• Boarder79
    Dabei seit: 1181260800000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1213801833000

    Hat jemand von Euch diese Handy und schon mal in den USA als Navi benützt?

  • andreas0401
    Dabei seit: 1190505600000
    Beiträge: 359
    geschrieben 1213810679000

    Ich habe das n95, und das funktioniert hier noch nicht mal richtig. Es dauert ewigkeiten bis das Handy die Satelitten findet.

    Wenn Du die USA Karte auf Deinem Handy installiert hast, müßte es aber drüben klappen. Nur dauert es halt sehr lange bis Du Empfang hast.

    Ich habe das tomtom one mit der USA Karte, und das ist klasse.

  • roman70
    Dabei seit: 1093132800000
    Beiträge: 266
    geschrieben 1213889942000

    Seltsam, ich habe schon von anderen gehört, dass das n95 lange hat, bis man GPS-Empfang hat. Bei meinem dauert es wenige Sekunden.

    Seit kurzem ist die Version 2.0 von Nokia Maps erhältlich. Hier kannst du die neuste Software installieren: Klick Ist sehr zu empfehlen.

    Und unbedingt die Karten schon von deinem Heimcomputer aus installieren. Hier der Link zum aktuellsten Nokia Map Loader: Klick

    Und unbedingt schauen, dass du die Online-Verbindung im Ausland deaktivierst. Datenverbindungen im Ausland sind extrem teuer.

    Um dann richtig navigieren zu können, müssen die jeweiligen Länder kostenpflichtig freigeschaltet werden. Man kann aber verschiedene Perioden auswählen, z.B. 1 Woche, 1 Monat, 1 Jahr. Je nachdem wie lange du in einem Land bist.

    Funktionieren tut es in den USA gut. Es gibt immer irgendwelche Ungenauigkeiten und auf dem Land sind nicht immer so viele Details vorhanden. Man darf einfach nicht vergessen, dass es bloss eine Navigationshilfe ist und nicht ein Hirnersatz. :)

  • Boarder79
    Dabei seit: 1181260800000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1214996909000

    Beim Nokia 6110 läuft das gps ja über die Software von "Route 66", d.h. man kann Karten nur über deren Shop downloaden. USA kostet zb 50 Euro. Ich habe aber nichts davon gesehen, dass man die Karten auch nur für 1 Woche, Monat etc. erhalten kann. Weiss jemand was darüber???

  • roman70
    Dabei seit: 1093132800000
    Beiträge: 266
    geschrieben 1215040485000

    Du hast auch nichts davon geschrieben, dass du Route 66 auf dem Nokia 6110 verwendest. Für mich war es klar, dass du Nokia Maps verwendest. Dort ist es so, wie ich beschrieben habe.

    Ich war in den USA mit Route 66 Mobile 7 unterwegs und die Karten waren sehr präzise. Es hat einwandfrei funktioniert.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!