Grüner Zettel mit Aufhebung der Visumpflicht von der letzten Reise noch im Pass, richtig?

  • missmarion
    Dabei seit: 1198800000000
    Beiträge: 63
    geschrieben 1231539364000

    Von 2008 ist in unsren Pässen noch ein grüner Zettel mit einer Departure Number, Stempel, vom Formular 1-94W-Ausreise (Aufhebung der Visumpflicht).

    Ich hatte irgendwann einmal hier gelesen, dass einem die Einreise verweigert werden kann, wenn dieser nicht entfernt worden ist. Ob es sich um diesen gleichen grünen Zettel handelt , weiß ich nicht.

    Vielleicht hat jemand hier Kenntnis und kann mich aufklären?

    Dieser Zettel ist in meinem Pass und auch in dem meines Mannes.

    Er ist lose mit einer Heftklammer befestigt, darunter befindet sich dann aber auf der Seite im Pass ein Stempel, mit dem gleichen Datum, wie auf dem grünen Zettel.

    Was soll ich tun?

    Danke für die evtl. Hilfe. LG Marion

  • Delaware
    Dabei seit: 1231113600000
    Beiträge: 178
    geschrieben 1231542580000

    Hallo Marion,

    falls es sich bei den grünen Zetteln in eueren Pässen um das Einreiseformular I94 oder I94W handelt, schaue bitte mal hier:

    Link

    Gruß Delaware

  • missmarion
    Dabei seit: 1198800000000
    Beiträge: 63
    geschrieben 1231544899000

    @Delaware sagte:

    Hallo Marion,

    falls es sich bei den grünen Zetteln in eueren Pässen um das Einreiseformular I94 oder I94W handelt, schaue bitte mal hier:

    Link

    Gruß Delaware

    Ich danke Dir für die schnelle Auskunft. ich werde sehen, was wir noch tun können, da wir nur noch ein paar Tage Zeit haben. mal sehen, ob ich noch Belege , wie Bordkarten habe, bezweifel es. Die letzte Reise ist 1 Jahr her!

    Ich habe gerade mit meiner Tochter telefoniert, ob bei Ihr oder Ihrem Mann die Zettel raus sind? Bei Ihrem Mann ist der Zettel raus, bei Ihr nicht.

    Von 4 Personen bei einer gemeinsamen Reise sind 3 Zettel drin und einer ist raus und das alles bei dem gleichen Beamten.!!!!!!

    Soll ich mich jetzt wundern?

    Soll das ein Versehen sein?

    Oder ist das Alles überhaupt nicht so wichtig, wie getan wird?

    Helfen bei einer Einreise tun mir die Fragen nicht, also muß ich mir den Stress jetzt machen, Papiere zu suchen, Formulare kopieren, alles hinschicken und auf das Wohlwollen der Beamten warten.

    Vorfreude auf unseren Urlaub ist so schnell weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :?

    Wenn Sie dann feststellen, wir sind noch im Land, na dann Prost!

    Unsere Englischkentnisse reichen zur Erklärung auf keinen Fall aus, dies weiß ich jetzt schon.

    :disappointed: :sad: :sad: :sad: :sad: :sad: :sad: :sad: :sad: :sad: :sad: :sad:

    LG Marion

  • panguitch
    Dabei seit: 1163980800000
    Beiträge: 3579
    geschrieben 1231581518000

    Hallo Marion,

    ist mir auch schon passiert. Habe ich rechtzeitig rausgenommen und in der Handtasche mitgenommen, falls jemand nachfrägt. Keiner wollte was wissen und ich bin so eingereist und das nach dieser Situation schon mehrere Male.

    Nimms also raus und sei entspannt!

    Schöne Reise!
  • missmarion
    Dabei seit: 1198800000000
    Beiträge: 63
    geschrieben 1231711026000

    Hallo Elke,

    ich hab die grünen Zettel jetzt rausgetrennt und an die Adresse mit Beweisen, dass wir schon 1 Jahr wieder in Dtschl sind, geschickt. (siehe Link wieter oben).

    Jetzt sind nach dem Heraustrennen noch die Heftklammer mit dem Rest grünen Streifen, vom Zettel, im Pass drin. Ich kann mir nicht denken, dass die bei der Ausreise das alles herausnehmen, dass muß doch schnell gehen. Jetzt bin ich mir unsicher, ob ich das eigenmächtig mit herausnehmen solle, ich will ja keine schlafenden Hunde wecken.

    Hast Du einen Rat? :frowning:

    :frowning:

    Oder weiß jemand, wie es üblich ist?

    Habt Ihr nach der Ausreise aus den USA einen Stempel von der Einreise drin, aber keinen von der Ausreise?

    Und sind die Heftklammern nach Entfernung des kleinen grünen Zettels im Pass drin geblieben?

    Wer kann mir dazu etwas sagen? :(

    Danke und L.G. Marion

  • Susanne xyz
    Dabei seit: 1125273600000
    Beiträge: 3118
    geschrieben 1231713255000

    Hallo Marion,

    manchmal bleibt der grüne Randstreifen des Einreisezettels mit den Klammern im Paß, manchmal wird er bei der Ausreise mitsamt Zettel herausgetrennt. Bei der Ausreise wird der Paß nicht noch einmal gestempelt.

  • panguitch
    Dabei seit: 1163980800000
    Beiträge: 3579
    geschrieben 1231766654000

    Marion, in meinen Augen wäre das alles nicht nötig gewesen. Aber jetzt hast du das weggeschickt. Warte ab und fliege hin, mach dich nicht verrückt.

    Du mußt ja eh den ESTA Antrag ausfüllen (oder hast es bereits gemacht), dadurch hast du dann eh das okk.

    Schöne Reise!
  • missmarion
    Dabei seit: 1198800000000
    Beiträge: 63
    geschrieben 1231780150000

    danke Euch für die schnellen Antworten. LG Marion

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!