• ilozilla
    Dabei seit: 1151539200000
    Beiträge: 36
    geschrieben 1164704705000

    Hallo

    Habe vor, im September für ca 5 bis 6 Tage mal nach Atlanta zu fliegen..Habe zwar schon einiges in Reiseführern gelesen,aber wollt hier mal wissen,ob mir jemand Tips geben kann.Zb für Hotels,Sehenswürdigkeiten, Bus+ Bahnverbindungen usw

    gruß Ilo

  • Florida-Marlin
    Dabei seit: 1124236800000
    Beiträge: 443
    geschrieben 1164706425000

    Hallo

    Wir waren letztes Jahr im September für ein paar Tage in Atlanta

    Gewohnt haben wir im Drury Inn in Marietta .

    Etwas nördlich von Atlanta. War nicht so teuer , wir waren mit einem Couponheft unterwegs . Ich glaube wir haben so ca. 50 $ pro Zimmer und Nach gezahlt.

    Aber ist ein super Hotel. Ein geniales Frühstück dabei ( Eier , Würstchen, Toast , Speck etc. ).

    ab 17 Uhr gibt es noch Drinks for Free ( Beer , Chips , Wein 9

    wirklich gutes Hotel.

    In Atlanta waren wir in der World of Coca Cola in . Kostete damals 9 $ Eintritt. Ich habe nichts gezahlt , da ich hier in Deutschland bei selbiger Firma arbeite. Ist ganz interessant , ist aber etwas wenig für´s Geld. Wenn man sieht was Jack Daniels In Lynchburg für Umsonst bietet ist das kein Vergleich.

    Gleich gegenüber von CC beginnt Atlanta Underground. Einkaufsstraße unter der Straße :D

    Ganz Interessant.

    Auf jeden Fall würde ich die CNN Tour machen. Von CC zirca 30 min zu Fuss durch die City zum CNN Center.

    ( Bericht steht unter Reiseberichte ).

    Im September solltest du noch zum Baseball gehen. Die Braves spielen im Turner Field südlich von Downtown.

    vielleicht ist ja ein Heimspiel .

    Was es noch gibt, wo ich aber nicht war .

    Stone Mountain Park

    Six Flags over Georgia

    Fazit für 2 vielleicht 3 Tage ist Atlanta ganz O.K , aber länger lohnt nicht vielleicht lohnt noch ein Tagesausflug nach Chattanooga zu Rock City oder ruby Falls. ( Ca. 2 stunden fahrt einfach )

    Viel Spass

  • haraldveith
    Dabei seit: 1146787200000
    Beiträge: 553
    geschrieben 1164708071000

    Hallo,

    auch ich kann vor allem die CNN-Führung empfehlen. Coca-Cola

    Museum ist auch ganz nett. Bei unserem letzten Besuch waren wir beim Olympia-Stadion. Rund um das Stadion gab es allerdings nicht viel zu sehen.

    Auch ich bin der Meinung, daß 2 Tage für Atlanta ausreichend sind

  • Florida-Marlin
    Dabei seit: 1124236800000
    Beiträge: 443
    geschrieben 1164709783000

    @'haraldveith' sagte:

    Hallo,

    auch ich kann vor allem die CNN-Führung empfehlen. Coca-Cola

    Museum ist auch ganz nett. Bei unserem letzten Besuch waren wir beim Olympia-Stadion. Rund um das Stadion gab es allerdings nicht viel zu sehen.

    Auch ich bin der Meinung, daß 2 Tage für Atlanta ausreichend sind

    Ich glaube du verwechselst was .

    Für die Olympiade in Atlanta wurde ein Stadion gebaut . Neben dem alten Fulton County Stadium der Braves .

    Nach der Olympiade wurde das Fulton County Stadium abgerissen .( die Umrisse mit Homeplate sind heute noch auf dem Parkplatz zu sehen ) Das Olympiastadion wurde dann in das heutige Turner Field als reines Baseballsadion umgebaut.

    Es gibt dazu noch den Georgia Dome , die 72000 Zuschauer Halle der Atlanta Falcons .

    Viel Spass

  • LadyLuck
    Dabei seit: 1101772800000
    Beiträge: 1027
    geschrieben 1164725867000

    War auch letztes Jahr in Atlanta.

    Haben in Buckhead gewohnt. Sind mit der MARTA (U-Bahn) in die City gefahren. Ganz einfach und sicher. Waren auch bei Coca-Cola. Ganz nett, man kann verschiedene Sorten probieren. CNN war ich vor 10 Jahren mal, würde ich aber auch machen. Die Underground ist ganz nett. Wir waren im Stone Mountain Park, ist ok. Das ist halt dieser riesen Berg, auf den man mit einer Seilbahn hoch kann und runter kann man laufen (hoch auch :D).

    Ich würde nicht noch mal hin. Kostet so um die 20 Dollar oder mehr, bei uns war schon einiges zu (November). Mich hat er nicht o umgehauen.

  • Florida-Marlin
    Dabei seit: 1124236800000
    Beiträge: 443
    geschrieben 1164728619000

    Hallo

    Habe noch einen Link gefunden , vielleicht hilft es.

    Habe mir letztes Jahr die Broschüre schicken lassen, hat zwar ein paar wochen gedauert, aber du hast ja bis September noch ein paar Tage Zeit

    http://www.atlanta.net

    Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!