• Attitude
    geschrieben 1341240581000

Unsere 16 Tägige Rundreise beginnt in SF.

Wir sind schon ganz aufgeregt weil wir sooo viel in SF besichtigen wollen. Wie z.B. 

Golden Gate Bridge (drübertippeln)

Golden Gate Park mit Japanischen Garten

Castro Viertel

Alamo Square

Fishermans Warf

Bay Aquarium

Alcatraz

Lombard Street

Coit Tower (Aussicht genießen)

Museum of Modern Art

Zoo

Cable Car fahren

Haben vier Tage mit Ankunft und Abfahrt in SF geplant. Wäre das alles zu schaffen ?

Könnten noch einen Tag verlängern da wir die Hotels vor Ort buchen.

• diansche
    geschrieben 1341258592000

Attitude:

Unsere 16 Tägige Rundreise beginnt in SF.

Wir sind schon ganz aufgeregt weil wir sooo viel in SF besichtigen wollen. Wie z.B. 

Golden Gate Bridge (drübertippeln)

Golden Gate Park mit Japanischen Garten

Castro Viertel

Alamo Square

Fishermans Warf

Bay Aquarium

Alcatraz

Lombard Street

Coit Tower (Aussicht genießen)

Museum of Modern Art

Zoo

Cable Car fahren

Haben vier Tage mit Ankunft und Abfahrt in SF geplant. Wäre das alles zu schaffen ?

Könnten noch einen Tag verlängern da wir die Hotels vor Ort buchen.

Hammer Stadt!!!!Wir haben 1 Tag mit den hopp on Bussen gemacht,da siehst Du alles von der Stadt&kannst immer aus bzw einsteigen, und 1 Tag Biken über die GG-Bridge!!!

Wir würden das nächste Mal wieder 2 Tage machen,reicht uns völlig aus, und lieber mehrere Tage im Yosemity Park einfach nur schön!!!!Ihr könnt Euch freuen Neid....lg

Ab in den Süden...
  • sunflower76
    geschrieben 1341260614000

Habt ihr ein Mietauto? Wenn ja, dann könntet ihr den 49-Miles-Drive machen, die sind die wichtigsten Sehenswürdigkeiten in einer Autolinie beschildert, war toll und du kannst stehen bleiben wann du willst.

Alcatraz unbedingt vorher reservieren, sonst hast du fast keine Chance, es zu besuchen. Ein halber Tag reicht dafür.

Ich denke, dass es sich ausgehen wird, alles zu sehen, was du willst.

LG, Dani

"Die größte Sehenswürdigkeit ist die Welt - sieh sie dir an!"
  • Ufo72
    geschrieben 1341261744000

Hallo,

wir waren dieses Jahr in San Francisco und hatten 4 Übernachtungen, d.h. 3 ganze Tage. Allein für Alcatraz brauchst Du einen halben Tag. Zu welcher Zeit seid Ihr dort? Buch die Tickets für Alcatraz auf jeden Fall von Deutschland aus vor, ansonsten kann´s sein, dass Du keine mehr bekommst. Zu empfehlen ist die Early Bird Tour, die erste Tour des Tages, dann ist drüben noch nicht so viel los und Du hast Ruhe. Später wird es unheimlich voll. Nach Alcatraz kannst Du bequem zur Fisherman´s Warf laufen. Coit Tower, Lombard Street und Alamo Square (Painted Ladies) sind am besten mit dem Auto abgeklappert. Für´s Cable Car fahren plane auf jeden Fall genug Zeit ein, wir waren Ende März dort und man hatte teilweise Wartezeiten von 30 Min - 1Std. Besorgt Euch den MUNI Pass, gibts z.B. schon am Flughafen, damit kannst Du alle öffentlichen Verkehrsmittel kostenlos fahren, kostet für 3 Tage 21$ p.P.

LG Ute

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1341308156000

Das ist in 4 Tagen locker zu schaffen. Allerdings sollte man sich darüber bewusst sein, dass die Golden Gate Bridge recht lang ist. Hin und zurück sind es über 5 km, mal eben "drübertippeln" ist also relativ. ;)

Den 49 Mile Drive kann ich dir auch empfehlen, ebenso wie das Naturkundemuseum im Golden Gate Park. Haight Ashbury vermisse ich noch auf deiner Liste.

Viel Spaß!

• Attitude
    geschrieben 1341325870000

Vielen Dank für Eure Postings, ich habe mir so einiges notiert. :laughing:

Wir fahren im September.

@ MsCrumplebutton, wir sind Langstreckenläufer und die 6 km insgesamt sollten uns nichts weiter ausmachen, ist ja keine Steigung in der GGBridge ;)  

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1341326474000

Ich wollte in erster Linie sichergehen, dass ihr genügend Zeit dafür einplant. Ich dachte damals bei meinem 1. Besuch, dass ich mal eben in 20 Minuten hin und zurückspaziere. :laughing:

Aber falls ihr in Zeitnot seid, könnt ihr ja drüberjoggen. ;)

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1341338395000

Hallo Attitude,

wenn ihr mit euren Punkten gut durchkommt, würde ich auf jeden Fall noch nach Sausalito und auch noch ein Stücken weiter in den Muir Wood N.P. fahren um euch dort die Redwood Bäume anzusehen. Das war wirklich klasse.

LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Schnirpel
    geschrieben 1341408003000

Hallo,

hat schon mal jemand etwas über den 49 miles cenic drive gehört und kann das vielleicht empfehlen? Interssiert mich, weil wir nächstes Jahr 3 Tage in SF sein werden. Vielen Dank im Voraus.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1341438221000

Das ist der schon oben von Ms Crumplebotton empfohlen 49 Mile Drive es gibt über 60 Sehenswürdigkeiten, die du auf dieser Tour "mitnehmen kannst".

hier der Link dazu. Er ist wirklich klasse zu fahren, auch wenn wir zwischendurch mal das Hinweisschild der weißen Möwe auf blauem Gund verloren haben... :laughing:

LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!