• alex.zö
    Dabei seit: 1118880000000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1128447076000

    Servus,

    mein Mann ist zu einem Convention Center im Januar in Philadelphia eingeladen worden. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mit soll.

    War schon mal jemand in Philadelphia, lohnt sich ein Besuch? Das Wetter wird ja ziemlich ätzend seind, oder?

    Gibts Tipps und kann man hier eine schöne, erholsame, interessante Woche verbringen?

    Viele Grüße

    Pepples

    Pepples
  • jo-joma
    Dabei seit: 1126828800000
    Beiträge: 2956
    geschrieben 1128534805000

    Philadelphia ist m. E. eine der schönsten Städte- es gibt unheimlich viel zu sehen!

    Das Wetter draußen ist völlig wurscht bei einem Besuch eines der vielen schönen Museen!

    Wir waren allerdings schon vor 15 Jahren dort.

    Viel Spaß!

    Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Ane
    Dabei seit: 1090454400000
    Beiträge: 175
    geschrieben 1128614220000

    Hi,

    ich habe über ein Jahr in der Nähe von Philadelphia gewohnt. Es gibt in der Stadt viel zu sehen (v.a. Museen), allerdings ist es sicher nicht die schönste Stadt an der Ostküste. Du kannst aber von dort aus viel im Umland erreichen, sei es in Richtung Westen das Amish Country, in Richtung Süd Baltimore, in Richtung Ost die Küste mit Cape May, Atlantic City usw oder sogar in Richtung Nord New York. Alles ist gut in einem Tag zu machen.

    Ich würde auf jeden Fall für eine Woche hinfahren, selbt bei Schnee kann man viel sehen.

    Gruss, Ane

  • reiselustig123
    Dabei seit: 1119312000000
    Beiträge: 171
    Zielexperte/in für: Zentralschweiz Pennsylvania New York New Hampshire Nevada (Las Vegas) Kalifornien Graubünden Florida Connecticut Berner Oberland Arizona
    geschrieben 1130456519000

    Ich war im Sommer in Philadelphia und die Stadt hat mich etwas enttäuscht. Meine Erwartungen waren relativ hoch aufgrund des Filmes "Philadelphia". Außerdem gefällt mir der gleichnamige Song von Bruce Springsteen auch so gut.

    Aber von den Metropolen der Ostküste wie Washington, New York und Boston hat mir PHIL am wenigsten gefallen.

    Penn's Landing hat mich auch sehr enttäuscht. Sehenswert fand ich Geofry's Alley, die älteste durchgehend bewohnte Straße Nordamerikas.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!