• Clio1
    Dabei seit: 1137628800000
    Beiträge: 355
    Zielexperte/in für: Salzkammergut
    geschrieben 1413273186000

    Meine Lieben,

    in wenigen Tagen gehts für meine Freundin los nach Maui, um an einer großen sportlichen Herausforderung teil zu nehmen.

     

    Die Planung ist fast abgeschlossen, alles gebucht, Mietwagensteht sozusagen bereit... nun sind wir noch auf das THema "Einkaufen"gekommen.

     

    Hat irgendwer Erfahrung wo man in der Gegend von Kapalua bis Lahaina einkaufen geht? Auch im Paradies muss man Essen und Trinken, auf Grund der doch längeren Aufenthaltsdauer wird der Großteil auf Selbstversorgung hinauslaufen... wer kann uns sagen ob und wo es Supermärkte (Carrefour oder ähnliches) gibt?

     

    Gibt es Märkte wo man sich mit Obst und Gemüse eindeckt?

    (Und ja, Hawaii ist teuer...)

     

     

    Danke schon im Voraus!

    Alles Liebe Clio1
  • Gunnar1234
    Dabei seit: 1217894400000
    Beiträge: 2764
    geschrieben 1413277918000

    Hi Clio,

    du meinst jetzt nicht den Ironman, oder?

    Thema Supermärkte:

    Hawaii ist fast völlig amerikanisch. Carrefour habe ich zwar in Peking gesehen, aber nirgends auf Hawaii.

    Die Supermärkte auf Hawaii sind riesig und sehen von außen nicht anders aus als Elektronikläden oder Möbelhäuser, aber sie haben immerhin ein großes Obstangebot und alles, was das Herz begehrt (außer leckerem Brot, hochwertigem Käse und Aufschnitt).

    Eine gut vertretene Supermarktkette ist Safeway. Typisch für Hawaii ist die Kette "Times". Ich kaufe auch gerne in Walmart-Supercentern. Normale Walmarts haben nur Getränke und Süßigkeiten, die Walmart-Supercenter hingegen haben alles.

    Wenn ihr die anderen Teilnehmer des Sportwettbewerbs in die Flucht schlagen wollt, geht an einen Shrimp-Truck essen. Dort gibt es extrem leckere Schrimps in Knoblauch mit Reis. Ich habe noch nie so viel Knoblauch gesehen. Die haben oft aber auch über Grillkohle oder offenem Feuer gegrillte Hähnchen. Eigentlich gibt es die Shrimp-Trucks überall, nur wenn man hungrig nach ihnen sucht, verstecken sie sich irgendwo.

    Von mir eingefügte Links sind ausdrücklich bezeichnet. Alle anderen Links sind von HC eingefügt.
  • Clio1
    Dabei seit: 1137628800000
    Beiträge: 355
    Zielexperte/in für: Salzkammergut
    geschrieben 1413279351000

    Hallo Gunnar1234,

    vielen Dank für Deine Infos - damit lässt sich schon viel anfangen!!!

    Nein, der Ironman war vergangenes Wochenende, uns betrifft die XTERRA World Championship am 26.10... die Spannung und die Vorfreude steigt schön langsam.

    Der Tipp mit den Shrimp-Trucks ist genial!!!!

    Alles Liebe Clio1
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!