• Hawaii05
    Dabei seit: 1204502400000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1329344335000

    Hallo USA-Fans!

     

    Für unsere 8. USA-Reise haben wir uns vorgenommen, nicht mehr ganz so weite Strecken zu fahren und das Gebiet eher klein zu halten.

    Wir fliegen Anfang September 2012 nach New York und bleiben die ersten 3 Nächte in New York City. Die letzten 3 Nächte verbringen wir in Sag Harbor in den Hamptons. Dazwischen haben wir ca. 2 Wochen Zeit und die wollte ich nutzen, um New York State zu erkunden. Fest eingeplant sind natürlich die Niagara-Fälle. Außerdem wollte ich in die Berge um Lake Placid und Herrenhäuser/Villen im Hudson-Tal besichtigen ( welche?).

    Hat jemand Vorschläge, was sich in der Ecke besonders lohnt ? Irgendwelche Geheimtips?

    Zur Info: wir wandern nicht und sind auch sonst eher unsportlich - Rafting oder Radtouren kommen also nicht in Frage.

     

    Ich freue mich schon auf Eure Antworten!

    Liebe Grüße

    Petra
  • deepdarkness87
    Dabei seit: 1272067200000
    Beiträge: 77
    geschrieben 1329345763000

    Ich kann euch nur den Tipp geben, wenn ihr schon mal an den Niagarafällen seid, dann nehmt unbedingt noch Toronto mit!!! Ist mit nem Tagesausflug zu bewältigen!

    2011 USA Ostküste und Berlin; 2012 USA Westen und London; 2013 New York, Bodensee und Malta; 2014 USA Südstaaten, Südengland und Malta; 2015 Dubai
  • sunflower76
    Dabei seit: 1121558400000
    Beiträge: 498
    geschrieben 1329748155000

    Wir waren zwischen Washington und Niagara Fällen im Letchworth State Park, New York State, hat uns gut gefallen, schaue dir mal meine Bewertung hier an.

    "Die größte Sehenswürdigkeit ist die Welt - sieh sie dir an!"
  • LadyLuck
    Dabei seit: 1101772800000
    Beiträge: 1023
    geschrieben 1329828637000

    Die 1000 Islands sind auch eine Nacht wert.

  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1329828832000

    Lake George ist absolut empfehlenswert!! Eine Rundfahrt mit der Minne-Ha-Ha (echter Raddampfer) und die leckersten Ribs, die ich je gegessen habe!!

    Gruß

     

    Carmen

  • sunflower76
    Dabei seit: 1121558400000
    Beiträge: 498
    geschrieben 1329905117000

    @LadyLuck sagte:

    Die 1000 Islands sind auch eine Nacht wert.

    stimmt, dem kann ich nur zustimmen, kommt halt drauf an, ob ihr mehrere Tage in Kanada bleiben wollt oder eben nur den New York State abfahren möchtet.

    "Die größte Sehenswürdigkeit ist die Welt - sieh sie dir an!"
  • Gila
    Dabei seit: 1094860800000
    Beiträge: 881
    geschrieben 1329923816000

    Hallo Petra,

    da zur Hudson Frage sonst keine Antwort kommt, mal so ein kleiner Hinweis. Ich habe mal einen ganz tollen Bericht über die Herrenhäuser am Hudson River gelesen und wollte da auch schon mal hin. Als wir von NY aus zur Woodbury Mall gefahren sind, kamen wir ein kleines Stück am Hudson entlang ( Palisades Pkwy). Das hat mir schon ganz gut gefallen, wollten dann auf dem Rückweg noch etwas weiter diesen Weg fahren, aber dann hat das Navi versagt und es wurde dann auch mit der Zeit zu knapp, so haben wir das weggelassen. Von Rockefeller usw. sollen ganz besondere Herrenhäuser sein, die man auch besichtigen kann, kann leider aber nichts genaueres mehr dazu sagen. Im September könnte ich mir das aber sehr gut vorstellen, wenn so langsam die Laubfärbung einsetzt.

    Niagara, Toronto und Thousand Island ist eine absolutes Muss.

    Long Island habt ihr ja auch mit dabei, falls ihr nicht wieder nach NY wollt, es gibt von Port Jefferson eine Autofähre nach Bridgeport, in der Nähe von New Haven. Habe gerade bei Goo.. maps gesehen es gibt auch noch eine von Orient Point nach New London, ist die letzte Spitze von Long Island, die sind wir aber noch nicht gefahren.

    Viel Spaß !!

    Gila

  • Hawaii05
    Dabei seit: 1204502400000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1330127469000

    @steamboats sagte:

    Lake George ist absolut empfehlenswert!! Eine Rundfahrt mit der Minne-Ha-Ha (echter Raddampfer) und die leckersten Ribs, die ich je gegessen habe!!

    Gruß

     

    Carmen

     

    Vielen Dank an Alle für die Tips!

     

    Ich liebe Rippchen!!!!!!!!!!!!! Carmen, weißt Du noch, wie das Restaurant hieß?

    Petra
  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1330170635000

    Hallo Petra,

     

    das Restaurant heisst Smokey Joe´s Saloon and Grill in der Canada Road. Und hier findest Du den Raddampfer. Wir sind per Zufall in dem Restaurant gelandet. Mir wurde dann aber später von einem Freund bestätigt, dass es das beste BBQ Lokal im Ort ist. Der Cole Slaw ist auch super!!

     

    Gruß

     

    Carmen

  • Gunnar1234
    Dabei seit: 1217894400000
    Beiträge: 2679
    geschrieben 1330177320000

    Für alle Spareribs-Liebhaber:

     

    Tony Roma´s

    - Famous for Ribs -

     

    Eine Restaurant-Kette (USA-weit und u.a. in bedeutenden Weltstädten) mit sehr leckeren Spareribs (gibt es auch am Potsdamer Platz in Berlin).

    Von mir eingefügte Links sind ausdrücklich bezeichnet. Alle anderen Links sind von HC eingefügt.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!