• Winzi
    Dabei seit: 1128124800000
    Beiträge: 449
    geschrieben 1325961253000

    Hallo an alle !

     

    Wir haben vor, im September von Vancouver aus nach Seattle mit dem Quick Shuttle zu fahren.

    Hat jemand mit dem Shuttleunternehmen schon Erfahrungen gemacht bzgl. Buchung, Zustand der Busse etc.

     

    LG

     

    Winzi

  • jo-joma
    Dabei seit: 1126828800000
    Beiträge: 2932
    geschrieben 1326128449000

    Hallo,

    wir sind nach einer Kreuzfahrt im Juni 2010 von Seattle nach Vancouver mit dem Bus gefahren. Also vice-versa.

     

    Ob das Busunternehmen die Firma Quick Shuttle war weiß ich nicht, da wir eigentlich eine Zugfahrt gebucht hatten, die Strecke aber leider wegen eines Erdrutsches bis auf weiteres nicht befahren werden konnte.

    Durch viel Glück haben wir an diesem Tag die letzten beiden Plätze auf dem "Ausweich"-Bus bekommen und die Fahrt war sehr gut.

     

    Zum Bus: Bequeme Sitze, Bordtoilette, eine 'Reiseleiterin', die ab und zu mal was zu den Gegebenheiten draußen sagte, uns aber sonst in Ruhe ließ.

    Viele Reisende haben die Gelegenheit zu einem Nickerchen genutzt.

    Eine Pause kurz vor der Grenze (zum Einkaufen und extra Toilette!), dann die Einreiseformalitäten (ein Witz: alle Koffer raus, alle Mann hoch mit dem eigenen Gepäck zum Zollbeamten gestiefelt, jeder eine Frage beantwortet, mit dem Gepäck wieder zum Bus, einladen, weiter gehts!)

    Die Passagiere waren größtenteils canadische 'Pendler', die inneramerikanische Flüge gebucht hatten und dann am Boden weiter nach Canada wollten -ist wohl trotz der doch langen Fahrtzeit (ca. 4 Std.) um einiges billiger als ein US-CDN-Flug.

     

    Hoffe, das hilft dir ein wenig weiter.

     

    Gruß, Johannes

    Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018: NCL, Cunard***
  • Winzi
    Dabei seit: 1128124800000
    Beiträge: 449
    geschrieben 1326219257000

    Hallo Johannes,

     

    Danke für Deine Antwort, scheint ja wirklich easy zu sein und Du hast mir auch schon Frage beantwortet, wie das Procedere an der Grenze abläuft. Da hatte ich mir auch schon meine Gedanken gemacht. Keine so etwas nur mit dem Mietwagen.

     

    Lieben Gruß

     

    Winzi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!