• Holger und Kathrin
    Dabei seit: 1253318400000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1274643674000

    Hallo liebe Community,

     

    wir planen im Sommer nach Hawaii zu fliegen und dort mehrere Inseln (evtl. auch nur 2 oder 3) zu besuchen.

    Wer kann uns Tips geben?

    Wir haben gehört, dass Oahu nicht sehr schön sein soll für einen Badeurlaub (keine Traumstrände wie man sich es vorstellt).

    Kauai hingegen soll schon schönere Strände/ Vegetation haben.

     

    Wichtig ist uns: Schöne, saubere (Traum?)-Strände, keine Hochhäuser, viel Natur, etc.

     

    Welche 2 oder 3 Inseln könnt Ihr uns empfehlen?

     

    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe :-)

     

    Liebe Grüße

    Kathrin und Holger

     

     

  • haraldveith
    Dabei seit: 1146787200000
    Beiträge: 553
    geschrieben 1274686412000

    In Oahu hast du natürlich viele Hochhäuser und die schönen Strände liegen ausserhalb von Waikiki. Schöne Strände findest du auf Maui und Kauai. Auf beiden Inseln gibt es auch viel Natur zu sehen. Kauai ist gegenüber Maui etwas ruhiger, dafür bietet Maui aber mehr Abwechslung.

  • Golf4U
    Dabei seit: 1192838400000
    Beiträge: 702
    geschrieben 1274902770000

    Traumstrände mit Einschränkung gibt es an der Kona Küste von Big Island nördlich von Kailua (Keawaiki, Makalawena, Kiholo). Alle sind nur zu Fuß zu erreichen. Azurblaues Meer, allerdings kaum Vegetation, da Lavaküste, kaum Schatten. Auf den anderen Inseln gibt es sehr schöne Strände, aber ohne "Südseefeeling": auf Maui Makena Beach, auf Kauai Poipu, Haena Beach, Polihale. Oahu hat mit Kailua im Osten einen tollen Strand, hier kann man auch recht günstig übernachten. Natur bieten alle in Fülle, Kauai z.B. mit der Na Pali Coast und dem Waimea Canyon, Maui mit dem Haleakala, Big Island mit aktiven Vulkan im Südosten und einer meist kargen, fast wüstenähnlichen Landschaft. Molokai bietet im Osten Dschungel und im Westen menschenleere Weite. Hochhäuser gibt´s ausser in Honolulu keine.

    Meine Empfehlung: 1. Big Island 2. Maui 3. Kauai 4. Oahu

    Hawaii ist sehr amerikanisch (kein Wunder als 50. Bundesstaat), da sollte man nicht enttäuscht sein, daß man mehr Fastfoodketten als lokale Restaurants entdeckt. Wenn man was sehen will, sitzt man viel im Auto. Ohne geht gar nicht.

    Juni 2019: Golfen in Thailands Norden und Nordosten
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!