• DuriaufReisen
    Dabei seit: 1367539200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1477922278000

    Hallo zusammen,

    wir waren im letzten Jahr in Florida und haben die "üblichen" Ziele bereits gesehen (Miami, Everglades, Keys, Naples, Crystal River, Orlando, Cape Caneveral). Nun wollen wir im Januar wieder hin und brauchen dringend noch ein paar Ratschläge für tolle Ziele, am liebsten wenig Städte aber dafür spannende Nationalparks / Natur. Wir haben etwa 12 Tage zur Verfügung, landen in Miami und sind nicht bange, lange Strecken zu fahren oder auch noch mal einen Inlandsflug zu machen und schlafen gern jede Nacht woanders.

    Lohnen sich die warmen Quellen nördlich von Orlando (Ginnie Springs, Rainbow River, Silver springs?) oder haben wir das in Kürze durch und langweilen uns dann? Macht es vielleicht Sinn weiterzufliegen nach Texas zB oder besser die Ostküste rauf? Wo hat es euch am besten gefallen? Wo sind die schönsten Trails? 

    Danke schon mal für eure Hilfe und viele Grüße

  • Seekuh4
    Dabei seit: 1219104000000
    Beiträge: 382
    geschrieben 1477989194000

    Hallo!

    Silver Springs kenne ich. Ich finde schon , dass sich das als Tagesausflug lohnt. Man kann dort eine geführte Bootstour machen, wo man die Flora/Fauna sehr gut erklärt bekommt oder auch im Fluss schwimmen, in dem ein Stück weiter unten sich Alligatoren tummeln!

    MIR persönlich gefällt der Panhandle sehr gut. Obwohl es dort im Januar nicht besonders warm sein wird. Also zum Baden nicht geeignet. Mir hat dort sehr gut der Wakulla Springs State Park gefallen. Dort wurden die ersten Tarzan Filme gedreht. Ebenfalls mit Bootsfahrt, es gibt auch ein Glasbodenboot.

    Da würde sich, wenn ihr dem Autofahren nicht abgeneigt seid, eine Fahrt nach New Orleans über die nördliche Golfküste anbieten. Vorbei an Pensacola (Air Museum) und Mobile (Flagship USS ALabama).

  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 17906
    Verwarnt
    geschrieben 1477992724000

    Im Everglades NP alle Trails abgelaufen und die große Route auf dem 9-Mile-Pond per Kayak gemacht? Falls ja, Respekt, falls nicht, könnte das hier vielleicht interessant sein.

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 17906
    Verwarnt
    geschrieben 1478515802000

    Immer wieder motivierend, wenn TOs hier so grandios mitarbeiten :?

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27403
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1478517144000

    Der TE hätte die Fragen auch vielleicht besser im Floridaforum posten sollen

    LG

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!