• kali0815
    Dabei seit: 1452816000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1452871551000

    Hallo,

    wir planen unsere erste Rundreise in die USA:D

    Reisezeit wär für August / September geplant und wir haben max 2,5 Wochen Zeit - mehr geht leider wegen des Jobs nicht ...

    Geplant ist jetzt mal folgendes:

    1. Tag   Ankunft in San Francisco

    2. Tag   SF

    3. Tag   SF

    4. Tag   Fahrt nach Santa Maria (dort übernachten)

    5. Tag   Fahrt nach LA

    6. Tag   LA

    7. Tag   LA

    8. Tag   Fahrt nach Las Vegas

    9. Tag   LV - Helikopter Ausflug am Grand Canyon

    10. Tag Fahrt durch Death Valley nach Lonie Pine (dort übernachten)

    11. Tag Fahrt nach Groveland (durch den Yosemite National Park)

    12. Tag von Groveland aus den Yosemite National Park besuchen

    13. Tag Fahrt nach San Francisco (dort übernachten)

    14. Tag Abflug SF

    Ist das eine sinnvolle Planung? Habe ich wo zu wenig / zu viel Zeit eingeplant? Soll ich was weglassen / einschieben?

    Ich freu mich auf eure Antworten :)

    DANKE

    Liebe Grüße

    Kali

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27465
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1452877649000

    Hallo und Willkommen im Forum, 

    ich würde bei derZeit die ihr zur Verfügung habt über einen Gabelflug nachdenken.

    Dann z.lB. S.F. anfliegen - Küste runter L.A. - 1 Ü am Grand Canyon und von Tusyan dort den Heliflug machen - dann eher den Bryce ist einfach aussergewöhnlicher als der Yosemite - Death Valley - dann von Vegas nach Hause fliegen. Je nach den Flugverbindungen geht auch anders rum.

    Ich habe dir auch noch einige Tipps und Touren perPN geschickt. 

    LG

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Treplow
    Dabei seit: 1380412800000
    Beiträge: 674
    geschrieben 1452904672000

    Mal ne ansere Route; auch Gabelflug:

    San Francisco

    Pacific coast Highway (CA 1) 

    Los Angeles

    Las Vegas, mit Tagesauslfug von dort ins Death Valley

    Bryce Canyon, via Zion National Park (weniger ueberalufen zur Sommersferienzeit)

    Grand Camyon

    Ueber Sedona nach Phoenix

    Phoenix, zrueck nach Deutschland

    Evtl. Grand Canyon - Phoenix - Tucson - Phoenix (1 /2 Std. mit dem Wagen)

    Tucson ist das von den Deutschen meist ueberschaute Urlaubsgebiet.

    treplow
  • MsCrumplebuttom
    Dabei seit: 1434758400000
    Beiträge: 1293
    geschrieben 1452941997000

    Hallo Kali,

    ich würde euch auch einen Gabelflug empfehlen.

    Ein paar Anmerkungen zur aktuellen Route:

    Santa Maria ist kein guter Übernachtungsort für den Abschnitt San Francisco - LA. Nehmt lieber San Simeon oder Morro Bay. Die Strecke wird sonst zu lang. Für den Highway 1 habe ich einen Reisetipp mit den einzelnen Sehenswürdigkeiten (inkl. Fotos) geschrieben. Falls du das lesen magst, du findest es unter Reisetipps in meinem Profil.

    Goveland ist als Übernachtungsort für einen Besuch im Yosemite suboptimal, da er viel zu weit außerhalb liegt. Schaut nach El Portal oder lieber direkt im Yosemite.

    Wirklich Zeit in Las Vegas habt ihr ja nicht geplant. Da würde ich schon noch 2 -3 Nächte dranhängen. Aber wenn ihr 2,5 Wochen habt, sollte das doch drin sein.

    Ein Gabelflug San Francisco hin und ab Las Vegas zurück (oder umgekehrt) wäre ideal.

  • kali0815
    Dabei seit: 1452816000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1453223327000

    Danke für eure Antworten :)

    Werd das mit dem Gabelflug auf alle Fälle machen - macht echt viel mehr Sinn :)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!