• sandy
    Dabei seit: 1052438400000
    Beiträge: 624
    geschrieben 1128291491000

    Titel: Neue Gewichtsbeschränkung bei Gepäck USA ??? Verfasst am: 21.09.05, 11:13

    --------------------------------------------------------------------------------

    Hallo an alle!

    Auf meinem Rückflug von USA nach D wurde ich am Flughafen Cincinnati beim Einchecken für den Flug nach Chicago und weiter nach Frankfurt bzw. Nürnberg darauf aufmerksam gemacht, dass für alle Flüge deren Tickets nach dem 07.09.05 gekauft wurden, eine neue Gewichtsbeschränkung für das Gepäck gelte. Nicht mehr wie bisher 70 pounds pro Gepäckstück sondern nur noch 50 pounds. Weiterhin 2 Stücke pro Economy-Fluggast. Ich dachte erst an einen Irrtum und machte den Herren am Check-In darauf aufmerksam, dass ich zwar United fliege aber über Lufthansa gebucht habe und es sich ja um einen Transatlantikflug handele, aber der Herr blieb dabei, dass dies die neue Regelung sei.

    Wäre ja eine ziemliche Einschränkung. Weiß ja nicht wie es anderen geht, aber meine Koffer sind auf dem Rückflug aus USA immer proppenvoll und vom Gewicht her meist eh' schon am Limit.

    Habe hier noch nichts davon gehört, weiß jemand genaueres?

    Vielen Dank

    Sandy

    --------------------------------------------------------------------------------

    Beitrag melden! Beitrag zitieren

    Email

    sandy

    Dabei seit: 09.05.2003

    Beiträge: 81

    Verfasst am: 26.09.05, 08:20

    --------------------------------------------------------------------------------

    Hat denn noch niemand was davon gehört?

    --------------------------------------------------------------------------------

    Beitrag melden! Beitrag zitieren

    Email

    sandy

    Dabei seit: 09.05.2003

    Beiträge: 81

    Titel: Neue Gewichtsbeschränkung bei Gepäck USA ??? Verfasst am: 02.10.05, 22:15

    --------------------------------------------------------------------------------

    Also.....

    habe das Problem jetzt mal bei LH direkt versucht zu klaeren. Gar nicht so einfach. Der nette Herr am Telefon war sich der Sache auch nicht so sicher. Nach Rueckfrage beim Vorgesetzten bekam ich folgende Info:

    Fuer alle Fluege die ab 7. Sept. bei Lufthansa gebucht wurden und bei welchen auch nur ein Transatlanikflug (hin oder zurueck) von United ausgefuehrt wird, ist die Gewichtbeschraenkung fuer Economy 2 Gepaeckstuecke mit je 23 kg. Wenn beide Transatlantikfluege mit LH stattfinden sind weiterhin 2x32 kg erlaubt,auch wenn ein Anschlussflug mit United besteht. Wichtig ist also bei der Buchung bereits nachzufragen, ob BEIDE Langstreckenfluege auch von LH durchgefuehrt werden, und nicht nur unter einer LH-Flugnummer. Ansonsten gibt es beim Check-in evtl. eine boese (und teure) Ueberraschung. Anscheinend ist auch das Personal noch nicht allzu gut ueber diese Neuerung informiert. Somit bitte vor Abflug Info einholen um am Flughafen auch Bescheid zu wissen und beim Check-in evtl. Falschinformationen ausraeumen zu koennen.

    Ciao

    Sandy

  • Florida-Marlin
    Dabei seit: 1124236800000
    Beiträge: 443
    geschrieben 1129739098000

    Hallo !

    Nach und nach ziehen glaube ich alle Fluggesellschaften mit . War bei mir bei Delta genauso. Wie gesagt für alle Tickets die bis vor dem jeweiligen Termin ausgestellt worden sind gilt die alte Regel für alle Tickets die danach ausgestellt sind die neue. Also immer vor Abflug informieren. Dies verhält sich bei Treibstoffzuschlägen genauso.

    Bis dann

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!