• udo.breitling
    Dabei seit: 1282953600000
    Beiträge: 73
    geschrieben 1328453113000

    Hallo zusammen,

     

    hab da mal wieder ne Frage:-)

     

    Wie ist das mit dem Kreditkartenlimit. Stelle gerade fest, dass wenn wir eine Rundreise machen, jedes Hotel, Mietwagen usw. die Karte ja auf einen bestimmten Betrag sperrt.

     

    Irgendwann geht dann gar nix mehr.

    Wie ist as gerade im Hotel?! Entsperren die das nach dem Auschecken gleich wieder oder wie läuft das ab?!

     

    Kann mich erinnern, als ich vor jahren  mal in las Vegas war mit mehreren kollegen und nur ich meine Kreditkarte als depot hinterlegt habe ich mit der nix mehr machen konnte, da sie gesperrt war. 

     

    Drum  die Gedanken.

     

    Gruss Udo

  • Gunnar1234
    Dabei seit: 1217894400000
    Beiträge: 2764
    geschrieben 1328460117000

    Erhöhe das Limit deiner KK auf 8000 Euro, dann kann eigentlich nichts schiefgehen. Und nehme eine zweite mit. Störungen können immer auftreten.

    Von mir eingefügte Links sind ausdrücklich bezeichnet. Alle anderen Links sind von HC eingefügt.
  • Walter_ZH
    Dabei seit: 1226188800000
    Beiträge: 196
    geschrieben 1328461409000

    Hallo Udo,

    Ich wurde auf das Thema vor 3 Jahren aufmerksam: Ich konnte meine aktuellen Kreditkarten-Belastungen im Internet laufend abfragen, Reservationen waren aber nicht ersichtlich. Vier Tage vor dem Ende meiner USA-Reise hatte ich das Karten-Limit noch nicht erreicht, und doch wurde mir beim Einchecken im Hotel gesagt, die Kreditkarte sei gesperrt. Ich habe dann die Hotline meiner Kreditkartenfirma angerufen. Es stellte sich heraus, dass mehrere Hotels beim Buchen der Hotelkosten jeweils die vorhergehende Reservation nicht annulliert hatten. Das Problem wurde durch die Hotline bereinigt. Ich musste zur Kenntnis nehmen, dass auch eine gute Buchführung über die aufgelaufenen Belastungen ein unscharfes Ergebnis ergeben kann.

    Um negative Überraschungen während der Reise zu vermeiden, sollte man genau abklären, wann der "Zähler" des Karten-Limits jeweils auf null "zurückgestellt" wird: Bei meiner Kreditkarte bekomme ich die Rechnung an einem vorgegebenen Tag im Monat, und der Betrag wird dann 20 Tage später vom Konto abgebucht. Erst dann geht bei mir der "Zähler" des Limits wieder auf null! Das angeblich monatliche Limit muss also um einige Tage länger reichen!

    Da ich das monatliche Limit nicht allzu hoch schrauben kann (auch zu meiner eigenen Sicherheit), habe ich vor meiner letzten Reise einen Betrag von meinem Konto auf das Kreditkarten-Konto bezahlt. Es lohnt sich, die Möglichkeiten mit der Bank / der Kreditkartenfirma rechtzeitig abzuklären.

    Viele Grüsse

    Walter

  • emish23
    Dabei seit: 1506943042844
    Beiträge: 1
    geschrieben 1506943132827 , zuletzt editiert von Sokrates

    Hallo,

    Das Limit deiner Karte hängt vom Umsatz und Zahlungseingang ab. Es gibt nur wenige Karten die von Anfang an ohne Nachweis einen Rahmen zur Verfügung stellen. Mehr dazu hier xx Werbelink editiert! xx

  • Tangomaus
    Dabei seit: 1107820800000
    Beiträge: 3910
    geschrieben 1506951520572

    @ emish23 - schön dass du einen 5 Jahre altenThread gefunden hast um die Werbung loszuwerden. :smirk:

    13.8. - 19.8 Steiermark, 15.10 - 13.11. Gran Canaria
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!