• chris00
    Dabei seit: 1094947200000
    Beiträge: 40
    geschrieben 1132088462000

    Hallo zusammen!

    Die erste USA-Reise steht bald bevor! Habe in vielen Reisenführern steht, dass bei der Einreise in die USA keine Lebensmittel eingeführt werden dürfen. Wie sehen die Kontrollen aus? Wird einem Schokolade oder Gummibären o. Ä. abgenommen bzw. bekommt man da Schwierigkeiten, wenn man das dabei hat?

    Gruß Chris

  • Asia
    Dabei seit: 1104364800000
    Beiträge: 458
    geschrieben 1132130305000

    Hallo Chris,

    laß es lieber sein! War mit einem Kollegen auf Dienstreise in den Staaten und bei der stichpunktartigen Kontrolle kamen wir dran. Mein Kollege hatte irgendeinen Schokoriegel, den es übrigens im Flugzeug als Teil des Menues gab!!!, einstecken. Wurde ihm abgenommen mit den üblichen Belehrungen. Das war aber vor dem 11.9., weiß nicht, welche Histerie da jetzt aktuell ist.

    Nebenbei bemerkt, warum willst Du denn Lebensmittel mitschleppen?

    Asia: ---> Der schlimmste Feind im ganzen Land ist der Denunziant!
  • Florida-Marlin
    Dabei seit: 1124236800000
    Beiträge: 443
    geschrieben 1132144896000

    Hallo Chris !

    un es genau zu erfahren gehe mal auf die Seite der US-Botschaft,

    da kannst du finden was erlaubt und was nicht.

    Im zweifel würde ich es dalassen. Schokolade gibts auch in den USA , bei Gummibären bin ich nicht so sicher.

    Viel Spass drüben

  • chris00
    Dabei seit: 1094947200000
    Beiträge: 40
    geschrieben 1132173153000

    Danke für Eure Antworten!!!

    Möchte nicht ein großes Süßigkeiten-Lager mitnehmen. Wollte nur den "kleinen Hunger" für zwischendurch auf der Reise abdecken. Aber ich laß es lieber. Mag keine Diskussionen dort führen...

    Grüße Chris

  • Bieni
    Dabei seit: 1128038400000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1132177536000

    würde auch nix mitnehmen, kannst es natürlich versuchen. die kontrolleure in deutschland sind noch nich so streng, die in usa benehmen sich allerdings meist wie die obermacker überhaupt.. mit denen würd ich keine diskussion eingehen *smile*..

    wo es NICHT geht, und zwar auf keinen fall, ist bei flaschen oder anderen offenen getränken (kaffee etc), die werden abgenommen.. und brote und sowas natürlich..

    viel spaß in USA *neid*

  • Florida-Marlin
    Dabei seit: 1124236800000
    Beiträge: 443
    geschrieben 1132219631000

    Hallo !

    Mir ist dieses Jahr in Atlanta passiert, daß durch die Warteschlange bei der Einreise ein Beamter mit einen Hund gelaufen ist, der jedes Handgepäckstück abschnüffelte.

    Einige Taschen mussten geöffnet werden. Der Beamte durchsuchte sie , und fragte den Besitzer ob in den letzten Tagen oder Wochen Lebensmittel in der Tasche transpotiert wurden.

    Gruß Olaf

  • Wendy2405
    Dabei seit: 1130025600000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1132235314000

    Hallo,

    man kann tatsächlich verschiedene Lebensmittel mitnehmen in die USA – pauschaliert läßt sich sagen: Industriell abgepackte Lebensmittel, die KEIN Fleisch enthalten, sind in der Regel erlaubt.

    Verboten sind: Süßigkeiten mit Alkohol gefüllt, Fleisch und frisches Obst,

    Es ist sogar absolut erlaubt, Brot (frisch!) mitzunehmen.

    Ich nehme jedes Jahr eingeschweißte Hari**-Gummibären mit, Lakritze und Mi***-Schokolade. Ich sage das aber bei der AFIS (Food-Inspection) auch dazu und habe die Sachen im Handgepäck und weise sie vor.

    Die Beagles (Schnüffel-Hunde) sind auf Fleisch und Obst/Gemüse trainiert.

    Von der Seite der US-Botschaft kommt folgender Hinweis:

    Bestimmungen des amerikanischen Landwirtschaftsministeriums verbieten die Einfuhr von frischem, getrocknetem, in Dosen eingemachtem Fleisch und Fleischprodukten durch Touristen aus praktisch allen Ländern. Wenn Fleisch zur Zubereitung eines Produkts verwendet wird, ist dieses verboten.

    Bäckereiprodukte und haltbar gemachter Käse sind erlaubt. Eingeführte Lebensmittel unterliegen ferner den Bestimmungen der amerikanischen Lebensmittelbehörde und können nach eingehender Prüfung beschlagnahmt werden, wenn sie nach Ansicht der Lebensmittelbehörde ein Gesundheitsrisiko darstellen. Sehen Sie auch die Liste der genehmigten Produkte des US-Landwirtschaftsministeriums!

    Grüße

    Wendy

  • zwergi1973
    Dabei seit: 1121040000000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1132579023000

    Hallo !

    Dazu muß ich auch gleich Was fragen ........

    Wie sieht es mit Baby-Nahrung aus ??????????

    Also das Pulver für den Brei .. Fläschen und Gläschen .., etc.

    Wer hat damit Erfahrung?

    Würde mich sehr über Nachricht freuen.

    Gruß. Claudia :D

  • guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1132650191000

    Hallo,

    als die Kinder klein waren habe ich immer die Babynahrung von zu Hause mitgenommen. Hat nie jemand beanstandet. Allerdings habe ich darauf geachtet, nicht nur die verschweißten Folien einzupacken sondern im noch nicht geöffneten Karton gelassen. Damit ersichtlich ist um was es sich handelt. Auch habe ich Gläschen mitgeschleppt, da meine beiden Kinder sehr empfindlich waren und ich nicht im Urlaub eine böse Überraschung wegen z.B. Nahrungsmittelunverträglichkeit erleben wollte. Zu dieser Zeit hatten wir aber den Vorteil noch in der US-Armee gewesen zu sein und da habe ich einen großen Teil der Sachen per Post vorausgeschickt und musste nur die Sachen für ein paar Tage mit in den Flieger nehmen. Aber wie gesagt, dass war nie ein Problem und wir sind zu der Zeit viel in die USA geflogen.

    Schöne Zeit

    Sandy

  • Widder58
    Dabei seit: 1126569600000
    Beiträge: 38
    geschrieben 1134547563000

    Hallo,

    wir haben immer Haribo und Schoki mitgenommen, alles durchgegangen. Vor vier Jahren hatten wir mal Dosenwurst probiert mit zunehmen, und 50 Dollar Strafe bezahlt. Man wird dann echt behandelt wie ein Schwerverbrecher.DieWurst wird vor deinen Augen mit einem fiesen Lächeln im Gesicht vernichtet.

    Also Finger weg von frischen Sachen. Brot kann man auch mitnehmen aber am besten Vollkornbrot in der Dose.

    LG Widder58

    P.S. Viel Spass und vorsicht man wird leicht einkaufssüchtig!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!