• suebi
    Dabei seit: 1187481600000
    Beiträge: 46
    geschrieben 1204543833000

    Hallo!

    Bin gerade dabei die letzten Details für meine Reise zu planen (in 2 wochen gehts los ;)) und habe meiner Meinung nach ein ganz günstiges ngebot für Las Vegas entdeckt. Mandalay Bay 109$/nacht.

    jetzt wollte ich buchen, kommen am ende natürlich noch tax dazu, macht für 2 näcte 283$. jedoch hat mich folgendes irritiert:

    "There is an additional $30 per person charge for any guests over the age of 15. Maximum room occupancy is 4 guests. All daily rates are subject to a 9% hotel occupancy tax."

    und außerdem:

    "Deposit Due 141$"

    was ein deposit im normalfall ist, wäre mir klar: von den 283$ zahl ich 141$ an, richtig?

    nur was für mich ein wenig unverständlich ist:

    kommen da pro tag und nase jetzt nochmal 30$ dazu (daher für 2 tage 2 personen 120$) und was sollen die 9% "hotel occupancy tax"??

    sorry für die blöden fragen, aber sowas ist mir bei den bisherigen hotelreservierungen noch nicht untergekommen.

    danke!

  • panguitch
    Dabei seit: 1163980800000
    Beiträge: 3553
    geschrieben 1204548764000

    Tja, ich schätze, die 30 $ pro Person kommen noch drauf. Ist vielleicht so etwas wie eine Resort Fee? Vielleicht ist der Ausgangspreis ein Lockangebot und deshalb fallen noch die ganzen 'Vergnügungsgebühren' an. Überprüfe den Preis doch mal auf einern anderen Buchungsseitem, wäre interessant, was da raus kommt.

    LG

    Elke

    Schöne Reise!
  • suebi
    Dabei seit: 1187481600000
    Beiträge: 46
    geschrieben 1204550923000

    ich habe DIREKT auf mandalaybay.com gebucht. ist ne aktion, jedoch mit den ganzen gebühren (müsste mal überprüfen ob die auch bei "normaler" buchung anfallen) teurer als die std. buchung... :/ irgendwie komisch. vor allem ob das rechtlich haltbar ist, dass das irgendwo in den AGB aufgeführt ist und nicht bei der endsumme dabeisteht?

  • Susanne xyz
    Dabei seit: 1125273600000
    Beiträge: 3118
    geschrieben 1204579471000

    Wahrscheinlich gelten die 30$ für eine Zimmerbelegung mit mehr als 2 Personen, also nur für eine 3. und 4. Person, das ist bei US-Großstadthotels häufiger so, daß im Zimmerpreis nur 2 Personen inklusive sind.

    Die Anzahlung ist der Betrag für 1 Übernachtung, er wird in der Regl einbehalten, wenn Du nicht rechtzeitig stornierst. Wann die Deadline dafür ist, wurde vermutlich im Laufe der Buchung angegeben, meistens 1 Tag vorher, kann aber auch mehr sein.

  • suebi
    Dabei seit: 1187481600000
    Beiträge: 46
    geschrieben 1204584206000

    danke dir :)

    werd aber wahrscheinlich jetzt doch erst ein paar tage vorher buchen, daher wenn ich in den usa bin und werde dann einfach gleich dort anrufen.

    thx!

  • mawota
    Dabei seit: 1140048000000
    Beiträge: 1324
    geschrieben 1204629083000

    Hallo

    Die 30$ sind die Resort Fee für kostenlose Benutzung der Pool-Tücher, Ortsgespräche etc - pro Person ist ungewöhnlich, normalerweise ist diese Fee pro Zimmer. Zu den 30$ kommen 9% Tax = 32.70$ pro Person/nacht.

    Bei vielen Reiseveranstaltern ist diese Resort Fee inbegriffen.

    Wenn bei Sonderangeboten ein Deposit verlangt wird, wird dieses oftmals sofort auf der Kreditkarte abgebucht und ist nicht mehr rückerstattbar. Kontrollier doch mal deine Karte.

    Rechtlich untersteht das Hotel ja nicht den Deutschen oder Schweizer Gesetzen.

    Gruss Markus

    Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • suebi
    Dabei seit: 1187481600000
    Beiträge: 46
    geschrieben 1204713672000

    vielen dank für die erklärung, jetzt ist mir das klar :)

    danke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!