• yvonne1105
    Dabei seit: 1343174400000
    Beiträge: 51
    geschrieben 1389872683000

    Hall an Alle,

    wir wollen nächstes Jahr eine Rundreise machen und auch in San Diego Halt machen. Wir würden dort gerne den Zoo besuchen. Lohnt es sich ein Ticket für Zoo und Safarie Park zu kaufen? Kann man beides überhaupt an einem Tag besuchen?

    Danke für eure Hilfe.

  • Gunnar1234
    Dabei seit: 1217894400000
    Beiträge: 2775
    geschrieben 1389876449000

    Hi Yvonne,

    ich kenne nur den Zoo, aber schon in dem muss man so weit laufen (und teils steile Wege), dass noch ein weiterer Park, in dem man viel laufen muss, vermutlich zuviel ist.

    Im San Diego Zoo fragte mich meine Tochter vor dem Löwengehege: "Wo sind denn DIE Löwen?". Ich antwortete: "Das ist doch DER Löwe!" Der San Diego Zoo hat ganz viele Heufresser (Kamele etc.) und nur wenige (teure) Fleischfresser. Und um die Pandas, die in Berlin bald völlig normal waren, wurde ein Riesen-Aufstand gemacht mit Absperrungen und Warteschlange.

    Da ich den Zoo nicht so toll fand, der Safari Park aber ganz interressant aussieht, würde ich eher den Safari-Park (fast ganztägig) mit SeaWorld (definitiv ganztägig) kombinieren, falls es solch ein Ticket gibt und ihr zwei Tage Zeit habt.

    Wenn du nur einen Tag für Tiere in San Diego hast, würde ich definitiv SeaWorld vorziehen.

    Komm doch anschließend nach Berlin in den Zoo, der hat viel mehr Tiere in viel mehr unterschiedlichen Arten. Und wenn du eine schöne Parklandschaft mit Tieren haben möchtest, haben wir hier noch einen zweiten Zoo, den Tierpark Berlin.

    Von mir eingefügte Links sind ausdrücklich bezeichnet. Alle anderen Links sind von HC eingefügt.
  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27419
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1389877738000

    Hallo Yvonne,

    wir waren vor vielen Jahren 2 mal in San Diego und haben dort beim 1. Besuch den Zoo besucht. Er war nicht schlecht hat und aber auch nicht so begeistert (...den Vergleich zum Berliner Zoo habe ich (immer)noch nicht ;)   Aber Zoos wie die Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen, den Zoo in Köln, Duisburg ect.)

    Ich würde dann auch Sea World vorziehen, das haben wir 2 x besucht und fanden es sehenswert.

    LG

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Schnirpel
    Dabei seit: 1280793600000
    Beiträge: 203
    geschrieben 1389882285000

    Hallo, Yvonne,

    also, wir waren in den vergangenen Jahren zweimal in San Diego und haben nie den Zoo besucht, da es dort viele, viele andere Sachen gibt, die man eingentlich gesehen habe sollte. Ich kenne sowohl den Berliner Zoo, als auch Zoom in Gelsenkirchen, aber auch Duisburg und Nürnberg. Alle haben ihre tollen Seiten. Aber wenn ich in den Staaten bin, gibt es meiner Meinung nach andere Schwerpunkte.

  • yvonne1105
    Dabei seit: 1343174400000
    Beiträge: 51
    geschrieben 1389882639000

    Danke für eure Antworten.

    Was wäre denn in San Diego Sehenswert?

  • JillyO
    Dabei seit: 1378684800000
    Beiträge: 164
    geschrieben 1389885166000

    Hallo zusammen!

    San Diego Zoo und den Safari Park ein einem Tag geht definitiv nicht. Man muss auch beachten, dass der Safari Park ungefähr eine Dreiviertelstunde außerhalb San Diegos in Escondido liegt. Ich finde den Park allerdings sehr sehenswert. Über den Zoo habe ich von Deutschen eher negatives gehört. Die Amis lieben ihn. Ich würde auf jeden Fall den Safari Park vorziehen, weil das etwas ist, was man in Deutschland garantiert nicht erlebt.

    Ansonsten in San Diego sehenswert: Balboa Park, abends das Gaslamp Quarter, La Jolla (insbesondere La Jolla Cove), Coronado Island (der Strand, das Hotel del Coronado und die Coronado Bridge). Gibt natürlich noch viel mehr aber das wären so die Dinge, die ich mir angucken würde, wenn ich nur ein paar Tage in San Diego hätte.

    Viele Grüße

    Jilly

  • MsCrumplebuttom
    Dabei seit: 1434758400000
    Beiträge: 1283
    geschrieben 1389886610000

    Außerdem: Sunset Cliffs, Torrey Pines State Park und Cabrillo National Monument.

  • Gunnar1234
    Dabei seit: 1217894400000
    Beiträge: 2775
    geschrieben 1389887007000

    Wenn ich zwei Tage in San Diego hätte, würde ich einen Tag zu SeaWorld gehen.

    Und so sehe der zweite Tag aus:

    USS Midway, die Hauptattraktion in San Diego:

    USS Midway

    Danach ins benachbarte Maritime Museum:

    Maritime Museum

    Und dann noch ins nahe gelegene Gaslamp Quarter, ein bisschen Shoppen oder schön Essen gehen.

    Von mir eingefügte Links sind ausdrücklich bezeichnet. Alle anderen Links sind von HC eingefügt.
  • Schnirpel
    Dabei seit: 1280793600000
    Beiträge: 203
    geschrieben 1389889825000

    Also auf jeden Fall Gaslamp Quarter, USS Midway und die Anlagen drumherum, Coronado auf jeden Fall, Balboa Park ohne Zoo. Und wir fanden im Übrigen auch einen halben Tag in Tijuana nicht schlecht, ist aber Geschmackssache.

  • Rosenmayer
    Dabei seit: 1188172800000
    Beiträge: 542
    geschrieben 1389907076000

    Hallo,

    meine Reihung ist

    Safari Park (da würd ich mir mal die Homepage ansehen, das Angebot ist toll aber kann auch ganz schon teuer werden),

    Sea World,

    Zoo (auch wenn mir der San Diego besser gefällt als der in Berlin, aber beide sind in der oberen Hälfte der Beliebthaltsskala der Zoos die ich besichtigt haben und ich gehe wann und wo immer ich Zeit habe...)

    Man kann alle 3 Parks miteinander kombinieren, an einem Tag geht aber nichts, denn für den Zoo würde ich MIN. 1/2 Tag rechnen, für die anderen beiden länger.

    Ansonsten einfach die Stadt genießen, vom Convention Center am Meer entlang raufgehen, Little Italy, am Abend Gaslamp Quater (vielleicht ein Besuch des Petco Parks ;-)...) davor vielleicht ein Besuch des Ruth Chris Steak House am Hafen oder ein Besuch von Old Town falls Ihr mexikanisch lieber mögt als Steaks.

    Zum shoppen mit dem Trolley zum Las Americanas Premium Outlet.

    Falls es touristisch sein sein muß, wurde ja schon vieles geschrieben, in La Jolla würde ich aber einen Tag übernachten und nicht für einen Tag hinfahren, was ich neben den Stränden noch ergänzen würde wäre die sealstour eine Fahrt im Amphibienfahrzeug.

    Gruß

    Mario

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!