• andruscha68
    Dabei seit: 1304553600000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1304632244000

    Ich plane eine 2-wöchigen Aufenthalt in Amerika. Ich und meine Familie reisen in Los Angeles an, beabsichtige hier dann einen kurzen Aufenthalt und im Anschluss mit dem Auto, einem Mietwagen, nach Miami, FL zu fahren (eine Fahrt durch Texas ist für uns bedingt).

    Hat jemand ähnliche Erfahrung gesammelt? Welche möglichen Tips können Sie mir auf die Reise geben?

    Danke schonmal! :)

  • Seekuh4
    Dabei seit: 1219104000000
    Beiträge: 383
    geschrieben 1304666189000

    In 2 Wochen von LA nach MIami ist schon sehr kurz. Da werdet ihr fast nur im Auto sitzen.

     

    Ich habe diese Tour 3x gemacht, hatte dafür allerdings 3-4 Wochen Zeit.

    Ihr solltet euch ein paar wenige Zwischenstopps und interessante Sehenswürdigkeiten raussuchen, und diese gezielt anfahren.

     

    Auf die Schnelle fällt mir da ein:

    * Grand Canyon (wenn ihr euch den Abstecher nach Norden überhaupt antun wollt)

    * Saguaro National Park in Tucson, Arizona

    * Biosphere 2 Center in Tucson, Arizona

    * White Sands in New Mexico

    * Carlsbad Caverns in New Mexico

    * Dallas/Ft. Worth, Texas

    * New Orleans

    * USS Alabama Battleship in Mobile/Alabama

     

    Für Florida kann ich euch keine Tipps geben, weil da gibt es sooo viel, dass man hier allein mindestens 3 Wochen benötigt!

     

    Vielleicht sind ja ein paar Ideen dabei!

  • FrauM134
    Dabei seit: 1273190400000
    Beiträge: 258
    geschrieben 1304689105000

    andruscha68,

     

    warum nicht durch Texas ?

     

    Deine Überschrift heißt doch "Südküste USA"... ?

     

    Ansonston kann ich die List von Seehuh noch vervollständigen:

     

    Austin

    San Antonio

    Corpus Christi

    Galveston

    (leider alles in Texas)

     

    Was habt ihr euch denn vorgestellt, was ihr sehen wollt ?

     

    VG

    FrauM.

     

     

    tell me nothing from the horse
  • Sunshine997
    Dabei seit: 1231200000000
    Beiträge: 407
    geschrieben 1304712644000

    @Seekuh4 sagte:

    In 2 Wochen von LA nach MIami ist schon sehr kurz. Da werdet ihr fast nur im Auto sitzen. 

    Seh ich auch so ...  und ich spreche aus eigener leidvoller Erfahrung ...

    "Recht haben" bedeutet nicht unbedingt "Recht bekommen", jeder Fall ist anders und selbst gleiche Sachverhalte führen nicht unbedingt zu identischen Urteilen
  • Gertrud40724
    Dabei seit: 1124582400000
    Beiträge: 155
    geschrieben 1306766725000

    Hallo,

    das  ist ja schon eine Gewalttour! Wenn Ihr das wirklich wollt, empfehle ich ein Wohnmobil. Wir haben diese Route auf 2Touren aufgeteilt, den Südwesten von L.A. bis Santa Fe und von Houston bis Miami.

    Von Houston bis Miami haben wir uns 2 Wochen Zeit gelassen, dass war schon sehr wenig.

    Unsere Route: 

    Houston

    Galveston

    "Nottoway Plantation House" (zwischen Baton Rougge u. New Orleans)

    "Torres Swamp Tours", Kraemer (zwischen Houma u. Thibodeaux)

    New Orleans

    Biloxi

    Mobile (USS Drum u. USS Alabama besichtigt)

    die Küste entlang (schwimmen gehen) bis

    Orlando

    Ft. Myer´s (mit Captiva u. Sanibel Island)

    Miami

    Schönen Urlaub

    Gertrud

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!