• kathrin98
    geschrieben 1449684700000

Hallo ihr Lieben, 

ich werde nächstes Jahr für 3 Wochen mit meinem Freund in die USA fliegen, um eine Rundreise durch den Westen zu machen. Hat jemand schon Erfahrungen mit den Nationalparks gemacht? 

Welchen NP sollte man auf jeden Fall besuchen? 

Gruß Kathrin

• haidafare
    geschrieben 1449734578000

Hallo Kathrin,

unsere erste West-Tour dauerte auch 3 Wochen. Wir starteten in San Francisco und machten die wohl typische Runde: Yosemite-NP, durchs Death-Valley nach Las Vegas. Von dort zum Zion-NP, Bryce-Canyon, Grand Canyon, Joshua-Tree-NP. Dann ging's nach LA und von dort wieder nach SF. Das alles war zeitlich super machbar. Beim 2. mal wurde das dann schon ausführlicher. Weil es eigentlich fast immer ein 2. mal gibt :D

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1449743444000

Hallo Kathrin,

diese typische Tour wie Haidafare geschrieben hat, haben wir auch die ersten 2 x mal gemacht allerdings ohne den Yosemite. Dazu hat immer die Zeit nicht gereicht.

Hier werden ja zur Zeit einige Touren für 2016 geplant, hast du da schon mal mit gelesen? Es kommt ja auch drauf an was euch selbst interessiert. In den Reisetipp zu den N.P. kannst du dir auch viele Infos mit Fotos und Tipps holen. 

In den Städten wie S.F. finde ich 3-4 Tage schon super, L.A. beim Erstbesuch 2-3 in Vegas ebenfalls 2-3 und dazwischen in den N.P. mind. 2 Ü einplanen, dann hast schon ein ganz gutes Gerüst als Planungshilfe stehen.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!