• Gila
    Dabei seit: 1094860800000
    Beiträge: 881
    geschrieben 1317569750000

    Wir fliegen morgen von Houston aus mit der KLM nach Amsterdam zurück. Da wir ausgiebig geshopt haben, habe ich nun bedenken wegen dem Gewicht unserer Koffer. Kann jemand sagen wie genau das in den USA gehändelt wird? Als Handgepäck habe ich einen kleinen Trolley in den ich das schwere reinlegen will. In D. ist der noch nie gewogen worden, aber es könnte trotzdem knapp werden. Wir reisen zu zweit, auf dem Hinweg war der Koffer meines Mannes viel leichter, werden die eventuell auch zusammen gewogen? Vor ein paar Jahren waren sie ja nicht so genau, aber ich denke es hat sich geändert, oder?

    Danke für schnelle Antworten!

    Gila

  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1317573118000

    Hallo Gila,

     

    da wird Dir keine einer klare Antwort geben können. Es ist schon passiert, dass am rechten Check-In Schalter alles peinlich genau gewogen wurde und am linken nicht... Hängt leider immer davon ab.

     

    Ich kann Dir für die Zukunft nur die Mitnahme einer Kofferwaage empfehlen. Haben wir vor allem in den USA immer dabei, nachdem wir einmal vor Ort umpacken mussten (einer der Koffer lag über den damals zulässigen 32 kg).

     

    Gruß

     

    Carmen

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 20257
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1317575867000

    Hallo Gila,

     

    diese Frage gehört in den zuständigen Thread der Airline im Airlines-Forum.

    ***Bitte auch den zusätzlichen Infothread im Reiseforum mit aktuellen Hinweisen zur Insolvenz der Thomas Cook Gruppe lesen!***
  • haribol
    Dabei seit: 1130544000000
    Beiträge: 202
    geschrieben 1317588237000

    Oft ist es billiger einen zweiten Koffer als Gepäck auf zu geben. Mal bei KLM nachfragen.

    Übergewicht, das erst beim Einschecken festgestellt wird, kann heftig teuer werden.

  • Gila
    Dabei seit: 1094860800000
    Beiträge: 881
    geschrieben 1317657632000

    Habe gerade an der Rezeption gefragt, ob sie eine Waage haben. Die freundlich Dame hat mich an die Muckibude verwiesen, da steht eine Waage, sie hat es auch gleich umgerechnet, knapp 51 Pund! das fand ich einen guten Tipp!!

    Gila

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53023
    gesperrt
    geschrieben 1317660721000

    ...der korrekte Thread wurde bereits genannt, machen wir also wieder zu... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!