• Baerchen041969
    Dabei seit: 1272326400000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1297587132000

    Hallo Ihr Reiselustigen. Wer kann mir sagen, wann die beste Zeit im Jahr ist, um auf Hawaii Ferien zu machen? Mich interessiert vorallem der Monat und die Region, eventuell auch ein super 4 - 5 * Hotel mit allem drum und dran. Wir möchten da unsere Silberne Hochzeit feiern und demzufolge Sonnen.- und beste Feriengarantie haben.  :D Vielleicht hat ja auch schon jemand ähnliche Erfahrungen machen dürfen. Vielen Dank schon im Voraus für eure Informationen und schöne Ferien!

  • papaya46
    Dabei seit: 1269734400000
    Beiträge: 1333
    geschrieben 1297590885000

    Hallo,

    das Wetter auf Hawaii ist ganzjährig warm aber die höchstenTemperaturen sind zwischen Juni -September. Zu der Hotelauswahl schau bitte : hier

    Gruss.

    ***suum cuique***
  • AniWeltenbummler
    Dabei seit: 1239926400000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1297607367000

    Hallo Fozzie  ;)

    sofern Ihr Oahu besuchen möchtet, kann ich das Courtyard by Marriott Waikiki (ehe. Wyland Waikiki) empfehlen. Ich glaube es hat 4 Sterne. Die Anlage ist nicht besonders groß, jedoch sehr zentral in der City gelegen. Zum Strand ca. 15 Min. gemütliches Schlendern. 

    Die Zimmer sind recht klein aber von der Ausstattung her recht gut. Die Lobby ist sehr ansprechend und die Außenanlage super süß.

    Es gibt einen Pool, der in zwei Teile unterteilt ist. Dreiviertel sind kalt zum schwimmen und einviertel ist warm mit sprudel (Whirlpool). Im Ganzen ist der Pool in den Steinboden eingelassen. 

    Für jemanden, der nicht viel Geld für erste Reihe Strandlage ausgeben möchte eine gelungene Alternative.

    MfG Ani

  • steve.schmeier
    Dabei seit: 1262390400000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1297615568000

    Hi,

    also ich war im Februar 2009 da.

    Hatte das als zusatzwoche an ne Südwestrundreise gebucht.

    Wenn du es die Leisten kannst würde ich nicht nach Honolulu oder Waikiki gehen das ist Massenabfertigung ala Ballermann.

    Das ist das was ich dir raten kann wie haben ne Deutsch geführte Inseltour auf Oahu gemacht war sehr interessant kann ich nur Empfehlen.

    Zum Baden is die Hanauma Bay wunderbar.

    Aber wie gesagt ich war nur auf Oahu Maui soll sehr geil sein oder auch Big Island.

    Gruß Steve

  • Baerchen041969
    Dabei seit: 1272326400000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1297687231000

    @papaya46 sagte:

    Hallo,

    das Wetter auf Hawaii ist ganzjährig warm aber die höchstenTemperaturen sind zwischen Juni -September. Zu der Hotelauswahl schau bitte : hier

    Gruss.

    Vielen Dank euch allen.

  • aloha23
    Dabei seit: 1216339200000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1297927345000

    Hallo Bärchen,

    grundsätzlich ist Hawaii ein Reiseziel für das ganze Jahr. Im Winter ist es unwesentlich kühler als im Sommer. Deshalb würde ich Euch raten, zu Eurem Hochzeitstag dorthin zu fahren. Hier noch einige Tipps: im Februar und März regnet es öfter mal. Im November ist am wenigsten los. Ab Mitte Dezember sieht man die Wale mit bloßem Auge an der Kanapali Coast (Maui). Im August machen die Amis Ferien, d.h. viele Kinder. Das schönste Hotel auf Maui ist das Hyatt Regency. Ein absoluter Traum, der aber auch seinen Preis kostet. Auf Oahu empfehle ich das Outrigger Reef on the Beach und auf Big Island das Outrigger Keauhou Beach Resort. Beide Hotels habe ich gerade im November bzw. Dezember 2010 besucht. Bewertungen sind eingestellt. Flüge zwischen den Inseln bucht Ihr am besten über travelocity.com.

    Viele Grüße

    Gabriele

  • Horst 1
    Dabei seit: 1111795200000
    Beiträge: 178
    geschrieben 1297981440000

    @steve.schmeier sagte:

    Hi,

    also ich war im Februar 2009 da.

    Hatte das als zusatzwoche an ne Südwestrundreise gebucht.

    Wenn du es die Leisten kannst würde ich nicht nach Honolulu oder Waikiki gehen das ist Massenabfertigung ala Ballermann.

    Das ist das was ich dir raten kann wie haben ne Deutsch geführte Inseltour auf Oahu gemacht war sehr interessant kann ich nur Empfehlen.

    Zum Baden is die Hanauma Bay wunderbar.

    Aber wie gesagt ich war nur auf Oahu Maui soll sehr geil sein oder auch Big Island.

    Gruß Steve

    Hallo Steve

    Kannst du mir sagen wo du die Inseltour auf deutsch gebucht hast.

    Wir fahren im April nach Oahu. Meine Frau spricht nicht gut englisch. Wäre also super wenn wir einen Tour auf deutsch finden würden.

    Gruß Horst

    Horst1
  • Xeraontour
    Dabei seit: 1297468800000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1298069562000

    Hallo Horst,

    hast du schon mal an die Insel  Kauai gedacht ? Von der Hauptinsel fliegen die kleinen Maschinen täglich dorthin. Vielleicht kannst/möchtest du einige Tage noch auf einer anderen Insel als Oahu verbringen.  Kauai ist ein absoluter Traum. Sie wird nicht umsonst die Garteninsel genannt. Sie ist lang nicht so überlaufen, wie die Hauptinsel. 

    Ich finde...........man hat dort ein wirkliches Hawaii-Feeling........ähnlich wie auf den Malediven...(eben etwas einzigartiges) ....nur das die Insel natürlich  größer ist ;o) Wir haben uns seinerzeit ein Auto gemietet und die Insel allein erkundet.....überhaupt kein Problem. Man findet überall einsame.....wirklich traumhafte Strände/Wasserfälle. Die Menschen sind sehr gastfreundlich......und versuchen zu helfen, auch, wenn man nicht so gut englisch spricht.

    grüsse und tollen Urlaub :laughing:

  • Martina02
    Dabei seit: 1144281600000
    Beiträge: 231
    geschrieben 1300142513000

    Sind letzte Woche von einem fast 3wöchigen Hawaiiurlaub zurückgekehrt.

    Hatte auch erst Bedenken wegen des Wetters. Das hätte ich mir sparen können!

    Konstante, angenehme 28 Grad. Regen selten (dann auch nur in der Nacht oder am frühen Morgen).

    Schnorcheln, schwimmen, jeglicher Wassersport gar kein Problem. Das Wasser war sehr angenehm; ca. 27 Grad.

    Ich würde jederzeit wieder im Winter nach Hawaii fliegen!

  • Martina02
    Dabei seit: 1144281600000
    Beiträge: 231
    geschrieben 1300142687000

    Apropos deutsche Touren:

    Wir hatten auf Oahu und Big Island einen Mietwagen und haben die Inseln selbst erkundet.

    Google aber einfach mal nach deutschen Touren auf z.B. Oahu. Da wirst Du schnell fündig werden und kannst selbst die Angebote vergleichen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!