• matzebär
    Dabei seit: 1258156800000
    Beiträge: 53
    geschrieben 1327597492000

    Hallo,

    ich bin im April im Kalifornien unterwegs und auf dem Weg vom Yosemite Park nach San Francisco kommt man ja nah am Napa Valley vorbei und da mein Vater ein "Weinsammler" bzw. "Kenner" ist würde ich ihm natürlich gerne etwas für seinen Weinkeller mitbringen.

    Jetzt müsste ich nur noch ein Weingut finden, welches sehr guten Rotwein hat und welches nicht zu weit von der Route abweicht. Denn den Wein im normalen laden kaufen kann ja jeder ;-)

    Hat jemand Vorschläge/Tipps?

  • Cajun06
    Dabei seit: 1280966400000
    Beiträge: 66
    geschrieben 1327693630000

    Hallo.

    Auf den Weg von Yosemite nach San Francisco liegt das Napa Valley sicher nicht,aber ein

    Stückchen nach Norden von San Francisco schon.Auf den Highway 29 und 128 nach

    Napa,liegen edliche Weingüter zum Beispiel das Mondavi Weingut oder Sutter Home und

    etliche mehr,die alle Weinverkostungen anbieten.In der Stadt Napa selbst gibt es etliche

    Weinlokale,die nur Bodenständige Weine anbieten.Auch das Nachbar Valley Sonoma

    bietet für Weinliebhaber viel.

  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 4998
    geschrieben 1327697809000

    Hallo matzebär,

    wenn ich in der Gegend wäre und wählen könnte würde ich auch zu Robert Mondavi:

    http://www.robertmondavi.com/rmw/at_the_winery/tours

     hier ein schöner Überblick:

    http://www.legendarynapavalley.com/

     

  • treets
    Dabei seit: 1126396800000
    Beiträge: 280
    geschrieben 1327871374000

    Wir haben das Beringer Weingut und das von Francis Ford Coppola besichtigt.

    Das Weingut von Coppola ist das aus der Fernsehserie Falcon Crest und

    sieht schön aus.

    Die Gegend ist sehr schön und erinnert an die Toscana.

     

    Treets

  • Rosenmayer
    Dabei seit: 1188172800000
    Beiträge: 542
    geschrieben 1328270038000

    Hallo matzebär,

    also Mondavi, Sutter Home, Beringer sind alles Weingüter deren Wein man Problemlos in Österreich bekommt, schätze nicht, dass das in Deutschland anders ist.

    Ich trinke Weine von Mondavi und Beringer sehr gerne und habe auch immer einige Flaschen daheim aber du willst ja schließlich was besonderes.

    Das Weingut von Francis Ford Coppola kenne ich nicht (werde ich aber bei meinem nächsten Napa Besuch nachholen!)

     

    Mein Tipp wäre Calistoga und dort:

    http://www.calistogacellars.com/index.cfm

    den 2007er Zinfandel finde ich ausgezeichnet

    Auch zu empfehlen das Castello di Amorosa (einfach mal auf der HP das Schloss ansehen & auch der Wein ist gut J…)

    http://www.castellodiamorosa.com/

    Ich persönlich bin nicht der große Fan des Cabernet Sauvignon, aber gerade dafür ist das Napa Bekannt=> als besonderes Geschenk für einen Kenner sollte man wohl eher diesen mitnehmen,

    aufgrund des Klimas und vor allem aufgrund des besonderen Bodens, gibt es aber auch andere hervorragende Sorten und das Napa wird völlig zu Recht als das Beste Weinbaugebiet der USA bezeichnet!

    Viel Spaß (auch die Gegend selbst finde ich traumhaft) und du wirst sicher einen hervorragenden Rotwein finden!

    Lg

    Mario

     

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!