• Martina39
    Dabei seit: 1108857600000
    Beiträge: 36
    geschrieben 1137491446000

    Hallo, ich habe eine Frage zu vorhandenen Stempeln in meinem Pass. Wahrscheinlich klingt die Frage etwas komisch, aber ein Arbeitskollege hat mich etwas verunsichert.

    Ich fliege am 24.Februar für 9 Tage nach Florida, Zwischenlandung auf dem Hinflug ist in Atlanta.

    Nun haben meine Tochter und ich jeweils zwei Stempel aus der Türkei im Pass (der bordeaufarbene). Besagter Kollege meinte nun, da könnte es bei der Einreise Probleme oder zumindestens komische Fragen geben. Kennt sich da wer aus?

    Ich wollte mir das Geld für die neuen Pässe sparen und jetzt ist wohl auch nicht mehr genügend Zeit welche zu beantragen.

    Gruß

    Martina

  • piscator
    Dabei seit: 1085529600000
    Beiträge: 904
    geschrieben 1137493467000

    Hallo Martina!

    Da würde ich mich mal nicht verrückt machen. Wir haben in unseren Pässen Stempel aus Sri Lanka und der Ukraine (machen wir immer humanitäre Hilfstransporte hin) und sind bisher bei der Einreise in die USA noch nie darauf angesprochen worden.

    Ich glaube auch nicht, daß die Türkei zu den "Problemländern" gehört. Hättest Du Visa aus dem Iran, Irak u.ä., wäre das sicher eher ein Grund zur Besorgnis. Falls doch mal jemand fragt, sag einfach, daß Du in der Türkei Urlaub gemacht hast, dann ist das sicher ok.

    Viel Spaß in Amerika, bin ganz neidisch!

    Barbara

    Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • Martina39
    Dabei seit: 1108857600000
    Beiträge: 36
    geschrieben 1137497024000

    Hallo Barbara,

    danke für die Antwort. Das beruhigt mich doch gleich wieder. So richtig glauben konnte ich es zwar auch nicht, aber im Moment scheint es da doch etliche Unklarheiten gerade bzgl. der Einreise zu geben.

    Immerhin werde ich dieses mal nicht einen Extra-Koffer voll mit Lebensmitteln im Auftrag meiner Schwiegermutter mitnehmen müßen :D

    Denn daß sich da etliches verändert hat, kann man ja nachlesen.

    Du brauchst nicht neidisch sein ;) , ist ja nur ein Kurz-Urlaub.

    Ich möchte meiner Tochter nur Gelegenheit geben, mit einem Cousin zu verhandeln, ob sie nach dem Abi07 dort ein Praktikum machen möchte.

    Shoppen und viel Anschauen wird es wohl nicht geben.

    Gruß

    Martina

  • m.rettenmaier
    Dabei seit: 1128902400000
    Beiträge: 300
    geschrieben 1137503025000

    Keine Angst mit den Stempeln, interessiert niemanden. Wahrscheinlich kennt der bei der Immigration noch nicht einmal die Türkei.

  • Ria
    Dabei seit: 1129766400000
    Beiträge: 421
    geschrieben 1137507160000

    Hallo Martina,

    auch wir haben mehrere Stempel von der Türkei in unseren Pässen.

    Wir wären schon mehrere Male in den USA. Es hat niemanden interessiert, welche Stempel in unseren Pässen waren.

    Hat dich vielleicht dein Kollege auf den Arm genommen?

    LG

    Helga

  • Martina39
    Dabei seit: 1108857600000
    Beiträge: 36
    geschrieben 1137511621000

    Hallo Helga,

    ich habe ihn nochmals gefragt, er meinte das aber ernst.

    Aber ich denke, ich muß mir da wirklich keine Sorgen machen.

    Gruß

    Martina

  • jo-joma
    Dabei seit: 1126828800000
    Beiträge: 2952
    geschrieben 1137518267000

    @'m.rettenmaier' sagte:

    Keine Angst mit den Stempeln, interessiert niemanden. Wahrscheinlich kennt der bei der Immigration noch nicht einmal die Türkei.

    Hallo,

    ja- so sehe ich das auch! :D

    Kann mich noch erinnern: bei den Olympischen Spielen 1996 in Atlanta, Georgia--- was haben die Zuschauer gejubelt und gefeiert, als die Mannschaft von "Georgia" = Georgien einmarschiert ist. :question: :frage: :frage:

    Tja- nicht jeder Ami weiß was von Geographie! :shock1:

    Jo-joma

    Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Susanne xyz
    Dabei seit: 1125273600000
    Beiträge: 3118
    geschrieben 1137530519000

    Ich bin ebenfalls schon nach Visa, die sich in meinem Paß befinden, bei der Einreise in die USA befragt worden. Aber normalerweise ist das sicher kein Grund, die Einreise zu verweigern, wenn man glaubhaft machen kann, daß man seinen Urlaub in diesen Ländern verbracht hat.

    Ebenso wird man häufig nach dem letzten USA - Besuch befragt oder nach früheren USA-Visa, v.a., wenn sich die entsprechenden Stempel noch im Paß befinden.

  • noeler
    Dabei seit: 1130716800000
    Beiträge: 1953
    geschrieben 1137977993000

    Es koennen Nachfragen kommen, aber die Regel ist es nicht. Bei manch anderen Ländern kann es aber Aerger geben, hat aber nichts mit den USA zu tun.

    Versuch mal mit einem Stempel aus Israel in die VAE einzureisen ...

    4 8 15 16 23 42
  • playmaker11
    Dabei seit: 1127433600000
    Beiträge: 159
    geschrieben 1138002127000

    Ich denke, es gibt kein Problem.

    Sag einfach, daß die Türkei schließlich auch in der NATO ist. Das lenkt ab und öffent - bei dem fortschreitenden Militarismus - ganz gut die Türen ;-))

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!