koffer 40$ zusätzlich an, wenn ich deren Website richtig interpretiere, auch für den ersten Koffer fallen schon Gebühren an, aber das regelt jede Airline ja unterschiedlich.

  • Florida-Marlin
    Dabei seit: 1124236800000
    Beiträge: 443
    geschrieben 1219918896000

    Hallo

    Die Strecke nach Fort Lauderdale zieht sich natürlich ganz gewaltig , wir sind mal von New Orleans nach Jacksonville gefahren , das hat ca. 10 Stunden gedauert . Ich denke das es nach Orlando genauso dauert, und dann musst du noch ein Stück.

    Ohne Übernachtung ist es wahrscheinlich nicht zu schaffen. Wenn, wie oben beschrieben noch Gebühren für Gepäck beim Fliegen dazukommen wird es wahrscheinlich preislich in etwa gleich sein.

    Also ich für meinen Teil würde mit dem Auto fahren , wiel ich mehr der Auto fahr anstatt der fliegen Typ bin . Aber finanziell wird sich beides nichts schenken .

    viel Spass

  • dreckbacke
    Dabei seit: 1155254400000
    Beiträge: 1047
    geschrieben 1219944350000

    Ja klar - die Strecke von New Orleans nach FLL fliegen wir natürlich auch.

    Gehen ja genügend Flieger rüber...

    Grüßle Ralf

    Meine aktuelle Flugstatistik: 706 838 km oder 936 h Flugzeit bei 241 Flügen
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!