• alsteff
    geschrieben 1299590530000

Hallo,

nun steht die nächste Planung für den nächsten USA Aufenthalt an, habe schon viel gestöbert, aber hier wenig von den Südstaaten (Atlanta, New Orleans, Nashville, Memphis etc.) gelesen.

Habt Ihr Erfahrungen?

Wir wollen (aus verschiedenen Gründen) eine Busrundreise machen , hat jemand Erfahrungen mit einem guten Reiseveranstalter gemacht?

Was muß ich unbedingt sehen? ;)   z.B. Coca Cola Museum? ;)

Diese Reise wird von wenig Veranstaltern angeboten....jedenfalls was ich bis jetzt rausgefunden habe.

Freue mich auf Eure Antworten!

Gruß Alsteff

• steamboats
    geschrieben 1299600179000

Hallo Alsteff,

ich war in allen Städten schon, aber nicht mit einer Busrundreise. Allein in New Orleans könnte ich persönlich Wochen verbringen. Nashville und Memphis haben auch viel zu bieten. Atlanta waren wir bei einem Stop Over für 2 Nächte. Ich kann mich noch an das Coca Cola Museum erinnern und an CNN (war der Tag als Frank Sinatra starb).

In Memphis brauchst Du allein für Graceland schon fast einen Tag. Dann die Sun Studion, Beale Street. Ich mag auch den Zoo oder Mud Island und das dortige Museum.

Nashville hat natürlich die Läden für Cowboy-Stiefel, Opryland, leckere BBQ und einiges mehr zu bieten.

New Orleans: Meine Nummer Eins: der (echte) Raddampfer Natchez (mit echter Dampfmaschine)!! Essen, essen, essen... Mother´s, Gumbo Shop, Café du Monde und dann gibt es natürlich auch noch einige Edelschuppen mit leckerem Essen... Musik... Bourbon Street... Audubon Zoo und Aquarium...

Und ein Ausflug in die Swamps und zu den Plantation Homes...

Hier ist die offizielle deutsche Tourismusseite, wo Du auch Prospekte anfordern kannst.

Gruß

Carmen

• Sunshine997
    geschrieben 1299975393000

Günstige Südstaaten-Busrundreisen haben Orbis-Reisen und Berge & Meer.

"Recht haben" bedeutet nicht unbedingt "Recht bekommen", jeder Fall ist anders und selbst gleiche Sachverhalte führen nicht unbedingt zu identischen Urteilen
  • Valeria-K
    geschrieben 1301388340000

Hallo

Kennt jemand noch andere Veranstalter die Busrundreisen durch den Südosten der USA durchführen (außer Florida)?

Bei google komm ich nicht weiter.

Val

Ich bin wie ich bin
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1301392184000

Du wirst die Touren wohl bei allen großen RV finden, wie DERtour, ADAC, Meiers Weltreisen ect. Schau doch mal im "Reisebüro um die Ecke" nach den aktuellen Katalogen. Ich denke damit kommst du weiter.

LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • alsteff
    geschrieben 1301393050000

Hallo Valerie,

genau das gleiche "Problem" hatte ich auch, bin im Internet nicht wirklich fündig geworden (ausser Berge & Meer).

Im Reisebüro gaben sie mir nur Kataloge von FTI, Neckermann und TUI.

Südstaaten Busrundreisen scheinen nicht so "beliebt" zu sein und somit immer nur eine Reise pro Katalog, es sein denn man möchte Florida oder NY etc mit besichtigen, was wir aber schon kennen.

Gruß

• Susanne xyz
    geschrieben 1301398544000

Hallo,

bei Ikarus Tours gibt es auch eine Südstaatenrundreise mit Reisegruppe, kann man sich auch auf deren Homepage anschauen (Vorsicht: es gibt auch ein Reisebüro gleichen Namens, das nicht gemeint ist!).

• Valeria-K
    geschrieben 1301400482000

Danke erstmal.

Ich hab jetzt eine Rundreise bei FTI gefunden, die mich interessiert.

Gebt mir mal nen Tip wo ich fragen kann, ob die einer kennt?

Hier in diesem Forum?

Ich kenn mich noch nicht so gut aus.

Die Rundreise heißt: "Gone with the wind".

Ich bin wie ich bin
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1301402192000

Hallo Valeria,

es gibt hier einen Thread für den FTI als RV. Vielleichst schaust du dort mal nach, oder stellst deine Frage da nochmal.

Hier der Link dorthin.

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Gertrud40724
    geschrieben 1301422241000

Hallo,

ich habe zwar noch nicht viele organiesierte Rundreisen gemacht (schon gar nicht in Nordamerika), doch ich weiß nur das ich darauf achte,  wie viele Teilnehmer die Reise hat, je mehr desto weniger bekommt man mit, desto mehr muß man sich auf Fragen einrichten und grunsätzlich interessiert die anderen immer gerade das was einen selbst am wenigsten reizt.

Außerdem sind die Routen ja meist festgelegt, du kannst also nur bedingt entscheiden was du gerne sehen möchtest. In der wenigen Freizeit kannst Du natürlich auf eigene Faust los, wenn es Verkehrstechnisch möglich ist.

Ansonsten kann ich mich nur "steamboats" anschließen.

Gruß

Gertrud

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!