• udo.breitling
    Dabei seit: 1282953600000
    Beiträge: 73
    geschrieben 1326383232000

    Hallo zusammen,

     

    bin gerade dran, mir den Mietwagen für Mai zu Buchen.

    Nun zu meiner Frage:

    Macht es sinn ein Rundumsorglos- Paket zu Buchen Also mit dem Unterboden- Glas Schutzgedingens??? Oder genügt eine normale Versicherung?

    Wenn ich schon dabei bin:-)

    Welchen Preis hat denn derzeit im Westen das Bezin?!

     

    Grüssle

     

     

  • Gunnar1234
    Dabei seit: 1217894400000
    Beiträge: 2700
    geschrieben 1326395328000

    Im Prinzip reicht das Grundpaket, wenn es bei einem "deutschen" Anbieter gebucht wird, der die Haftpflichtsumme von sich aus aufstockt. Eine ausreichende Haftpflichtversicherung ist das Wichtigste. Ich habe meistens das billigere Paket gebucht.

     

    Wenn du von Alamo ein Auto nehmen willst, lohnt sich u.U. das teurere Paket mit der ersten Tankfüllung. Alamo zwingt dich sonst sowieso, vor Ort die erste Tankfüllung zu kaufen. Das muss man einkalkulieren.

     

    Mit dem teureren Paket kann man das übliche Aufschwatzen weiterer Versicherungen leichter abwehren und fühlt sich besser (das hat mich früher allerdings nicht interessiert).

     

    Der Benzinpreis liegt in den USA pauschal bei etwas unter der Hälfte des deutschen Preises, ist also auch dort spürbar teurer als früher geworden (zuletzt im Westen gecheckt im Juli 2011) . Der Preisunterschied zwischen den einzelnen Tankstellen ist etwas größer als hier.

    Von mir eingefügte Links sind ausdrücklich bezeichnet. Alle anderen Links sind von HC eingefügt.
  • Florida-Marlin
    Dabei seit: 1124236800000
    Beiträge: 443
    geschrieben 1326444740000

    Hallo

     

    Aktuellen Benzinpreis kannst du unter  http://www.gaspricewatch.com 

     

    Irgendwie bring ich es nicht hin den Link ordentlich einzufügen ;)

     

    Sorry

  • FrauM134
    Dabei seit: 1273190400000
    Beiträge: 258
    geschrieben 1326449382000

     

    tja, das mit der Glas- Unterboden und Reifenversicherung war wohl ´ne Martklücke

     

    Ich frage mich, wer diese Schäden vor 10 Jahren bezahlt hat. Da gab´s die Versicherung auf jeden Falle noch nicht. Ist uns 2010 das erste mal begegnet.

     

    Ich habe mir auch wieder zurück in D nicht die Mühe gemacht, mal bei unserer Versicherung nachzufragen, wie sinnvoll das wirklich ist.

     

    Eigentlich brauch ich doch genau die Versicherung, wenn ich auf Gravelroads unterwegs bin. Und das darf ich ja mit den Mietwagen so oder so nícht... falls ihr versteht was ich meine...

     

    Wichtiger ist eigentlich das Paket wo der 2te Fahrer mit drin ist...

     

    VG

    FrauM.

    tell me nothing from the horse
  • Gila
    Dabei seit: 1094860800000
    Beiträge: 881
    geschrieben 1326450130000

    Hallo,

    wir haben im September ein Auto von Hertz über Familie Meier's gebucht, mit 1. Tankfüllung und 2. Fahrer. Bei Fam. Meier's gab es noch einen guten Straßenatlas dazu. Die anderen Anbieter waren preislich fast gleich.

    Gila

  • LadyLuck
    Dabei seit: 1101772800000
    Beiträge: 1023
    geschrieben 1326458515000

    Wir buchen auch immer das Paket mit der ersten Tankfüllung und den kostenlosen Zusatzfahrer. Den Rest braucht man nun wirklich nicht!

  • udo.breitling
    Dabei seit: 1282953600000
    Beiträge: 73
    geschrieben 1326470063000

    Hallo,

     

    vielen dank für die hilfreichen Tips.

    Da meine Partnerin noch unter 25 ist, werde ich den Wagen so oder so alleine lenken drum ist mir das egal ob der 2. Lenker gRatis dann mit drin ist.

     

    Aber wenn ich schon dabei bin:-) komme aus der Schweiz, benötige ich einen Int. Führerschein oder reicht der Führerschein in Chekkaretnvormat?! Im Internet ist man sich nicht ganz so einig.

     

    Grüsse

     

  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1326471037000

    Hallo Udo,

     

    Florida hat vor einiger Zeit ein Gesetz erlassen, dass ein internationaler Führerschein Pflicht ist. Der nationale allein genügt damit nicht.

     

    Die Mietwagenfirma interessiert das allerdings nicht. Der fehlende internationale Führerschein kann ein Problem werden, wenn man in eine Polizeikontrolle gerät.

     

    Gruß

     

    Carmen

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27310
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1326552820000

    @Udo,

    ich weiß ja nicht wie alt deine Partnerin ist, wir waren im Juli in der USA und unser Sohn ist mit 23 J. auch den Mietwagen gefahren. Es kostete allerdings eine, nicht unerhebliche, Zusatzgebühr. Aber er war so beigeistert, da hat sich Mehrpreis gelohnt ;)

    LG

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Winzi
    Dabei seit: 1128124800000
    Beiträge: 449
    geschrieben 1326560598000

    Hallo,

     

    ich hänge mal meine Frage zu Mietwagen in diesem Thread dran:

    Ich möchte gerne diesmal einen Midsize-SUV wie z.B. Ford Escape , Jeep Liberty oder ähnliches  buchen:

    Hat jemand Erfahrung, wie es mit der Gepäckabdeckung in diesen Autos aussieht. Sind Mietwagen damit ausgestattet ? Möchte ungern mein Gepäck sichtbar für alle im Auto lassen.

    Wie sind eure Erfahrungen ?

     

    Lieben Gruß

     

    Winzi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!