• panguitch
    geschrieben 1299440274000

Hallo,

die Strecke in 2 Tagen zu fahren, da bleibt nicht allzu viel Zeit um viel anzusehen. Es reicht natürlich, je nachdem wie früh man los kommt. Wir sind die Strecke beim ersten Mal auch in 2 Tagen gefahren und hatten Pech, denn es war neblig und ziemlich kühl (Anfang September). Beim 2. Mal hatten wir uns eine Woche Zeit genommen, hatten aber auch einen Tag in Pismo Beach eingelegt. Hearst Castle haben wir immer noch nicht gesehen, keiner hatte Lust dazu. Aber das dauert ein wenig. Man fährt auch einen Parkplatz und steigt dann in den Shuttle um. Der 17 Mile Drive hatte uns gut gefallen, obwohl wir gerade da auch viel Nebel hatten. War aber dennoch toll. Monterey Aquarium würde ich auch einplanen.

Viel Freude bei der Fahrt.

Schöne Reise!
  • Sweety1809
    geschrieben 1299490351000

Leider kann man nicht alles in knapp vier Wochen sehen. Vielleicht verschlägt es uns die nächsten Jahre noch einmal in die Richtung und dann würde ich auch paar Tage mehr am Highway No. 1 einplanen, um dann direkt Richtung Grand Canyon, Arches N. P. zu fahren. Und den Sequoia-&Kings-Canyon Nationalpark würde ich dann auch anschauen, im Yosemite ein paar Tage länger wandern und den Lake Tahoe im Norden mitnehmen. Aber dieses Jahr ist erstmal die typische Touri-Runde dran, da werden wir sicherlich auch genug zu sehen bekommen :D

• panguitch
    geschrieben 1299517192000

..... 4 Wochen ist auch eine ganz Menge. Wir hatten immer nur 2 - 3 Wochen und haben halt jedes Mal was anderes gemacht.

Ich meinte nur, dass ihr mehr fahrt als viel anzusehen. Denn die Tour ist extrem kurvig und man fährt ziemlich langsam. Ich glaube, ca. 35 mph - dadurch sieht man mehr, aber es dauert halt wirklich lang - aber dennoch schöööön. :-)

Schöne Reise!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!