Frage zur Visums Pflicht

Beiträge 3 | Aufrufe 786
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • humor2
    Dabei seit: 1339286400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1339336929000

    Wenn ich von USA nach Canada einreise und wieder zurück fahre (Landweg) benötige ich dafür ein Visum oder sonstige Papiere etc. ?

    Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. :frowning:

    Mfg humor2

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1339337747000

    Humor2,

    also den Reisepass (sonstige Papiere) brauchst Du natürlich auch bei der Einreise auf dem Landweg :laughing: .

    Ich nehme jetzt mal an, die Einreise läuft in beide Richtungen auf dem Landweg? Ich nehme jetzt mal weiter an, Du bist EU-Staatsbürger. Dann fällst Du unter das Visa Waiver Program und brauchst vorab kein Visum. ESTA gilt nur für die direkte Einreise per Flugzeug oder Schiff. Bei der Einreise auf dem Landweg ist ESTA nicht erforderlich (schadet aber auch nicht und ich würds sicherheitshalber machen). Bei der Einreise auf dem Landweg muss weiterhin das alte grüne I-94W Formular ausgefüllt werden. Und die Einreise kann durchaus ein paar Stunden dauern.

    Gruß

    Carmen

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • humor2
    Dabei seit: 1339286400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1339338315000

    Danke 

    Deine Vermutungen sind alle Richtig xDD :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!