• twiny
    Dabei seit: 1145318400000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1214516752000

    Hallo

    Wir möchten mit den Kindern (Jungs 2x 8 Jahre) nach Kalifornien, ca. am 22.10.2008

    Fliegen müssen wir bis/ab LAX. Die Kids möchten unbedingt den Sequoia Park, Alcatraz, die Studios, Sea World und den Flugzeugträger in San Diego sehen.

    Haben uns die Route so vorgestellt:

    1. Tag Ankunft LAX -übernachten direkt in einem Hotel nähe Flughafen

    2. Tag Fahrt zum Sequoia Park

    3. Tag Sequoia Park und weiterfahrt nach SFR

    4. Tag SFO - Alcatraz

    5. Tag SFO

    6. Tag SFO - Monterey

    7. Tag Monterey (Aquarium) - Pismo Beach

    8. Tag Pismo - LAX

    9. Tag LAX (Studios)

    10. Tag LAX- Venice Beach und sonstiges

    11. Tag nach San Diego

    12. Tag Sea World

    13. Tag San Diego

    14. Tag San Diego

    15. Tag Rückfahrt nach LAX und Rückflug

    Ist diese Route so OK. Sind die Entfernungen für Tag 1-3 und 6-8 nicht zuweit mit Kids ? Wäre auch sehr dankbar für Hotel Tips in LAX, Monterey und ev. SFO, und auch andere Tips, was Jungs im dem Alter faszinieren könnte.

    Wie ist es mit dem Wetter ? So richtig kalt wird es ja wohl noch nicht sein.

    Freue mich schon auf Eure Antworten. Bis nähmlich schon ganz nervös.

    Vielen Dank

    Twiny

  • Susanne xyz
    Dabei seit: 1125273600000
    Beiträge: 3118
    geschrieben 1214545636000

    Hallo Twiny,

    die Strecke von SF nach LA zieht sich ganz schön, daher werden diese Etappen trotz der Zwischenübernachtungen recht lang, sind aber so schön, dass es den Kindern hoffentlich nicht langweilig wird.

    Einen Änderungsvorschlag hätte ich jedoch: die Zeit für den Sequoia wird bei dieser Planung äußerst knapp, ich würde eine Übernachtung dort anhängen (möglichst im Park in der Wuksachi Lodge, aber bitte bedenken, dass man dort auf über 2000m Höhe ist) und dafür eine Ü in San Diego streichen (auch wenn die Stadt einen längeren Aufenthalt verdient).

    In LA wäre für die Kinder ja vielleicht Disneyland noch ganz schön.

    Wünsche Euch jedenfalls eine tolle Reise!

  • twiny
    Dabei seit: 1145318400000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1214553897000

    Hallo Susanne

    Vielen Dank für den Tip mit der Zusatzübernachtung im Sequoia Park. Habe mir schon gedacht, dass es ev. knapp wird.

    LG

    Catherine

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27412
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1214554264000

    Hallo Catherine,

    Ich kann Susanne nur zustimmen und zu der zuisätzlichen Übernachtung raten. Mir würde es zwar auch sehr leid tun die Zeit in San Diego zu verkürzen - es macht aber trotzdem Sinn. Die Fahrt über die Coronado Bay-Bridge war für die Kinder auch sehr erlebnisreich. Ebenso der Besuch in San Diego am Point Loma wo wir das Auslaufen eines U-Bootes aus nächster Nähe sehen konnten.

    Wir haben eine ähnliche Tour bereits zweimal mit unseren Jungs gemacht, beim ersten Mal waren sie 8 und 12 Jahre und haben wirklich alles begeistert aufgenommen.

    Sie schwärem noch heute von dem Besuch der Filmstudios, Sea World und auch Disneyland - wie Susanne noch als Tipp gegeben hat. Da habt ihr dann auch die Möglichkeit eine Kombi-Eintrittskarte zu kaufen.

    Begeistert waren uns übrigens vom auch bereits zweimaligen Besuch in Vegas. Die Hotels mit den Shows schon vor den Eingängen haben die Beiden genial gefunden. Wir waren aber aber auch 3 Wochen, so das da die Zeit bei euch wohl nciht reichen wird.

    Ich wünsche euch viel Spaß bei der weiteren Planung und dann natürlich auch im Urlaub - bis dahin schönes Fernweh ;)

    LG Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • twiny
    Dabei seit: 1145318400000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1214578729000

    Hallo Bine

    Danke für die Tips. Für Las Vegas ist es wirklich zu kurz. Wäre aber wirklich faszinierend. Es gibt aber sicher ein nächstes Mal, dann mit Vegas und Bryce Canyon etc. Können leider nicht länger gehen. Muss die Kinder so schon 2 Tage aus der Schule nehmen :? :question:

    LG

    Catherine

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27412
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1214587338000

    Wenns euch bein 1. Mal gefällt, dann läßt euch der Westen der USA sowie so nicht wieder los. Glaub mir ich weiß wovon ich rede :D

    Ich hätte dir gerne noch eine PN geschickt - geht aber leider nicht :?

    LG Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • twiny
    Dabei seit: 1145318400000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1214863032000

    Hallo

    Bine: PN sollte jetzt gehen. War im Profil falsch eingestellt.

    Ist die Gegend um Long Beach in LAX zu empfehlen mit Kinder ? Abends noch ein bisschen Bummeln oder an den Strand gehen oder gibt es etwas besseres ?

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Catherine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!