• kraft0906
    Dabei seit: 1139961600000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1359367201000

    Moin Moin!

    Wir fliegen im August in die USA und machen dort eine Tour durch den Westen. Natürlich darf auch Yosemite nicht fehlen.

    Ich würde gerne mal raften gehen und hätte gerne gewusst, ob hier schonmal jemand Erfahrungen gemacht hat.

    Auf der Website des Parks wird Rafting angeboten, allerdings scheint das mehr so eine Art Paddeltour zu sein.

    Ich hätte gerne die etwas "härtere" Variante :-)

    Über Antworten wäre ich sehr dankbar!

  • yvonne1105
    Dabei seit: 1343174400000
    Beiträge: 51
    geschrieben 1390482125000

    Hallo...

    wir wollen im Juni eine Rundreise machen und uns dabei auch den Yosemite NP anschauen. Wir würden gerne Rafting machen. Hat jemand damit Erfahrungen im Yosemite? Kann man dies alleine machen oder muss man das in einer Gruppe mit Guide machen? Und sollte man das vorher buchen oder reicht es wenn man das vor Ort macht?

    Danke schonmal für die Antworten.

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27415
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1390482227000

    Schaut euch doch mal die Rafting Tour am Grand Canyon an. Gibt es auch in Verbindung mit einem Flug.

    LG

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Treplow
    Dabei seit: 1380412800000
    Beiträge: 663
    geschrieben 1390511462000

    Ich habe im Y. nie Rafting gesehen. Das einzige Angebot sah ich ausserhalb des Parks, in Richtung Fish Camp

    Wie schon erwaehnt, der Grad Canyon hat Rafting Angebote und ist auch dafuer bekannt.  Ansonsten, ein Haupt Rafting Gebiet ist auch der Arkansas River, 9in Coloprado, westlich von Pueblo.

    treplow
  • MsCrumplebuttom
    Dabei seit: 1434758400000
    Beiträge: 1283
    geschrieben 1390556521000

    In Moab, Utah, kann man auch auf dem Colorado Rafting machen.

  • Treplow
    Dabei seit: 1380412800000
    Beiträge: 663
    geschrieben 1390678158000

    Das mit Rafting in Moab stimmt. Wenn Ihr von Moab auf der UT128 in Richtung Osten fahrt, dann kommt Ihr nach so ungefaehr 17 Meilen zur Sorrell River Ranch, eine prima Ranch, die Alles anbietet, auch Rafting. Aber diese ist teuer. Billiger, weiter westlioch ist die Red Cliffs Lodge, die sich als Moab's Adventure Center beschreibt.  Allerdings ist der Colorado River entlang der UT128 (44 Meilen, von fast Cisco an der Utah Ost Grenze bis Moab) ziemlich ruhig. Keine grosse Strom Schnellen, landsc haftlich aber sehr interessant.

    treplow
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!