• Barbara56
    Dabei seit: 1117929600000
    Beiträge: 810
    geschrieben 1238172166000

    Hallo,

    vielleicht kann mir jemand weiterhelfen??

    Meine Tochter möchte nach dem Abi gerne auf Hawaii oder in Afrika ein Praktikum in einem Nationalpark machen. Ich meine schon mal gehört zu haben, dass dies möglich ist. Kennt jemand Adressen, wo man sich hinwenden könnte?

    Schon jetzt vielen Dank für zahlreiche Antworten.

    Schönes Wochenende wünscht Barbara.

  • Winzi
    Dabei seit: 1128124800000
    Beiträge: 449
    geschrieben 1238233845000

    Hallo Barbara,

    ich wollte nur zurufen, dass Deine Tochter auf jeden Fall das entsprechende Visum braucht und nicht mit einem Touristen-Visum dort ggfs. arbeitet. Ich habe zwar schon öfter gelesen, dass man es gerade auf Hawaii angeblich nicht so genau nimmt mit dem Visum. Aber darauf würde ich mich auf keinen Fall einlassen !

    Google doch z.B. mal nach den National Parks auf Big Island z.B. oder Kauai und frage dort mal an. Normalerweise sind die Amis immer sehr hilfsbereit und wenn die selber keine Praktika-Stellen (frei) haben, geben die gerne Adressen weiter.

    LG

    Winzi

  • Barbara56
    Dabei seit: 1117929600000
    Beiträge: 810
    geschrieben 1238248287000

    Hallo Winzi, danke für den Tipp.

    Es ist ja bis zum übernächsten Sommer noch eine Weile hin, aber sie möchte sich halt schon mal im Vorfeld informieren. In nächster Zeit hat sie auch einen Termin beim Arbeitsamt/Studienberatung, vielleicht haben die dann auch ein paar Adressen. Oder sind die für sowas gar nicht zuständig? Keine Ahnung.

    Wenn jemand noch was weiß, immer her damit.

    LG Barbara

  • Fliegenfänger75
    Dabei seit: 1238112000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1238266014000

    Warum will deine Tochter unbedingt in einem Nationalpark arbeiten?

    Einfach mal Google benutzen da findest du einiges zu Praktikas in Afrika:

    Hier mal ein paar links!

    http://www.travelworks.de/freiwilligenarbeit-namibia-wildlife.html

    http://www.praktikawelten.de/auslandsaufenthalt/wildlife_addo_nationalapark_suedafrika.php

    http://www.praktika-afrika.com/faq.html

    In Namibia oder in Südafrika gibt es einige deutsche Familien die dort sicherlich Praktikas anbieten aber auf Hawaii wirst du sicherlich nichts finden.

    Wenn deine Tochter unbedingt nach Hawaii möchte sollte sie es dort lieber einmal als Au Pair dort versuchen .Denn als Aupair findest du auf Hawaii sicherlich einen platz für deine Tochter.

    In Alaska oder in anderen teilen der USA (oder aber auch in Canada) wird sich bestimmt eher ein Nationalpark finden wo man ein Praktikum machen kann!

  • Barbara56
    Dabei seit: 1117929600000
    Beiträge: 810
    geschrieben 1238270062000

    Hallo Fliegenfänger,

    danke für deine Tipps.

    Meine Tochter möchte nicht als Au Pair arbeiten (also nichts mit Kinder). Sie ist eher tierlieb und interessiert sich für Wildtiere.

    Hawaii ist deshalb in der Auswahl, da sie fasziniert von den Vulkanen dort ist. Sie hielt auch in der Schule mal darüber ein Referat.

    Afrika ist auch ganz gut im Rennen, aber eben nicht als Au Pair. Ganz im Gegenteil zu mir übrigens, ich hab meine Au Pair-Zeit mal in Cornwall "abgeleistet" und denke noch immer gerne daran zurück. Lang, lang ist`s her.

    LG Barbara

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!