• bettina1962
    Dabei seit: 1154390400000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1154462860000

    Hallo zusammen,

    ich wollte mal eine allgemeine Umfrage starten,vielleicht geht es ja noch einigen so wie uns.

    Da wir fast gerne nach Florida fliegen würde wir gerne mal eine Villa zu mieten.Meistens ist diese für 6 Personen und das wäre zu zweit zuviel und zu teuer. Daher wäre es doch mal interessant,wenn es sowas wie eine Urlaubspartnervermittlung gäbe oder?

    Wo z.B. Frage wären wie: Hobbys,Alter, Reisezeit in der man am liebsten reisen würde,Lieblingsgetränk,Partymensch, Kinder,was man am liebsten im Urlaub macht,Nachtmensch oder eher früh ins Bett usw.Wenn man dann 3 Päärchen mit den ziemlich gleichen interessen zusammenbringen könnte wäre das Haus nicht mehr so teuer und vielleicht eine nette Erfahrung oder?

    Den Mietwagen könnte sich ja jeder nehmen,so dass man nicht gezwungen ist alles zusammen zu machen nur wenn sich was ergibt.

    Aber am Abend könnte man sich doch nett zusammensetzen.

    Es war nur mal so eine spontane Idee von mir,mal sehn ob es noch mehr Leute gibt,die meiner Meinung sind.

  • jo-joma
    Dabei seit: 1126828800000
    Beiträge: 2956
    geschrieben 1154463256000

    Für uns wär das definitiv NIX! - Sorry-

    Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • puffel
    Dabei seit: 1095724800000
    Beiträge: 1058
    geschrieben 1154465862000

    Das wäre für uns auch nix!

    Wir sehen uns so kaum während des Jahres, da mein Mann an seiner Karriere arbeitet und ich Job, Kind und Haus erledige, und dann möchten wir 2-3 Wochen Urlaub mal ganz für uns allein sein. Nicht einmal mit guten Bekannten bzw. Verwandten fahren wir weg.

    Wer's mag: ok, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß unbekannte Leute in eine Villa ziehen, und auf engstem Raum (1 Küche, 1 Wohnzimmer...) zusammenleben möchten.

    Wir schauen uns auch oft nach Villen in Florida und Fincas in Mallorca um, aber wenn man lange genug sucht, dann findet man schon kleinere Objekte, die sich alleine zu mieten rentieren.

    Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • Thorben-Hendrik
    Dabei seit: 1105401600000
    Beiträge: 4545
    gesperrt
    geschrieben 1154471212000

    Uhh nee das wäre auch nichts für mich.

    Blinddate ist ja schon riskant aber Blind-Urlaubsdate wäre doch etwas zuuu riskant.... ;)

    [b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Jael
    Dabei seit: 1143072000000
    Beiträge: 87
    geschrieben 1154478460000

    Also, da sage ich auch mal herzlichen Dank! Für mich gibt es nur ne ganz ausgewählte Anzahl von Freunde bzw. Bekannten, mit denen ich überhaupt in Urlaub fahren würde...Insofern würde ich nicht auf die Idee kommen, mich auf ein Blindurlaubsdate einzulassen...

    Thorben-Hendrik hat es ja schön gesagt, Blinddate ist riskant, kann aber zur Not, nach der obligatorischen halben Höflichkeitsstunde abgebrochen werden...Aber wann kann ich ein Blindurlaubsdate abbrechen..

    Hehe, wo wir auch bei der spannenden Frage wären: Gibt es ne Reisepreisminderung oder gar Schadenersatz wegen entgangener Urlaubsfreuden, wenn es denn allzu gruselig war ;)...Spaß beiseite.

    Ich kann mir durchaus vorstellen, daß manche Leute durchaus Lust haben, sich auf so ein Abenteuer einzulassen, insofern ist die Idee vielleicht nicht soo schlecht, obwohl ich nicht denke, daß es eine wirkliche Marktlücke ist, für mich wäre es definitiv nichts und ich denke mal, daß es einer ganzen Menge von Leuten ähnlich geht.

    Ich denke, selbst wenn man als Veranstalter mit den besten Absichten da ran gehen würde, nur die Traumkombis zu finden....Was ist, wenn es nunmal partout keine adäquaten Reisepartner gibt? Und andersrum, die Leute müßten sich ja anhand eines Fragebogens selbst einschätzen. Da können trotzdem noch Gegensätze aufeinanderprallen, obwohl man vom Papier her der gleiche Urlaubs-oder Interessentypus ist. Meiner Ansicht nach sind das alles Dinge, die diese Idee bzw. Marktlücke scheitern lassen dürften.

    Gruß, Jael

  • bettina1962
    Dabei seit: 1154390400000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1154505632000

    Na da sind doch schon die Meinungen. Ist ja in Ordnung, jeder hat seine Meinung und so sollte es ja sein. Aber es ist ein Thema welches mich halt mal interessiert hat.

    Gruß Bettina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!