• Jumbo
    Dabei seit: 1078617600000
    Beiträge: 302
    geschrieben 1114612845000

    Hallo,

    wollen in die USA fliegen und wissen noch nicht ob Los Angeles oder New York. Wer kann uns Tipps geben, welche Stadt ist besser?

    Über Rückmeldungen würden wir uns sehr freuen.

    MfG.

  • sol_79
    Dabei seit: 1099440000000
    Beiträge: 426
    geschrieben 1114613755000

    Naja, LA ist nicht gerade soooo prickelnd, dann schon eher san francisco oder doch NY; in NY war ich allerdings noch nicht, aber LA war mal mein absolutes traumziel (bis ich selber dort war) - ist halt was für Filmfans.

    Deine Wahl sollte auch abhängig von der Jahreszeit sein!

    gruß,

    sol

  • Ane
    Dabei seit: 1090454400000
    Beiträge: 175
    geschrieben 1114615275000

    Hi Benedikt,

    meiner Meinung nach kann man die beiden Städte so gar nicht vergleichen.. Ich habe in der Nähe von New York gewohnt und finde die Stadt - also Manhattan - klasse.. Man kann halt viel shoppen, hat aber auch viel grün durch den z.B. Central Park. Abends ist auch viel geboten.

    In LA kannst Du viel mehr angucken - Hollywood, Universal Studios etc und Du hast auch den Strand in der Nähe. Es kommt natürlich auch darauf an, was Ihr noch sehen wollt oder ob Ihr nur einen Aufenthalt in der Stadt plant. Landschaftlich schöner ist sicher die Westküste, allerdings ist der Flug nach Westen natürlich auch um einiges länger.. also hängt es auch wieder davon ab, wie lange Ihr insgesamt in den USA bleiben wollt.. Ich kann Dir gerne noch Tips geben, wenn Du noch Fragen hast.. Gruss, Christiane

  • Globetrotter63
    Dabei seit: 1104883200000
    Beiträge: 206
    geschrieben 1114793667000

    Hi Benedikt, muss mich teils meinen Vorredner anschliessen nur kann man diese Städte überhaupt nicht vergleichen und ich war schon in den meisten Städten der USA und jede Stadt ist etwas anders und hat ihren Reitz.Wobei diese Städte sehr,sehr teuer sind und einige Tage reichen auch vollkommen aus.In L.A. brauchst du auf jeden Fall ein Auto und in N.Y. kannst du fast alles ablaufen zumindestes in Manhattan und die anderen Stadtteile sind für Touri eh nicht zum empfehlen.Und natürlich kommt es darauf an wie lange du Zeit hast,ciao.Wenn du noch Tipps brauchst immer wieder gern.Ich habe schon ein wenig Ahnung da ich schliesslich 44 Bundesstaaten bereist habe und hab mir sehr viel angeschaut.

  • Afrodyter
    Dabei seit: 1089849600000
    Beiträge: 42
    geschrieben 1117535428000

    Hallöli,

    war in LA und NY. Beides natürlich grossartig. Je nachdem wie lange Ihr bleiben wollt, würde ich mir echt ein Auto mieten, weil man die Nähe zu anderen Städten nutzen sollte. (z.B. NY-Boston, evtl. Washington DC oder LA-San Diego) Ich fand, dass man LA besser im Sommer besuchen kann, wobei NY auch im Winter sehr sehenswert ist (Weihnachten?) Schwere Entscheidung, würde einfach versuchen, 2 Mal zu fliegen...;-)

    Liebe Grüsse und viiiiiel Spaß!

  • anchesa
    Dabei seit: 1113782400000
    Beiträge: 91
    geschrieben 1117616225000

    Hallo,

    wir machen auch bald eine Rundreise in der USA (Südwesten). In der letzten Woche machen wir noch ein bisschen Relaxing in SAN DIEGO. Hast du ein paar Tipps für San Diego (schönster Strandabschnitt, Restaurants, Sehenswertes, sonstiges)

  • Cnecky
    Dabei seit: 1117584000000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1117653429000

    Hallo Benedikt,

    sicherlich sind die Meinungen zu Städten immer subjektiv. Wir waren zu fünft in New York und waren alle froh, dass wir die Stadt nach vier Tagen Richtung Niagara-Fälle verlassen mussten. Die beste Stadt war bisher Las Vegas, einfach sensationell!

    L. A.? Na ja. Washington ist wirklich klasse, einfach 3 geniale Tage. Frisco ist auch verdammt gut! Und natürlich Orlando! Super für Leute, die sich Ihre Kindheit bewahrt haben. Ich war bisher 5-mal "drüben". Möchtest du mehr wissen? Jederzeit gerne!

  • 232453
    Dabei seit: 1097712000000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1118237054000

    Hi,

    wir sind gerade aus Amerika zurück - wir waren für 4 Wochen drüben. Zuerst New York: 5 Tage haben wir dort verbracht und es war einfach großartig. Die Stadt muss man einfach erlebt haben. LA hat mir überhaupt nicht gefallen, die Stadt ist nur per Auto zu erkunden. Der Walk of fame ist meiner Meinung nach etwas schmudelig, ansonsten gibt's in Hollywood nicht viel. Downtown kann man ziemlich vergessen, sieht aus wie jede andere amerikanische Großstadt, Beverly Hills ist etwas anderes - sicherlich sehenswert !

    Meine Empfehlung lautet: New York oder das wunderschöne San Franciso.

    Falls Du Fragen hast - immer gerne.

    LG - Stefan

  • schwiebe
    Dabei seit: 1118707200000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1118771600000

    Hallo,

    soll es denn eine reine Städtereise sein? Wenn ja, gibt es gar keine andere Antwort als New York.

    Los Angeles ist meiner Meinung nur in Verbindung mit Kalifornien (oder Westküste allgemein) eine Reise wert. Man kann zu Fuss überhaupt nichts machen, außer am Strand in Venice Beach.

    Für jemanden der gerne eine Stadt zu Fuss erkundet, macht es nicht viel Spaß.

    New York reicht auch für sich alleine, und Manhatten ist schon ein paar Spaziergänge wert.

    Ich war schon 3 Mal dort und sicherlich nicht zum letzten Mal.

    Bei einer Rundreise ist allerdings die Westküste meine erst Wahl.

    Viele Grüße und viel Spaß, wo auch immer....

  • KirstenG.
    Dabei seit: 1092787200000
    Beiträge: 157
    geschrieben 1118840016000

    Hallo!

    Es kommt darauf an, ob Ihr eine reine Städtereise machen wollt oder ob New York bzw. LA nur eine Station auf einer Rundreise sein soll.

    Bei einer reinen Städtereise würde ich Euch New York empfehlen (war zwar selbst noch nicht da, doch LA lohnt sich als Städtetour absolut nicht).

    Wenn Ihr eine Rundreise in USA machen wollt, wo New York bzw. LA nur eine Station sein soll, dann geht mein Tipp ganz klar zu LA bzw. die Westküste. Es gibt so viele schöne Dinge im Westen zu besichtigen, und das kann man dann auch mit einem Besuch in LA verbinden. In LA selbst gibt es nicht soooo viel zu sehen. Uns gefällt am besten Venice Beach und die Gegend um das Griffith Observatory. Beverly Hills ist auch sehenswert. Ansonsten gibt es im Westen (Califorina, Arizona, Utah, New Mexico, Nevada...) noch JEDE MENGE an schönen Ecken, die man unbedingt sehen sollte!!

    Viele Grüße

    Kirsten

    <br /> <br /> "Es ist an der Zeit auszuruhen, wenn Sie keine Zeit dazu haben."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!