• LadyLuck
    geschrieben 1125584367000

Auch wir haben New Orleans und Pensacola gestrichen. Ich war vor ca. 5-6 jahren in New Orleans und könnte heulen. NO war eine schöne Stadt und es wird nie wieder so werden.

Wir haben nur zwei Wochen und fahren jetzt Knoxville (Football), Nashville (Football) , Memphis (Elvis) und dann nach Huntsville, Chattanooga und Atlanta für drei Tage. Leider haben wir nicht die Zeit noch nach Texas oder an die Küste von South Carolina zu fahren.

• coala
    geschrieben 1125585299000

HWBA schrieb:

>

> Wir planen unseren Urlaub um New Orleans herum. Leider muss das im August sein (Schulferien).

Hallo, HWBA,

bist Du noch/wieder zuhause?

Hoffentlich bist Du nicht von dem Hurrikan betroffen.

Gruß

Cornelia

• Florida-Marlin
    geschrieben 1129729938000

Hallo !

Bin wieder zurück aus den Südstaaten. Im Raum NO besonders in der Ecke Biloxi sieht es noch verherend aus ( bin auf dem Interstate 10 vorbeigefahren ) Es war zwar schon dunkel, aber was man sah sah furchtbar aus.

@Ladyluck Es ist gut das du deine Hotels vorgebucht hast denn es ist absolut unmöglich da unten ein Hotel zu bekommen. ab Natchez geht gar nichts mehr. wir sind dann von Natchez direkt über Baton Rouge, Mobile,Pensecola,Tallahasse nach Jacksonville gefahren.

ca. 1100 Meilen am Stück in ca. 20 Stunden.

Aber jetzt zum positiven. Tennesee ist supertoll vor allem Memphis und Chattanooga. Nashville fand ich nicht so toll aber wer Country-Fan ist wird sich wohlfuehlen. Opry-Mall ist ein Muss sehr toll. Und von dort zum Opryland-Hotel laufen. Ja ich weiss laufen ist in den USA unüblich aber wenn du am Hotel parkst kostet es 10 $. Vom nördlichen Teil des Mallparkplatzes sind es noch wenige Meter.

Memphis: Graceland sehr toll. Auch die Innenstadt ist sehenswert mit den Peabody Hotel , Bealestreet, Mud-Island . Parkhaus ist hinter dem Peabody kostet nur ca. 2 $ für 4 Stunden . von dort alles zu Fuss.

Chattanooga: War ich am meisten überrascht . Aquarium ist zwar etwas teuer aber sehr sehenswert. Parkplätze gibts hinter dem Aquarium am Fluss für lau. Ruby-Falls unbedingt machen ist toll gemacht mit Führung sehr interessant. Es gibt ein Kombiticket für Ruby-Falls und Rock City. Rock City aber nur bei schönem Wetter, da alles im freien.

Atlanta : CNN ist tolle Tour . Der Center war total überfüllt weil im Georgia Dome nebenan Football war ( Falcons-Patriots). World of Coca Cola fand ich nicht so toll etwas überteuert für 9 $ ). Underground Atlanta ist direkt gegenüber Coca Cola. auch sehenswert.

So das war es erstmal ich hoffe ich konnte dir ein paar Tips geben .

wünsche dir viel Spass, auch bei den Volenteers. :D

• LadyLuck
    geschrieben 1129743766000

Hallo Florida-Marlin,

willkommen zurück. Bei mir geht es in ca. einer Woche los. Endlich!!! DIe Koffer sind leer und bereit für´s Shoppen.

Wir haben alle Hotels vorgebucht. Wir fahren ja von Atlanta nach Knoxville (College Football), dann nach Nashville (wieder Football)und nach Memphis (Basketball). Hast du ein paar weitere Tips für Memphis? Graceland, Bealstreet ist klar. Ist die Memphis Belle (altes Flugzeug) noch in Memphis?? In Nashville wollen wir zu Jack Daniels und natürlich in die Opry Mills und in die Country Clubs (Wildhorse Saloon, Tootsies usw) Wart ihr mal darin in den Clubs??

Chattanooga steht auch auf den Programm und Huntsville (NASA)und dann halt Atlanta. Wir haben Basketball Tickets für Memphis und Atlanta. Seit ihr mit der MARTA gefahren? Unser Hotel in Atlanta ist in Buckhead. Ich habe vor Atlanta etwas Muffe, ist halt sehr groß und ich denke nicht so ungefährlich. Weiß nicht, ob man abends zum Spiel mit dem Auto oder mit der MARTA fahren sollte.

Wie ist Memphis denn abends so? Kann man da auch laufen? Unser Hotel ist in Downtown (Comfort Inn).

New Orleans, Natchez und Pensacola haben wir ganz gestrichen, das lohnt sich leider nicht mehr *schnief*

• Florida-Marlin
    geschrieben 1129893919000

Hallo LadyLuck !

Bin richtig neidisch aber O.K. Hab mir euer Hotel in Memphis mal auf einem Plan angeschaut, liegt ja wunderbar zentral. Fed-Ex Center ist direkt neben der Beale Street.

Ich kann mir vorstellen das da bestimmt der Bär abgeht wenn Basketball ist. Vielleicht noch das Beabody Hotel mit den Enten die Aufzug fahren in Memphis oder Mud-Island oder The Pyramid . Vielleicht ist gerade eine Veranstaltung.

Memphis Belle kann ich dir nichts zu sagen sorry.

In Clubs in Nashville waren wir nicht. Aber bei Jack Daniels. Ist aber ziemlich weit von Nashville aus. Ich würde es entweder von Chattanooga aus machen oder auf der Fahrt dorthin Tour dauert etwa 1 bis 1,5 Stunden ist umsonst, und man bekommt sogar noch ein Freigetränk...............nein nur eine Limo. Danach ist es noch möglich über eine Brücke nach Lynchburg zu laufen ( etwa 500 m) wo es einen Shop mit T-Shirts etc. Gibt.

Unser Hotel in Atlanta war in Marietta. Wir haben alles mit dem Auto gemacht. Aber zum Basketball würde ich eher mit der MARTA fahren. Bei uns war Football im Georgia Dome ( Atlanta – New England ) und die Preise für Parkplatz stiegen ins unendliche. Bis zu 25 $. An deiner Stelle würde ich etwas früher gehen. Direkt neben dem Phillips-Center ist der CNN-Center. Dort eine Führung mitmachen ( 10 $ dauert ca. 1 Stunde) danach im riesigen Food-Court was essen und zum Spiel. Im Gegensatz zu anderen Großstädten wie New York oder LA ist Atlanta doch ziemlich „beschaulich“. Du brauchst absolut keine Muffe zu haben. Dein Hotel ist in Buckhead. Wenn du einen großen Geldbeutel hast geh doch mal zur Phipps Plaza

Das ist ein Nobeleinkaufszentrum mit Tiffany, Versace etc. Für den kleinen Geldbeutel dann gegenüber die Lenox Square Mall.

Ich wünsch dir nochmals viel Spaß und komm gesund zurück.

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1129898623000

Hallo Florida-Marlin!

Es wäre schön, wenn Du Deine Erfahrungen auch unter "Reisetipps" hier bei HC einstellen würdest. Ich denke, dass dies Hintergrundinformationen sind, die jedem Besucher weiterhelfen.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!