• twiny
    Dabei seit: 1145318400000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1223244121000

    Hallo

    Das Forum ist super und dank den vielen Infos hier ist unsere Reise fast geplant.

    Habe nur ein Problem mit den Hotels in LAX.

    Wir (2 Erw + 2 Kinder 8,8) kommen von Pismo Beach nach LAX und fahren dann weiter nach SAN.

    In LAX möchten wir anschauen:

    1 Tag - Universal Studios

    1 Tag - Disneyland

    1 Tag - Santa Monica, Queen Mary

    Wo sollen wir ein Hotel reservieren ohne jeden Tag sehr lange Wege zu fahren. Oder ev. jeden Tag ein anderes Hotel ? In Disneyland bleibt man Abends ja vielleicht noch etwas länger. Hat jemand Tips ? Habe schon auf Google Maps die Entfernungen angeschaut. Aber irgendwie krieg ich das mit der Hotelplanung in LAX nicht so richtig hin.

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Catherine

  • Susanne xyz
    Dabei seit: 1125273600000
    Beiträge: 3118
    geschrieben 1223252129000

    Hallo Catherine,

    ich würde vorschlagen, evtl. die ersten 2-3 Nächte in Santa Monica zu bleiben, von dort ist es auch nicht sooo weit bis zu den Universal Studios (alternativ z.B. Hollywood).

    Disneyland liegt aber in Anaheim im Süden von LA, daher würde ich vor bzw. nach dem Besuch dort in Anaheim übernachten, nach San Diego ist es ja von dort auch nicht mehr ganz so weit.

    Auf dem Weg nach Anaheim könntet Ihr den "Umweg" zur Queen Mary machen. Evtl. würde sich ja auch eine Übernachtung auf dem Schiff anbieten, wenn Ihr daran interessiert seid.

    Wahlweise könntet Ihr auch von Anaheim noch nach Long Beach fahren und von dort weiter nach San Diego.

  • SabrinaAndre
    Dabei seit: 1202083200000
    Beiträge: 40
    geschrieben 1223372407000

    Hallo Catherine,

    ich kann euch Hotels in Hollywood empfehlen. Von dort gibt´s meist sogar einen kostenlosen Shuttle-Service zu den einzelnen Attraktionen.

    Wenn man selbst mit dem Auto in Los Angeles unterwegs ist, sollte man viel viel Zeit einplanen.

    Wir haben im Mai von San Diego nach LA (Hollywood) für 160 KM ca. 6 Stunden gebraucht. Davon 2 1/2 Stunden für die letzten 8 KM... :(

    Viele Grüße

    Andre

  • sunflower76
    Dabei seit: 1121558400000
    Beiträge: 498
    geschrieben 1223827112000

    Ich kann euch ein tolles Hotel in Long Beach empfehlen, das Coast Long Beach Hotel, da könnt ihr zu Fuß zur Queen Mary gehen, von hier sind wir ca. 45 Minuten nach Anaheim gefahren (und am Abend bis zum Schluss geblieben) und ca. 1 Stunde zu den Universal Studios, lag also genau in der Mitte. Long Beach an sich ist auch toll, ich würde es auf alle Fälle wieder machen. Übrigens, freiwillig würde ich auch der Queen Mary nicht schlafen, finstere Gänge, kleine Kabinen, da war das Hotel mit dem riesig Zimmer und dem Blick auf die Queen Mary um Ecken besser.

    Santa Monica waren wir einen Tag bevor wir nach Hause geflogen sind, weil es für den Flughafen gut liegt, aber die Preise der Hotels sind dort doch um einiges teurer, sehenswert ist es aber natürlich allemal.

    Ich würde dennoch nur ein Hotel nehmen und die Strapezen, einmal nach LA direkt zu fahren auf mich nehmen, um relativ günstig und gut gelegen nächtigen zu können.

    LG, Daniela

    "Die größte Sehenswürdigkeit ist die Welt - sieh sie dir an!"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!