• Schnufie
    Dabei seit: 1203638400000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1231772017000

    Wer kann uns helfen??

    Nach langem hin und her, haben wir uns nun endlich entschlossen, unsere Flitterwochen auf Hawaii zu verbringen. Wir haben schon alle möglichen Länder durchgenommen. Das wichtigste für uns ist: Wärme, super Strände, klares Wasser, schönes Hotel aber keine Einsamkeit. Wir mögen es gerne, Abends auch mal unter Menschen zu sein und nicht nur im Hotel zu bleiben.

    Die meisten Länder befinden sich zu dieser Zeit in der Regenzeit. Wir möchten ab 13. Mai für ca. 16 Tage, fliegen.

    Asien hatte man uns sehr ans Herz gelegt, weil Preis- Leistung so toll sein sollen. Aber...man hält sich dort wohl überwiegend in den Hotels auf.

    Europa kommt wegen den Witterungsverhältnissen garnicht in Frage.

    Und Karibik, wüßten wir garnicht, wohin. Ist wohl auch überwiegend Regenzeit.

    So sind wir auf Hawaii gekommen.

    Nur..wo ist es besonders schön dort?? Was meint Ihr??

    Wer war schon in den Flitterwochen dort und kann uns etwas empfehlen?

    Danke im Voraus.

    Gaby

  • haraldveith
    Dabei seit: 1146787200000
    Beiträge: 553
    geschrieben 1231773701000

    Hallo,

    schaut euch einmal Wailea auf der Insel Maui an. Hier gibt es tolle Hotels, schöne Strände und ein sehr schönes Einkaufszentrum zum Bummeln.

  • blogstone
    Dabei seit: 1214870400000
    Beiträge: 50
    geschrieben 1231780211000

    Hallo Schnufie

    Ich war noch nie auf Hawaii aber wir planen gerade ebenfalls einen Trip auf die vier grossen Inseln. Mit einem Mietauto kann man da auf den verschiedenen Inseln doch einiges erleben.

    In Oahu hast du vom Diamont Head einen schönen Ausblick und die Hanauma Bay soll genial zum Schnorcheln sein. Was wollt ihr denn vor Ort genau unternehmen und welche Inseln möchtet ihr besuchen?

    Gruss Stefan

    San Diego und Westamerika 2007
  • haraldveith
    Dabei seit: 1146787200000
    Beiträge: 553
    geschrieben 1231784427000

    Hallo blogstone,

    von der Hanauma Baysollte man nicht zuviel erwarten. Wir waren letzten Sommer zum zweiten mal dort und haben beim Schnorcheln fast nichts gesehen. Ausserdem muß man Eintritt bezahlen. Um möglichst viele Touristen anzulocken, versucht man natürlich nur Gutes darüber zu verbreiten.

  • TommyA
    Dabei seit: 1093996800000
    Beiträge: 3979
    geschrieben 1232011568000

    @ harald :

    Kann ich so gar nicht bestätigen, wir waren im November 08 in der Hanauma Bay und es war traumhaft. Ich selbst bin Scuba Diver und war schon zu mehreren Tauchgängen am Maya Riff in Yucatan. Mir persönlich hat die Hanauma Bay traumhaft gut und mindestens genausogut wie tauchen in Mexico, wenn nicht sogar besser gefallen.

    Wir haben unendlich viele bunte Fische in allen Größen gesehen und mehrere Wasserschildkröten, neben denen man einfach schnorcheln konnte.

    Ich kann die Bay jedem, der auf Oahu ist, nur wärmstens empfehlen. Mit dem Beach Buss 22 von Waikiki los und dann einfach einen traumhaft schönen Tag dort verbringen. Denn die Bucht ansich und der Strand sind auch schön.

    Der Eintritt ( 5 USD oder 6 USD -weiss ich irgenwie nicht mehr so genau ) ist wirklich überschaubar und sollte einen nicht stören. Das Preis / Leistungsverhälltnis hat bei uns perfekt gestimmt.

    Gruß

    Tom

  • nicoleundvinz
    Dabei seit: 1208908800000
    Beiträge: 37
    geschrieben 1232283232000

    Hallo Gaby,

    mein Mann und ich haben uns für unsere Flitterwochen auch für Hawaii entschieden. Es geht am 13.02.2009 los.

    Es ist schwer sich für eine Insel zu entscheiden, weil alle ihre Vorzüge haben, deshalb haben wir uns für das Islandhopping entschieden (3 Wochen 4 Inseln).

    Ich glaube nur so bekommt man einen guten Eindruck und für reinen Bade- Hotelurlaub ist Hawaii, nehme ich an, viel zu Schade, da ist die Karibik wohl besser für geeignet.

    Wir haben schon alles im Vorfeld über das Reisebüro gebucht, den Mietwagen, Hotels sowie Inlandsflüge.

    Solltest du Fragen haben meld dich ruhig.

    LG Nicole

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!