• red_latina
    Dabei seit: 1105401600000
    Beiträge: 303
    geschrieben 1200316756000

    Hallo Zusammen,

    infolge unserer Urlausbplanung beschäftige ich mich mit einigen Reisemöglichkeiten. Kalifornien hat mich noch nicht hundertprozentig überzeugt, da ich Angst habe, dass das Wetter nicht so warm ist.

    Daher habe ich ein paar Fragen:

    - Wie ist das Wetter denn in den Südstaaten?

    - Was muss man unbedingt gesehen haben? Ich dachte an New Orleans, Natchez, Memphis, Atlanta und dann die Küste von South Caroline bzw. Georgia.

    Danke schön und lieben Gruß,

    red

  • haraldveith
    Dabei seit: 1146787200000
    Beiträge: 553
    geschrieben 1200321983000

    Mein Tip für einen Badeaufenthalt ist Hilton Head Island. Hier hast du bis Ende Mai schönes Wetter und hervorragende Unterkunftmöglichkeiten. Ab Juni beginnt jedoch die Hurricansaison und es wird schwül und regnerrich.

    Von den genannten Städten kenne ich leider nur Atlanta.

  • panguitch
    Dabei seit: 1163980800000
    Beiträge: 3571
    geschrieben 1201374530000

    Hallo red,

    wann möchtest du den hin? Kalifornien ist im Süden durchaus warm im Sommer, um San Francisco und nördlich wird es nicht wirklich warm bzw. ist sehr unsicher.

    Zu den Südstaaten kann ich leider nichts sagen, da die mich trotz Reiseführer noch immer nicht reizen. Ich kenne die North Carolina und die Outer Banks, die sind toll. Im Sommer auch sicher angenehm warm. Genauso natürlich im Süden. Die Blue Smok Mountains sind sicherlich auch toll. Wolltest du nach Natchez, Memphis wegen der Musik bzw. Elvis?

    Kannst du konkreter werden?

    Viele Grüße

    Elke

    Schöne Reise!
  • Redneck
    Dabei seit: 1197244800000
    Beiträge: 150
    geschrieben 1201959995000

    In den Südstaaten ist es im Sommer ziemlich schwül und regnerisch!

    da ist Kalifornien sicher die bessere Wahl. allerdings im April/Mai kann es passieren das in kalifornien starke und kalte Westwinde vom Pacific der Strandaufenthalt nur was für Hartgesottene ist. das wetter ist allerdings in kalifornien sicherer als in den Südstaaten wo es wesentlich mehr regnet.

    Atlanta, Memphis , Nashville evt. noch St. Louis sind die einzigen echt sehenswerten städte im Süden, New Orleans ist seit "Katrina" nicht mehr empfehlenswert da die kriminalität dort seit derZerstörung durch den hurrican sehr hoch. Die stadt befindet sich zwar langsam wieder im Aufbau , bis es wieder so wird wie es mal war dauert es allerdings noch Jahre, da der Staat das Geld lieber in "wichtigere" Dinge wie den Irakkrieg steckt als in den Aufbau der Stadt.

    Stefan
  • panguitch
    Dabei seit: 1163980800000
    Beiträge: 3571
    geschrieben 1201975064000

    Hallo red,

    wann möchtest du denn verreisen?

    Grüße

    Elke

    Schöne Reise!
  • Florida-Marlin
    Dabei seit: 1124236800000
    Beiträge: 445
    geschrieben 1202214916000

    Hallo

    Wir haben 2005 eine Südstaatentour im September gemacht, waren auch schon im September im Westen. Wärmer dürfte es in Kalifornien sein, zumindest im Süden , wie einige schon geschrieben haben ist es schwüler.

    Nun zu den Highlights

    Atlanta: CNN Center Führung für 10 Dollar ( 2005 ) sehr Interessant.

    World of Coca Cola : 9 Dollar ganz nett , aber kein Muß

    Atlanta Underground : Einkaufspassage direkt gegenüber World of

    Coca Cola , sehr schön .

    Nashville : Grand Old Opery und das Gaylord Opery Resort , Abends Country

    Konzert in einem Club sonst nicht viel los

    Memphis: Von Nashville ein Stück über den Natchez Trace Parkway nach

    Memphis fahren . Dann Graceland , Beale Street, Peabody Hotel .

    Enten Schwimmen im Brunnen. Memphis ist IMO ein schöne

    " kleine Stadt".

    Natchez : Grausam,dreckig... weiterfahren.

    Wenn du drauf stehst, ein Stückchen weiter südlch von Natchez in St Francisville gibt es das Weltbekannte " Angola Prison Rodeo". Wie gesagt wer drauf steht.

    New Orleans war ich nicht, war wegen Katrina noch gesperrt.

    An der Küste unbedingt Sawannah und Charleston . Zwei Wunderschöne Südstaaten Städte die du nicht verpassen solltest.

    Chattanooga : Lookout Mountain, Rock City und Ruby Falls . Auf jeden Fall ein Stopp wert.

    Lynchburg : Ein absolutes Muss. Besuch bei Jack Daniels . Auf keinen Fall verpassen . Führung durch die Whiskey Fabrik für umsonst. Ein Highlight.

    Das wars , viel Spass

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!