• daregdasy
    Dabei seit: 1151193600000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1280775610000

    Hallo,

    fliege mit meiner (72J) Mutter im September nach LA zu einer Busrundreise. Zum Abschluss überlege ich ob wir noch 2 Tage in LA dranghängen sollen um noch ein bisschen die Stadt zu erkunden. Da wir auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen sind, ist die Frage ob dies ohne zu viel Aufwand machbar ist. Wir wohnen in einem "Flughafen-Hotel". Sind von da aus mit Bus/Bahn die Hauptsehenswürdigkeiten zu erreichen? Wenn ja, wie lange dauert die Fahrt z.B. unbefähr nach Westhollywood? Kommen wir auch zum Strand?

    Vielen Dank schon für Eure Antwort

    Daregdasy

  • usa59
    Dabei seit: 1207526400000
    Beiträge: 116
    geschrieben 1280845363000

    Hallo,

    wir haben auch in einem Flughafen-Hotel übernachtet. Es wurden dort verschiedene Touren angeboten. Wir haben die Stadttour gebucht. Die Gruppe war überschaubar, da mit Kleinbus gefahren wurde. Der Guide war Deutscher, war für unsere Kinder von Vorteil, weil sie noch kein Englisch konnten. Zunächst ging es an den Strand von Santa Monica und dann in die Stadt mit allen Highlights die man gesehen haben muss.

    Ausserdem wurde auch u.a. eine Tagestour zu den Universal-Studios angeboten, absolut sehenswert. Zu den öffentl. Verkehrsmitteln kann ich leider nichts sagen. 

     

    Eine schöne Reise und liebe Grüsse aus Franken

     

    Karin

     

  • annahenrik
    Dabei seit: 1250553600000
    Beiträge: 25
    geschrieben 1281459388000

    Hallo,

    wir waren gerade vor ein paar Wochen in LA im Fernando Valley und sind von dort aus problemlos mit öffentlichen Verkehrsmitteln in die Innenstadt gekommen, man braucht Geduld , muß ein wenig nachfragen und die Augen nach diesen umsonst maps offen halten, da sind nämlich die Linien der öffentlichen drin.

    Ach ja ein wenig Zeit brauchts halt aber das erlebnis ist schon toll, super nette hilfsbereite Busfahrer und zum gucken gibts ganz viel.

     

    Viel Spaß in LA

  • Stueppi
    Dabei seit: 1182470400000
    Beiträge: 3271
    geschrieben 1281486807000

    Ich würde Euch da definitiv von abraten, gerade

    mit einer älteren Dame. Man kommt sicherlich

    überall an irgendwann, aber LA ist einfach eine

    Stadt, die so gut wie immer dicht ist. Und man

    darf auch die Strecken nicht unterschätzen. Wir

    haben von Hollywood runter nach Santa Monika

    mal über 2 Std. gebraucht, gut, dann war sehr

    sehr viel Verkehr, aber die Stadt ist nunmal

    riesig gross.

    Dann lieber eine der geführten Touren buchen.

    Aber auch da braucht Ihr sehr viel Geduld, aber

    Ihr müsst Euch wenigstens nicht mit dem Suchen

    nach den richtigen Bussen etc. beschäftigen.

    Warum nehmt Ihr Euch nicht einfach für 2 Tage

    ein Auto mit Navi?

    Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • layla2
    Dabei seit: 1123632000000
    Beiträge: 1904
    geschrieben 1281613093000

    Ist zwar schon etwas her das ich in LA war. Aber für öffentliche Verkehrsmittel ist die Stadt nicht die beste. Wir sind von Long Beach Center zum Long Beach gefahren und das hat immer ewig gedauert. Es gibt keine richtigen Fahrpläne auch wenn welche dort hängen der Bus kam nie wie angeschrieben.

    Fast jeder hat dort ein Auto. Mit jemanden über 70 würde ich nicht mit dem öffentlichen Bus fahren.

  • Virginian
    Dabei seit: 1174089600000
    Beiträge: 256
    geschrieben 1281615251000

    Hallo Daregdasy,

    schau mal hier rein, da war dies auch ein Teil des Themas.

    Gruß

    Rainer

    Was ist Reisen? Ein Ortswechsel? Keineswegs! Beim Reisen wechselt man seine Meinungen und Vorurteile. Anatole France (1844 - 1924)
  • daregdasy
    Dabei seit: 1151193600000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1283459074000

     

    Hallo Ihr Lieben!!

     

    Danke für Eure (hilfreichen!) Antworten, die ich eben erst entdeckt habe!!

    Werde mich wahrscheinlich für eine geführte Tour entscheiden.

    Bin schon sehr gespannt wie alles wird, nächsten Freitag gehts los...

    Grüße Daregdasy

     

  • coopeer_s
    Dabei seit: 1283126400000
    Beiträge: 113
    geschrieben 1283895641000

    Wie siehts denn mit der U-Bahn aus?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!