• Sabs1984
    Dabei seit: 1371427200000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1392033730000

    Hallo zusammen,

     

    werden auf unserem USA Trip im Juni unter anderem die folgenden beiden Strecken fahren:

      

    - NYC - Williamsport, PA (eine Übernachtung in Williamsport) und dann weiter

     

    - Williamsport, PA - Niagara, ON

     

    Hat jemand Tipps bzgl. interessanter Zwischenstopps auf den Strecken, bzw. auch für Sehenswürdigkeiten/Aktivitäten in Williamsport, PA??? Lohnt sich z.B. die Fahrt mit dem "Hiawatha Paddlewheel Riverboat"???

      

    Bin für Hinweise dankbar....viele Grüße, Sebastian

  • Gunnar1234
    Dabei seit: 1217894400000
    Beiträge: 2769
    geschrieben 1392039144000

    Macht das Riverboat. Sonst ist da weit und breit nichts. Ich liebe Bötchenfahren.

    Von mir eingefügte Links sind ausdrücklich bezeichnet. Alle anderen Links sind von HC eingefügt.
  • Treplow
    Dabei seit: 1380412800000
    Beiträge: 661
    geschrieben 1392080029000

    Ich nehme an, Ihr habt einen besonderen Grund warum Ihr Williamsport gewaehlt habt. Schaut Euch einmal das Internet unter "Williamsport, PA "an, besonders Wikipedia und die anderen Websaites die Euch ueber die Stadt berichten. Ich war einmal eine Woche dort und nicht wieder.

    Und jetzt zur Fahrt: Ich wuerde von New York auf der NY Throughway (Interstate I-87/I-90) bis zur Ausfahrt nach Port Byron fahren, und dann einen Abstecher am Lake Cayuga enlang suedlich  nach Ithaca (Sitz der Cornell University) fahren, und dann am Lake Seneca entlang wieder noerdlich bis Geneva und Rochster. Von dort aus am Lake Ontario entlang zum Grenzuebergang nach Kanada. Auf der kanadischen Seite entlang die eine schoene Parkstrasse nach Niagar Falls fahren.  

    Wenn Ihr Zeit habt, macht Abstecher nach Niagara on the Lake (auf dem Internet darueber lesen) und dem Welland Canal (ditto) in der Naehe von St. Catherines.

    Wenn Ihr unbedingt ueber Williamsport fahren wollt, dann auf der I-80 Richtung Westen zur Ausfahrt Allenwood, dann Williamsort, Elmira, Seneca Lake und danbn wie oben beschrieben.,

    treplow
  • Sabs1984
    Dabei seit: 1371427200000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1392284879000

    Guten Morgen,

    vielen Dank für eure Hinweise. Die Route über die I-87/I-90 ist ein guter Vorschlag, allerdings hätte ich vielleicht dazu sagen müssen, dass wir von Niagara Falls aus weiterfahren nach Canastota, NY (in der Nähe von Syracuse) und auf dieser Strecke schon die Finger Lakes mit reinnehmen werden.

    Ich denke wir werden uns dann einfach mal direkt auf der Fahrt inspirieren lassen und in Williamsport dann zumindest die "Bötchenfahrt" machen ;)

    Danke euch!!!

    Sebastian

  • Kathi0405
    Dabei seit: 1283299200000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1399373820000

    Hallo Sebastian,

    also ich schätze mal, dass es für Williamsport besondere Gründe gibt?

    Habe ein Jahr lang nördlich von Williamsport in Tioga County gelebt. An Sehenswürdigkeiten gibt es eigentlich nur Natur in der Ecke.

    In Williamsport selbst würde ich mir das Lyoming College anschauen, das ist recht hübsch.

    Auf dem Weg zu den Niagarafällen würde ich den Pennsylvania Grand Canyon anschauen: http://visittiogapa.com/canyon.html und dort wandern. Das ist wirklich traumhaft schön. Die Stadt Wellsboro ist auch sehr niedlich - aber klein.

    Ansonsten wäre auf der Route nach Norden ja fast nur noch ein Shoppingtrip in Elmira oder Corning (irgendeine Mall) drin. Da ist ja wirklich nicht viel los.

    Wie auch schon die Vorgänger würde ich sonst die Finger Lakes empfehlen und dort ein paar Weinproben machen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!