• andreas0401
    Dabei seit: 1190505600000
    Beiträge: 363
    geschrieben 1276066614000

    Hallo

    Bin seit gestern mit meiner Frau aus unseren Urlaub aus Kalifornien zurück.

    Wir sind in L.A. gelandet und auch wieder abgeflogen. Ich muss schon sagen. Der Flughafen ist echt toll. Ich war noch nie so schnell abgefertigt worden.

    Aus dem Flieger raus, ging es zur Imigration. Da sind locker über 30 Schalter. Nach knappen 10 Minuten waren wir durch und es ging zum Gepäckband. Nach knappen 5 Minuten waren unsere Koffer da. Die Koffer kamen echt dicht an dicht.

    Ein paar Meter gelaufen, und wir standen draußen, wo die Busse zu den Mietwagenstationen fahren. Unser Bus von National stand direkt vor der Tür.

    Ein paar Minuten später waren wir schon bei National. Wir hatten nur eine Person vor uns. 10 Minuten später saßen wir schon in unseren Mietwagen, und der Urlaub konnte beginnen.

    Ich muss schon sagen, für so einen großen Flughafen hat alles zügig geklappt. Ich würde auf jeden Fall wieder diesen Flughafen in Kalifornien wählen.

    Gruß

    Andreas

     

     

  • Floh30
    Dabei seit: 1152662400000
    Beiträge: 1191
    geschrieben 1276080404000

    Das war bei uns 2007 anders. Da waren nur ca. 6 Schalter bei der Immigration offen und wir warteten gut eine 1/2 bis 3/4 Stunde. Die Busse der Mietwagenfirmen kommen alle paar Minuten dort vorbei - das geht dann wirklich zügig :D

  • sunflower76
    Dabei seit: 1121558400000
    Beiträge: 500
    geschrieben 1276103301000

    Bei uns ging es genauso schnell - zum ersten Mal in den USA, 40 Minuten vom aussteigen aus dem Flieger bis zum Einsteigen in den Mietwagen, absoluter Rekord!

    "Die größte Sehenswürdigkeit ist die Welt - sieh sie dir an!"
  • Jürgen73112
    Dabei seit: 1185840000000
    Beiträge: 67
    geschrieben 1276291281000

    ihr solltet mal an einem Samstag in die USA fliegen.

     

    Da haben wir mal fast 2 Stunden an der Mietwagenstation gewartet.

    Gruß Jürgen USA 88-90-92-95-96-01-03-08 Kanada 98-05
  • SteffenHeinold
    Dabei seit: 1200614400000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1276352080000

    Hallo,

    sind auch gerade wieder aus den USA zurück. Bei unserer Ankunft in Los Angeles am 13.05.10 ging es bei der Immigration wirklich schnell, auch mit den Koffern. Was aber total daneben war war der Zoll. Die Leute von vier ziemlich zeitgleich international ankommenden Maschinen durften an sage und schreibe 3 Zollbeamten vorbei. Die Schlangen gingen kreuz und quer um die Gepäckbänder rum und es war ein ziemliches Chaos. Das nervige daran war, es waren weit mehr Beamte da die aber im Hintergrund lieber ein Schwätzchen hielten als die weiteren Schalter zu besetzen. Naja hat halt eine halber Stunde länger gedauert :-)

  • belmondo2307
    Dabei seit: 1114905600000
    Beiträge: 43
    geschrieben 1277638083000

    @Jürgen73 sagte:

    ihr solltet mal an einem Samstag in die USA fliegen.

     

    Da haben wir mal fast 2 Stunden an der Mietwagenstation gewartet.

    Da gebe ich Dir völlig Recht!

    Ich vermeide grundsätzlich an den Wochenenden/Feiertagen anzureisen, denn da sind lange Wartezeiten vorprogrammiert, sowohl bei der Immigration, als auch bei den Mietwagenstationen...

    Mein Tipp also: Wenn möglich zwischen Montag und Donnerstag anreisen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!