• urlauber2603
    Dabei seit: 1295827200000
    Beiträge: 30
    geschrieben 1324295558000

    Hallo zusammen,

     

    ich benötige Euren Ratschlag!

     

    Bei meiner geplanten Tour nächsten Jahr, möchte ich gerne vom Grand Canyon weiter zum Monument Valley fahren.

    Nun hatte ich eigentlich überlegt, dass ich direkt im Grand Canyon Village übernachte, damit ich direkt vor Ort bin und somit dann von dort aus zum Monument weiter fahre.

     

    Nun ist meine gewünschte Lodge nicht buchbar und die anderen sind mir einen Tick zu teuer. Alternativ würden Hotels in Tusayan in Frage kommen, was ja nur wenige Kilometer südlich vom Parkeingang entfernt ist.

     

    Meine Frage nun: Wenn ich am Vortag in den Park rein fahre und die Parkgebühr zahle, Abends dann wieder raus fahre Richtung Süden um in Tusayan zu übernachten, würde ich gerne, wenn ich am nächsten Morgen Richtung Monument starte, "oben rum" zum Monument fahren. Muss ich dann noch mal Parkeintritt zahlen, oder wie funktioniert das? Oder muss ich womöglich ganz unten rum fahren?

     

    Danke für Eure Hilfe!

    LG

  • Susanne xyz
    Dabei seit: 1125273600000
    Beiträge: 3118
    geschrieben 1324296504000

    Hallo urlauber2603,

    da die Eintrittsgebühr in Höhe von 25$ für 7 Tage gilt, kannst Du problemlos am nächsten Tag wieder in den Nationalpark fahren, und falls Du einen Jahrespaß kaufen solltest, dann natürlich auch.

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27334
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1324299710000

    Wie Susanne schon beschrieben hat, gilt der Paß dort mehrere Tage. Wir waren im Juli für 3 Tage im Best Western Squire Inn in Tusayan und ich kann es nur empfehlen. Solltest du einen Heliflug planen (war klasse!) ist der Heliport direkt nebenan.

     ttp://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_BEST+WESTERN+Hotel+Grand+Canyon+Squire+Inn-hid_61171.html

     

    LG

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • urlauber2603
    Dabei seit: 1295827200000
    Beiträge: 30
    geschrieben 1324302655000

    Das ist ja klasse!

     

    Danke Euch für die schnelle Info!

     

    VG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!