• ernie56
    Dabei seit: 1113696000000
    Beiträge: 28
    geschrieben 1399329600000

    ich möchte einmal den Indian Summer erleben und dies mit einer weiteren Rundreise kombinieren - dafür habe ich schon Ideen, benötige keine weiteren Hilfen, danke.

    Also Indian Summer ab ca. 20.9. für rund 10 Tage inkl. 2 Tage mit der Ankunft 3 Nächte in Boston und dann eine kleine Autorundreise. Was kommte da ohne tausende von Kilometer abzufahren in Frage? Ev. auch 1 oder 2 x für 2 Nächte am gleichen Ort übernachten und von dort aus weiter die Umgebung erkundigen.

    Danke für Input

  • Susanne xyz
    Dabei seit: 1125273600000
    Beiträge: 3118
    geschrieben 1399393282000

    Hallo ernie56,

    zunächst einmal: Deine geplante Reisezeit ist nicht optimal, sondern zu früh. Es wäre besser, wenn Du 2 Wochen später abreist.

    10 Tage sind natürlich auch sehr knapp, möchtest Du also nur 7 Tage unterwegs sein? Nicht verpassen darf man im Grunde die White Mountains mit dem Mount Washington und dem Kancamagus Highway. Die Fall Foliage habe ich dort am schönsten erlebt. Haupttouriort dort ist North Conway.

    Ob Du entlang der Küste bis zum Acadia Nationalpark fährst, muß man sich bei einer so kurzen Reisedauer sicherlich überlegen. Ich würde es eher ausfallen lassen, wenn Du wirklich nur 7 Tage ein Auto hast. Ich würde dann vielleicht noch durch Vermont fahren und dann gen Süden an die Küste. Weitere sehenswerte Orte wären Mystic und Newport. Auch Cape Cod würde sich eignen für eine oder mehrere Übernachtungen. Letzter Stop vor der Rückfahrt nach Boston sollte auf jeden Fall Plymouth an der Küste sein.

    Übrigens muß man bei der Planung etwas vorsichtig sein, da viele Ortsnamen in den Neuenglandstatten doppelt und dreifach vorkommen.

    Wenn man zu dieser Reisezeit unterwegs ist, sollte man mM nach die Unterkünfte vorbuchen, da natürlich gerade zu dieser Reisezeit dort alles überlaufen und auch sehr teuer ist. Ein paar hundert $ pro Übernachtung können da durchaus auch z.B. für ein schönes B&B anfallen...

    Eine witzige Webseite, auf der man den Fortschritt der Laubfärbung sehen kann, wäre übrigens diese:

    Klick

    Hier kannst Du auch sehen, dass Du von der Laubfärbung vermutlich kaum etwas sehen wirst, wenn Du wirklich schon ab 20.9. unterwegs sein wirst. Dann solltest Du im Norden der Neuenglandstaaten bleiben...

  • Diller72
    Dabei seit: 1272585600000
    Beiträge: 41
    geschrieben 1399394133000

    Hallo ernie56,

    Susanne xyz war schneller. North Conway wäre auch mein Tipp gewesen, ca. 3h Fahrzeit ab Flughafen Boston. Wenn Du nicht viel fahren möchtest, gäbe es von dort aus die Möglichkeit, an die Küste nach Maine zu fahren, z.B. Portland oder Kennebunkport oder weiter gen Westen nach New Hampshire, z.B. Brattleboro oder sogar Manchester. Je nach dem ist der Weg dann an die Küste, z.B. Cape Cod und/oder Mystic, etwas weiter...

    Und ich gebe Susanne xyz völlig Recht, die Zimmerpreise verdreifachen sich leicht in der Foliage Season, also größzügig im Budget planen ;) .

    Vielleicht macht es ja auch Sinn, Boston ans Ende zu stellen?!? Bei Fragen fragen...

    Gruß,

    Diller

    How far can you go?
  • Treplow
    Dabei seit: 1380412800000
    Beiträge: 658
    geschrieben 1399400436000

    Das mit der Jahreszeit stimmt. Ende September ist zu frueh fuer New England. Wenn das die einzige Zeit ist in der Du reisen kannst, gibt es eine andere Moeglichkeit. Fliege non-stop mit der Lufthansa nach Denver, miete Dior einen Wagen und fahre in die Berge und schaue Dir die Herbstfaerbung der Aspen an. Sie ist wirklich einmalig.und Du hast etwas groesseren Spielraum was die Jahreszeit Zeit anbelangt. Wenn die Blaetter sich in den Taeletrn noch nicht gefaerbt haen, dann fahre einfach hoeher. Die Blaetter faerben sich frueher in der Gegend von  der Stadt Aspen, oder Telluride, Cripple Creek , Estes Park/Rocky Mountain National Park ( dioe beiden Letzten sind so ungefaehr 2 1/2 - 3 Stunden vom Denver Flugplatz.

    Wenn Dich das interessiert, gebe ich Dir gerne eine schoene Fahrtroute, mit viel gefaerbten Waeldern.

    treplow
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!