• stuvw
    Dabei seit: 1338681600000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1457104413000

    Hallo Leute.

    Meine Freundin und ich planen einen relativ spontanen Trip in die USA, der Hauptteil soll dabei auf Hawaii liegen.

    Wir haben uns sowohl in verschiedenen Foren als auch mit Reiseführern informiert.

    Leider kam die Idee doch recht spontan vor 1-2 Wochen und es ist einfach nicht mehr viel Zeit zum weiteren Planen. Dazu kommt, dass wir beide tief in Arbeit stecken und uns leider gar nicht so viel Zeit zum Planen nehmen kommen wie gewünscht

    Wir hoffen, ihr könnt uns mit der Zeitplanung, Flugzeiten, Ausflügen, Unterkünften oder sonstigen Tipps ein wenig helfen.

    Wir sind für alles offen!!

    Folgendes ist derzeit geplant:

    Wir haben Zeit vom 24.3. (Gründonnerstag) bis zum 20.4. (ein Mittwoch).

    Geplant haben wir nach SFO zu fliegen und dort 5 Tage (inkl. dem Ankunftstag) ein bisschen Sightseeing zu machen.

    Weiter gehts innerhalb von 3 Tagen / 2 Nächten den Highway 1 hinunter bis LAX.

    Zwischenstop machen wir in Monterey und Morro Bay (oder Pismo Beach).

    Von dort dann am nächsten Tag nach Hawaii.

    Auch wenn es sportlich ist, möchten wir schon gern alle 4 Hauptinseln besuchen.

    Hier unser Plan, wir sind auf euer Feedback gespannt:

    (Am 1.4. würde es dann von LAX nach HNL gehen): Ganz klassisch wollen wir auf Oahu bzw. Honululu starten, wo wir uns am Ankunftstag ein wenig die Stadt und Waikiki anschauen, ggf. am Abend noch zum Diamond Head hochfahren.

    Am 2. Tag wollten wir gern Pearl Harbor ansehen und evtl. zum North Shore fahren.

    Bleibt an diesem Tag noch Zeit, ggf. etwas in den Osten zu fahren oder etwas anderes schönes anzuschauen?

    Am 3. Hawaii-Tag könnten wir entweder noch einen Tag Oahu einlegen oder weiter nach Kauai fliegen und diesen Tag evtl. für Big Island "aufsparen".

    Auf Kauai planen wir 4 Übernachtungen und möchten wir uns auf jeden Fall den Waimea Canyon anschauen und evtl. auch mit dem Heli drüberfliegen.

    Die Na Pali Coast steht auf dem Programm und eine Wanderung würden wir auch gern unternehmen, evtl. klappt ja sogar der Kalalan Trail.

    Für weitere Tipps sind wir sehr dankbar!!

    Von Kauai ist dann der Flug nach Maui geplan, wo auch 4 Übernachtungen auf dem Programm stehen.

    Wir könnten uns hier vorstellen, am Ankunftstag zum Waianapanapa Trail zu fahren und dort ein bisschen zu wandern. Am 2. Tag geht es über die Road to Hana zu den Seven Pools und evtl. schaffen wir es ja auch noch den Pipiwai Trail abzulaufen.

    Am Tag 3 ist Haleakala geplant, am Tag 4 eine Umrundung der West Maui Mountains.

    Für Big Island sollte man ja wie wir gelesen haben etwas mehr Zeit einplanen, was wir tun könnten indem wir Oahu auf 2 Tage beschränken. Dann hätten wir 5 statt 4 Übernachtungen auf Big Island.

    Dort möchten wir natürlich die Vulkane sehen und eine "Lava-Wanderung" machen. Auch die Region Puna / Kalapana scheint sehr interessant zu sein.

    Wirklich weit sind wir mit der Planung an dieser Stelle leider noch nicht, wie ihr seht. Auch hier sind wir für alle Tipps dankbar.

    Zurück soll es am 16.4. entweder von Kona oder Hilo über LAX gehen; dort reichen uns aber 2 Tage bevor es wieder nach Deutschland geht.

    Uns ist klar, dass das kein Erholungsurlaub wird und es tut mir auch leid, dass unsere bisherigen Überlegungen nicht wirklich ausgereift sind. Bis zur letzten Woche kannten wir noch nicht mal die Namen der Inseln

    Ich hoffe, Ihr könnt uns mit guten Tipps helfen.

    Hier noch ein paar Dinge, die wir NICHT wollen:

    Boot fahren, an irgendwelchen touristischen Touren teilnehmen (Filme wie Jurassic Park, Lost, ... oder auch z.B. Tauchtouren) und keine Kultur-Center oder Outlet-Malls besuchen.

    So etwas wird ja bei vielen Reisen eingeplant und spart uns den ein oder anderen Tag für unser individuelles Programm.

    Bei unserem ersten Hawaii Trip möchten wir uns gern einen groben Überblick verschaffen, was uns gut und was uns weniger gut gefällt und wo wir beim nächsten Urlaub die Priotitäten setzen möchten. Wie ihr seht sind in der bisherigen Planung vor allem die "Highlights" vertreten, 2-3 schöne Wanderungen würden wir gern unternehmen und vielleicht habt ihr ja noch ein paar gute Tipps für uns.

    Wir sind gespannt und danken euch herzlich!

    Liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende!!

  • tancarino
    Dabei seit: 1394668800000
    Beiträge: 846
    geschrieben 1457305074000

    Moin! Nur zum Verständnis: Ihr habt viel Arbeit und keine Zeit, Euren Urlaub zu planen, wünscht Euch aber von den HC-Usern, dass diese die Arbeit für Euch übernehmen? Sollen wir die Flüge für Euch buchen oder wie soll das im Einzelnen aussehen? Ich hätte da zwei alternative Vorschläge:

    1. Für Menschen, die sich die Reisebuchung erleichtern möchten oder nicht die nötige Routine haben, wurde das Reisebüro erfunden.

    2. Wer bis über die Ohren in Arbeit steckt und einen Urlaub von 27 Tagen antreten möchte, wäre vielleicht mit einer ruhigen Insel in der Karibik besser bedient, wo man drei Wochen lang die Füße ins Wasser baumeln lassen könnte.

    Megastress VOR dem Urlaub, der nicht einmal Zeit lässt, den Urlaub zu planen und dann diese Reise - wäre nichts für mich, ehrlich nicht. Aber dennoch, Gutes Gelingen! Bitte nicht böse sein, dass ich dann doch lieber meinen eigenen Urlaub planen möchte *lg*.

    Gute Reise und glückliche Heimkehr!
  • Treplow
    Dabei seit: 1380412800000
    Beiträge: 649
    geschrieben 1457306174000

    Amen! Zuerst dachte ich das sei ein frueher Aprilscherz.

    treplow
  • jo-joma
    Dabei seit: 1126828800000
    Beiträge: 2959
    geschrieben 1457349954000

    Ganz meine Meinung, tancarino!

    P.S.

    Sorry, aber ich plante auch lieber MEINEN Hawaii-Urlaub im April.

    Und das seit 2 Jahren.....

    Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Doris65
    Dabei seit: 1175644800000
    Beiträge: 113
    geschrieben 1457431170000

    Hallo Stuvw,

    ich finde jeder darf hier im Forum Reisefragen stellen unabhaenging davon ob er morgen oder in 6 Monaten verreisen möchte und wer nicht will muss ja nicht antworten oder helfen.

    Eurer Reiseverlauf ist schon mal nicht schlecht und ihr hab schon gut geplant, es ist ja nicht so, dass ihr euch gar keine Gedanken gemacht habt.  Wir waren letztes Jahr auf Hawaii (Oahu, Big Island und Kauai). Ich wuerde wennn ihr die Moeglichkeit habt, Kauai als letzte Insel anfliegen, da sie fuer mich den groessten "Wow-Effekt" hatte.  Grundsaetzlich darf man bei einer Hawaiireise nicht die Fliegerei zwischen den Inseln unterschaetzen, da geht schon mal locker ein halber Tag drauf. Ich schicke dir mal unseren Reiseverlauf per PM zu.

    Viele Gruesse,

    Doris

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!